Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1700 Antworten
Der xdrive hat schon echte Vorteile, bergauf auf Schnee ist mein 40er sdrive oder der M2 dank der HA-Sperre auch eine Wucht. Aber wehe, man muss stehenbleiben, dann gehts nur noch mit xdrive weiter.
eben.. jemand der gerne in den Bergen unterwegs ist (Winter/Sommer) bräuchte schon einen Xdrive... für mich daher M2 nur mit xdrive oder ggf die Konkurrenz Audi RS3 wenn da mal bald ein facelift kommt 😁
Oder bei viel Nässe hilft der xdrive auch sehr gut, damit es immer gut vorwärts geht, nicht nur bei trockenem. Ich hoffe, dass der M2 CS 2025 kommt.
Ähnliche Themen
Das sagte mir ein BMW Mitarbeiter von der Driving auch einmal. Warten wir es ab. An den M3T oder M5T hat auch niemand geglaubt 😉. Das war ein geschickter Schachzug von BMW. Der RS3 bekommt auch noch ein FL mit mehr Dampf.
Der RS3 wäre nur interessant wenn die Innenraumqualität nicht mehr die Materialanmutung eines Lada hätte ….
Absolut. Genau deswegen und 2 weiterer Punkte hab ich ihn mir nicht geholt.
Wenn ich nochmal einen Verbrenner nehme in 3 Jahren, dann M2.
2025 kommt doch schon der CS mit 520 PS, jetzt den alten noch zu bestellen bei der Lieferzeit macht kein Sinn, dann ärgert man sich das man altes Modell hat!
Alt ist gut😉…… wann war noch Markteinführung?
Der CS dürfte dann die 100K€ Marke locker reißen und ein, für ein Bruchteil des Aufpreises, gepimpter M2 dürfte dem CS in allen Belangen überlegen sein.
Außer dem Liebhaberstatus versteht sich.
Zitat:
@RS3er schrieb am 28. November 2023 um 18:48:00 Uhr:
2025 kommt doch schon der CS mit 520 PS, jetzt den alten noch zu bestellen bei der Lieferzeit macht kein Sinn, dann ärgert man sich das man altes Modell hat!
Du schreibst ja hier schon ewig und hast immer noch keinen... weis nicht ob du das vor dir selber rechtfertigen willst, aber das ist doch kompletter scheissdreck.
Wir der Vorredner sag, da liegen dann 30k dazwischen. Sind dann einfach komplett verschiedene Preisklassen.
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 29. November 2023 um 09:51:46 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 28. November 2023 um 18:48:00 Uhr:
2025 kommt doch schon der CS mit 520 PS, jetzt den alten noch zu bestellen bei der Lieferzeit macht kein Sinn, dann ärgert man sich das man altes Modell hat!Du schreibst ja hier schon ewig und hast immer noch keinen... weis nicht ob du das vor dir selber rechtfertigen willst, aber das ist doch kompletter scheissdreck.
Wir der Vorredner sag, da liegen dann 30k dazwischen. Sind dann einfach komplett verschiedene Preisklassen.
Vor allem, warum sollte man aufgrund eines einzigen (unbestätigten) Blogartikel sich keinen M2 bestellen? Weil EVENTUELL Ende 25 ein CS kommt?
Und wenn man dann Ende 25 einen CSL irgendwo erwähnt, wartet man dann noch weiter?😕
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 29. November 2023 um 12:20:54 Uhr:
Ist bullshit. Wie gesagt die Aussage hat ein anderes Motiv meiner Meinung nach
So oder so macht seine Aussage auf jeden Fall keinen Sinn.😉
Kann noch mal eine Lanze brechen für den aktuellen M2. Ich habe damit wirklich alles richtig gemacht, das Auto macht so viel Freude, ist wirklich gut verarbeitet, es gibt aus meiner Sicht kein Vergleich Produkt zu diesem Preis. Wenn man etwas mehr Budget hat Richtung Porsche oder Bayerische Motoren Werke zum Beispiel eine Klasse höher, aber sonst wird es schwer