Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1700 Antworten
Muss man in Echt sehen, vor allem auch in anderen Farben.
Die aktuellen BMWs sind halt sehr blickwinkelabhängig.
Bei meinem schwarzen 230i gefällt mir mittlerweile sogar das Heck richtig gut. Seh ich jeden Tag und finds geil.
Alle, die solche modernen eckigen Designs nicht mögen und dachten der M2 wird anders, die werden es jezzt noch schwerer haben.
Das Auto in schwarz zu nehmen, damit es ansehnlich wird, ist doch flunkern? Da gehen die Formen und Konturen flöten sobald da keine Sonne oder Studiobeleuchtung draufbrät.
Es hat schon einen Grund warum die Launch-Farben sehr oft sehr knallig oder zumindest hell ausfallen - der Fokus soll auf das Design und die Form gelenkt werden.
Mal für das finale Urteil warten bis mir einer live vor die Füße fährt (oder steht), bisher macht mich der M3 Touring da deutlich mehr an 🙄
Ähnliche Themen
In erster Linie sieht der G42 mMn in Schwarz besser aus, weil die Rückleuchten dann nicht so glubschig wirken, sondern man eigtl. nur noch die rote Linie sieht.
Man will scheinbar lieber M3/M4 verkaufen, bringt mehr Geld in die Kassen.
Die Rechnung könnte aber in die Hose gehen, wenn einige dann weder noch kaufen.
So sieht es jedenfalls bei mir aus. Hatte den M2 auf der Liste, den M4 längst gestrichen. Nun ist keiner mehr auf der Liste.
Glaube nicht, dass es live (und in schwarz) so viel besser wird. Aber dieses hellblau geht gar nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das oft bestellt wird. Dann lieber weiß, wenn es eine helle Farbe sein soll.
Schon das Grundfahrzeug G42 war vom Design fragwürdig. Meiner Ansicht nach bewußt gemacht um die Fahrzeughierachie zu gewährleisten.
Ein Modell unterhalb muss immer unattracktiver als das Modell oberhalb sein und nach dem Grilldebakel beim 4er, dürfte das 2er Coupe inkl M2 kein Schönling werden.
Zitat:
@hjscheidt schrieb am 29. September 2022 um 11:14:08 Uhr:
Man will scheinbar lieber M3/M4 verkaufen, bringt mehr Geld in die Kassen.Die Rechnung könnte aber in die Hose gehen, wenn einige dann weder noch kaufen.
So sieht es jedenfalls bei mir aus. Hatte den M2 auf der Liste, den M4 längst gestrichen. Nun ist keiner mehr auf der Liste.
Glaube nicht, dass es live (und in schwarz) so viel besser wird. Aber dieses hellblau geht gar nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das oft bestellt wird. Dann lieber weiß, wenn es eine helle Farbe sein soll.Schon das Grundfahrzeug G42 war vom Design fragwürdig. Meiner Ansicht nach bewußt gemacht um die Fahrzeughierachie zu gewährleisten.
Ein Modell unterhalb muss immer unattracktiver als das Modell oberhalb sein und nach dem Grilldebakel beim 4er, dürfte das 2er Coupe inkl M2 kein Schönling werden.
Schönheit liegt ja, zum Glück, immer im Auges des Betrachters.
Und für mich, und auch viele in meinem Bekanntenkreis, ist der G42 der derzeit schönste BMW.
Ich find auch immer witzig wie im Reallife quasi jeder den G42 geil findet, im Internet aber (vor allem Besitzer älterer Modelle) alles schlecht reden.
Die neuen BMWs sind halt definitiv moderner und das teilweise sehr rabiat. Darauf stehen eben viele, denn die Fahrzeuge werden für den Weltmarkt gebaut und nicht für alte deutsche Männer, welche eh hauptsächlich 3er oder SUV kaufen.
Gerade der 2er soll ja auch noch ne jüngere Zielgruppe ansprechen.
Daher geht BMW dort mehr Risiko im Design ein als bei den Brot und Butter Modellen.
Zitat:
@Boppero schrieb am 30. September 2022 um 09:20:05 Uhr:
Ich find auch immer witzig wie im Reallife quasi jeder den G42 geil findet, im Internet aber (vor allem Besitzer älterer Modelle) alles schlecht reden.Die neuen BMWs sind halt definitiv moderner und das teilweise sehr rabiat. Darauf stehen eben viele, denn die Fahrzeuge werden für den Weltmarkt gebaut und nicht für alte deutsche Männer, welche eh hauptsächlich 3er oder SUV kaufen.
Gerade der 2er soll ja auch noch ne jüngere Zielgruppe ansprechen.Daher geht BMW dort mehr Risiko im Design ein als bei den Brot und Butter Modellen.
So ist es beim F44 auch.
In Foren der größte Buhmann, real bekommt man viel zuspruch.
Zitat:
@Boppero schrieb am 30. September 2022 um 09:20:05 Uhr:
Ich find auch immer witzig wie im Reallife quasi jeder den G42 geil findet, im Internet aber (vor allem Besitzer älterer Modelle) alles schlecht reden.Die neuen BMWs sind halt definitiv moderner und das teilweise sehr rabiat. Darauf stehen eben viele, denn die Fahrzeuge werden für den Weltmarkt gebaut und nicht für alte deutsche Männer, welche eh hauptsächlich 3er oder SUV kaufen.
Gerade der 2er soll ja auch noch ne jüngere Zielgruppe ansprechen.Daher geht BMW dort mehr Risiko im Design ein als bei den Brot und Butter Modellen.
Der G42 ist in echt und auf Bilder bockhässlich. Ich war bis 2019 ein glühender M-Fan. Und hatte ja auch den einen oder anderen BMW und ein paar Ms.
Den hässlichen Schrott inkl. G87 können sie behalten. Ich suche dann lieber nach älteren Ms.
BMW kann mir jetzt komplett gestohlen bleiben.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 2. Oktober 2022 um 14:33:12 Uhr:
Denke eher, so Kunden wie du können BMW gestohlen bleiben
Er hat nun mal Recht.
Die interne Politik geht klar Richtung Asien
Ob in Europa dadurch Kunden weg fallen ist BMW doch egal.
Fakt ist bmw geht für viele Fans eine falsche Richtung und das sie für den futuristischen Schrott Anhänger und Käufer finden war auch klar.
Zitat:
@jeka_m2c schrieb am 2. Oktober 2022 um 17:48:51 Uhr:
Die interne Politik geht klar Richtung Asien
Ob in Europa dadurch Kunden weg fallen ist BMW doch egal.
Fakt ist bmw geht für viele Fans eine falsche Richtung und das sie für den futuristischen Schrott Anhänger und Käufer finden war auch klar.
Das mit Asien mag generell stimmen, aber ich denke der M2 ist eher für den amerikanischen/traditionellen Markt positioniert. Klar wird er nicht jedem gefallen, aber man sollte jetzt erstmal die offizielle Vorstellung abwarten, es scheint ja nicht mehr lange zu dauern, die Rede ist vom 12.10.
Bin zwischenzeitlich vom f22 M240i zu Porsche gewechselt, hätte aber gern wieder einen sportlichen BMW dazu. Der G42 ist nicht so hässlich wie der neue 7er oder der iX, aber an das klassische Design des Vorgängers kommt er nie und nimmer ran. Ich gebe dem M2 aber definitiv eine Chance in Real Life, dann entscheide ich ob der oder alter M2(C) oder lieber F82 M4. Ich könnte mir vorstellen, dem M2 steht das neue brachiale Design eher als den "normalen"