Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1693 Antworten
Hab mir das Ding auch geholt. War Empfehlung vom Verkäufer
Eigentlich dumm, da ich den Wagen nur als Zweitwagen habe. Aber der Empfang soll angeblich besser sejn
Eine E-SIM kostet pro Monat 5 Euro an Gebühren bei Telekom und Vodafone oder ist das bei BMW kostenlos?
Zitat:
@RS3er schrieb am 30. März 2024 um 08:58:29 Uhr:
Eine E-SIM kostet pro Monat 5 Euro an Gebühren bei Telekom und Vodafone oder ist das bei BMW kostenlos?
Siehe Beitrag
https://www.motor-talk.de/.../neuer-m2-g87-t7216456.html?...
Auch BMW bietet das für 10 Euro im Monat an.
München. Ab heute können BMW-Kunden in Frankreich und Deutschland ihre Personal eSIM im Fahrzeug mit den 5G-Datentarifen von Transatels Ubigi aktivieren, um zusätzliche Infotainment-Funktionen und WiFi-Konnektivität zu nutzen. Die Aktivierung der persönlichen eSIM über Ubigi ist unabhängig davon möglich, bei welchem Netzbetreiber Kunden ihren Mobilfunkvertrag haben. Der Dienst wird für BMW-Fahrzeuge mit BMW Operating System 8, 8.5 und 9* mit der Sonderausstattung Personal eSIM (SA6PA) verfügbar sein. Je nach Fahrzeugmodell ermöglicht die Personal eSIM einen WLAN-Hotspot im Fahrzeug, Videostreaming-Dienste auf dem Zentralbildschirm und bei Fahrzeugen der 7er-Serie, die mit dem BMW Theatre Screen ausgestattet sind, eine Vielzahl von Unterhaltungsangeboten, die über Amazon Fire TV bereitgestellt werden.
Nach Deutschland und Frankreich wird der Service bald auch in anderen europäischen Ländern eingeführt. Um ihn in befähigten BMW-Fahrzeugen zu aktivieren, können Besitzer ihre persönliche eSIM bequem über die My BMW App konfigurieren und die europäischen Datentarife von Ubigi abonnieren (EU 27 + UK + CH). Die Kosten für den Dienst betragen 10€ pro Monat für unbegrenztes Datenvolumen**.
Dr. Céline Laurent-Winter, Vice President Connected Vehicle Platforms at BMW Group: „Die Partnerschaft mit Ubigi ermöglicht unseren Kunden ab sofort mehr Flexibilität und Komfort, wenn es darum geht, ihr Fahrzeug mit einem geeigneten Datentarif zu verbinden. Somit können wir mehr digitale Inhalte in unsere BMW-Flotte bringen.“
** Fair Use Policy (Regel zur angemessenen Verwendung) mit 100GB Highspeed und Roaming in 27 Ländern Europas.
Naja, ich hatte eine Flat auf meiner SIM ( wie für jedes Handy ) für 12 Euro im Monat,
die hab ich in den Slot im Auto rein geschoben und gut wars. Darüber war der Audi dann mit dem Internet verbunden.
Die SIM konnte ich jeder Zeit herausnehmen und einfach in einem anderen Auto benutzen, oder in einem Handy.
Jetzt muss ich irgendwelche Faxen veranstalten um Internet zu haben und das dann auch nur noch im Auto.
Und wie ich das dann in die Firmenkosten integriere, das steht wieder auf einem anderen Blatt.
Einfacher wird das jetzt im BMW auf jeden Fall nicht und ich hab jetzt auch noch ne SIM über ( auf jeden Fall die nächsten 2 Monate )
Ähnliche Themen
So wie du es beschreibst, ist es aber übelst umständlich.
Du musst nen extra Vertrag abschließen und bezahlen und du hast dann ne andere Nummer und anderes Datenvolumen.
All das hat man mit ner extra eSIM nicht.
Zitat:
@comsat schrieb am 30. März 2024 um 13:28:31 Uhr:
Naja, ich hatte eine Flat auf meiner SIM ( wie für jedes Handy ) für 12 Euro im Monat,
die hab ich in den Slot im Auto rein geschoben und gut wars. Darüber war der Audi dann mit dem Internet verbunden.Die SIM konnte ich jeder Zeit herausnehmen und einfach in einem anderen Auto benutzen, oder in einem Handy.
Jetzt muss ich irgendwelche Faxen veranstalten um Internet zu haben und das dann auch nur noch im Auto.
Und wie ich das dann in die Firmenkosten integriere, das steht wieder auf einem anderen Blatt.Einfacher wird das jetzt im BMW auf jeden Fall nicht und ich hab jetzt auch noch ne SIM über ( auf jeden Fall die nächsten 2 Monate )
Man braucht doch keine eSim im Fahrzeug um zu telefonieren oder um ins Internet zu gehen.
Man benutzt einfach die normale eingebaute SIM Karte im BMW. Verbindet sein Smartphone mit dem Fahrzeug und gut ist. Und das ohne Mehrkosten.
Serienmäßig ist eine Smartphone integration mit an Bord.
Ich sehe in der eSIM keinen Nutzwert.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 30. März 2024 um 15:12:24 Uhr:
Man braucht doch keine eSim im Fahrzeug um zu telefonieren oder um ins Internet zu gehen.
Man benutzt einfach die normale eingebaute SIM Karte im BMW. Verbindet sein Smartphone mit dem Fahrzeug und gut ist. Und das ohne Mehrkosten.
Ich sehe in der eSIM keinen Nutzwert.
Ich brauch das Internet ja auch nur fürs Navi, zum Telefonieren hab ich ja das Handy und die Freisprecheinrichtung.
Die Stau-Daten und die Updates müssen aber irgendwie ins Auto
Wenn das schon von Haus aus da ist, dann braucht man ja keine eSIM.
Zitat:
@comsat schrieb am 30. März 2024 um 15:26:03 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 30. März 2024 um 15:12:24 Uhr:
Ich sehe in der eSIM keinen Nutzwert.Ich brauch das Internet ja auch nur fürs Navi, zum Telefonieren hab ich ja das Handy und die Freisprecheinrichtung.
Die Stau-Daten und die Updates müssen aber irgendwie ins AutoWenn das schon von Haus aus da ist, dann braucht man ja keine eSIM.
Genau so ist es.
Auch wenn man keine eSIM verbaut ist hat man im Fahrzeug eine fest verbaute SIM Karte.
Über diese SIM Karte bekommt man die Navi-Daten, RTTI (falls gebucht), OTA Navi Updates, BMW Remote Software Upgrades, Remote Services und Nutzung der My BMW App.
Alles geht ohne eSIM.
Wie erwähnt, ich sehe keinen Nutzen von der eSIM.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 30. März 2024 um 15:43:19 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 30. März 2024 um 15:26:03 Uhr:
Ich brauch das Internet ja auch nur fürs Navi, zum Telefonieren hab ich ja das Handy und die Freisprecheinrichtung.
Die Stau-Daten und die Updates müssen aber irgendwie ins AutoWenn das schon von Haus aus da ist, dann braucht man ja keine eSIM.
Genau so ist es.
Auch wenn man keine eSIM verbaut ist hat man im Fahrzeug eine fest verbaute SIM Karte.
Über diese SIM Karte bekommt man die Navi-Daten, RTTI (falls gebucht), OTA Navi Updates, BMW Remote Software Upgrades, Remote Services und Nutzung der My BMW App.
Alles geht ohne eSIM.
Wie erwähnt, ich sehe keinen Nutzen von der eSIM.
DANKE, das beantwortet alle meine Fragen 🙂
Die SIM von Audi kann ich kündigen und der Rest wie oben .
PS: die eSIM war schon im Auto konfiguriert, wie ALLES außer den Schalensitzen, darum musste ich das so aus dem Laden kaufen.
Die esim hat schon den Vorteil, da nix über eine Bluetooth Verbindung verloren geht. Vermutlich technisch noch etwas mehr. Aber wer eine esim hat bei Telekom zb kann das umstellen auf Multi sim und hat keine Mehrkosten und kann die fest ins Auto einbinden.
Aber ich hätte sie besser auch nicht bestellt.
Sehr schönes Auto - leider (noch) nur ohne xdrive verfügbar.
Das wäre mir neu das bei Telekom Multi SIM kostenlos ist.
Man zahlt zusätzlich die Tarifgebühren jeden Monat.
Was kostet die eSIM?
Die eSIM und die Aktivierung der eSIM sind kostenfrei.
Lediglich die Kosten des Mobilfunk-Tarifs, der über die eSIM genutzt wird oder wenn Sie die eSIM als MultiSIM nutzen, werden abgerechnet wie bei einer "klassischen" SIM-Karte auch.
Quelle Telekom
SIM, SIM, SIMsalabim 😁😁😁
Frohe Ostern 😉
Furchtbar, diese Performance-Anbauteile von BMW
Ich habe ein o2 Grow Vertrag. Dort lassen sich bis zu sieben SIM oder eSIM Karten kostenlos betreiben und teilen sich das Volumen auch in 5G. Sehr praktisch für das iPad, den WLan Hot-Spot, etc.
Wie kann man ein Auto nur so verschlandeln