Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)

Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

1700 Antworten

Sollte aber tatsächlich die X-Drive Variante kommen, müsste man die Leistung nochmals erhöhen damit die Beschleunigungswerte wieder passen!

Das werden die dann bestimmt umsetzen. 510 PS.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. August 2024 um 08:38:38 Uhr:

Wird dann wohl auch M2 Competition genannt werden denke ich
…denn allein mit dem Namen kann man sicher als BMW
Easy 10k € mehr aufrufen für das Auto im Markt

Ich hoffe. Würde zu der neuen Positionierung der M3 Varianten und der sehr großen Competition Nachfrage passen. Die Amis hätten wohl auch gerne einen M2 Comp. USA ist der größte Markt für den M2.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. August 2024 um 11:27:54 Uhr:

Ich hoffe. Würde zu der neuen Positionierung der M3 Varianten und der sehr großen Competition Nachfrage passen. Die Amis hätten wohl auch gerne einen M2 Comp. USA ist der größte Markt für den M2.

Competition gibt’s ja nur als Automatik bzw ist immer ein Automatik

Non Competition ist immer Schalter

Das man sich für einen comp oder non-comp interessiert liegt wohl weniger an comp Mehrwert,
Sondern ob man einen Schalter oder Automatik kaufen möchte.
Hohe Comp Nachfrage kommt wohl primär daher das viele einen xdrive, Automatik oder M3
Touring wollen:
Die gibt’s alle nicht als Schalter, ist dann immer ein Comp

Competition suggeriert dass es ein performanteres, höher angesiedeltes Auto wäre, dabei steht das comp im Prinzip nur für die Ausstattungsvariante Automatik oder x Drive.

Was bietet ein comp denn mehr als die 30 Mehr PS per Software ?!

Zitat:

@Ingenious schrieb am 30. August 2024 um 08:39:53 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. August 2024 um 08:38:38 Uhr:

Wird dann wohl auch M2 Competition genannt werden denke ich
…denn allein mit dem Namen kann man sicher als BMW
Easy 10k € mehr aufrufen für das Auto im Markt

Competition wirds so jedoch nicht mehr geben. Wurde auch schon letztes Jahr von BMW so gesagt. Es wird nur noch eine Version geben und keine Comp mehr.

Sondermodelle wie CS und CSL wirds natürlich weiter geben, aber keine Competition Modelle mehr.

Beim M3/4 gibts die natürlich noch, weil das vor der änderung war.

Warten wir es alles ab. Es gibt aktuell vier M3 Motor Getriebe Varianten😁. Competition gibt es auch als RWD mit Automatik. Bitte vorher bei BMW checken bevor hier falsche Informationen als Wahrheit gepostet werden. M2 Automatik ist aktuell auf M3 Limo Handschalter RWD Ebene.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. August 2024 um 13:03:33 Uhr:

. Competition gibt es auch als RWD mit Automatik. Bitte vorher bei BMW checken bevor hier falsche Informationen als Wahrheit gepostet werden. M2 Automatik ist aktuell auf M3 Limo Handschalter RWD Ebene.

Ich habe auch nichts anderes behauptet oben.
Wenn man Automatik, xDrive oder Touring will/wählt ist das halt immer automatisch ein Competition

Leider nicht korrekt.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. August 2024 um 13:29:00 Uhr:

Leider nicht korrekt.

Was genau ist nicht korrekt ?

M2 Automatik ist kein Competition nach der BMW Modellbezeichnung. Der M3 Automatik schon.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. August 2024 um 15:32:01 Uhr:

M2 Automatik ist kein Competition nach der BMW Modellbezeichnung. Der M3 Automatik schon.

Die Rede war hier die ganze Zeit vom M3 G80 …. Den M2 G87 gibts ja nicht als Competition

Geht um die grundsätzliche Modellbezeuchnubg der M Produktpalette. War hier nur am Bsp des M3. Fragestellung ist ja kommt der M2 als Competition mit awd.

AWD wollte ich jetzt nicht....hat für mich nur im Nassen und bei Schnee Vorteile gehört in einen SUV...

Ich hätte es gerne. Dann wird der M2 zusätzlich bei 260 ruhiger.

Deine Antwort