Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1700 Antworten
Zitat:
@RS3er schrieb am 7. September 2023 um 16:43:37 Uhr:
der M2 ist Geschichte! ich behalte jetzt meinen RS3 und hole mir als Zweitwagen den neuen Tesla Model 3 Facelift!
Mein Beileid.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 7. September 2023 um 17:33:01 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 7. September 2023 um 16:43:37 Uhr:
der M2 ist Geschichte! ich behalte jetzt meinen RS3 und hole mir als Zweitwagen den neuen Tesla Model 3 Facelift!
Mein Beileid.
LOL. Was eine Kombi. Aber jedem das seine
Zitat:
@F30328i schrieb am 7. September 2023 um 17:07:04 Uhr:
Warum?
Ab den 1 Quartal 2024 kann ich auf der Arbeit kostenlos laden!
Zitat:
@RS3er schrieb am 7. September 2023 um 22:21:52 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 7. September 2023 um 17:07:04 Uhr:
Warum?Ab den 1 Quartal 2024 kann ich auf der Arbeit kostenlos laden!
Glückwunsch zum 2. hässlichsten Auto nach dem Multipla. Immerhin kannst du dich dann jetzt über Ambiente Beleuchtung im Model 3 freuen und mehr Performance Beschleunigung, da der RS3 ja nicht wirklich schnell ist.
Nichtsdestotrotz ist das leider einfach das falsche Thema
Ähnliche Themen
Zitat:
...und mehr Performance Beschleunigung, da der RS3 ja nicht wirklich schnell ist.
Stimmt, wobei der RS3 nur minimal langsamer ist von 0-100 Km/h im Vergleich zum Model 3 Performance und damit aus dem Stand etwas schneller als der M2, (100-200 Km/h ist der RS3 etwas langsamer als der M2, Vmax dann wieder schneller mit 290 Km/h bzw. 300 Km/h optional ab Werk) 😉
letztendlich ist es egal, da sowohl der M2 wie auch der RS3 nur Nischenautos sind und mit dem Tesla kann ich kostenlos laden und vor der fahrt per App klimatisieren! Und das ist für mich beim Tesla wichtiger als 0-100! nichts gibt es schöneres als nach Feierabend in eine vorgewärmtes Auto einzusteigen! 🙂
Das wär nicht meine erste Priorität bei einem Sportwagen 😁
Aber gut, jetzt warst du wieder auf Punkt 1 des Autokaufs angekommen: Erstmal überlegen, was der Verwendungszweck ist.
Machen viel zu Wenige. Die kaufen nur aus Emotionen und Optik heraus und wundern sich dann plötzlich, dass es gar nicht passt.
Man kann ja den RS3/M2 oder whatever auch als Schönwetterauto nehmen und das z.B. Model 3 ist dann eben der Alltagswagen.
Ich mag Elektrokisten nicht besonders, aber Platz im Alltag bieten sie und wenn man dann noch kostenlos auf der Arbeit laden kann---> was will man mehr?
Für geschätzt 98% der Nutzer ist die Reichweite doch voll ausreichend.
Ich mag den RS3 8V total, toller Innenraum, klasse Optik und Fahrspass. Schlecht reden kann man den mMn nicht wirklich.
Ich behaupte mal der M2 ist innen wertiger verarbeitet,Audi hat qualitativ was haptik angeht sehr nachgelassen,BMW hat das bessere Infotainment,und Software auch das es ihn als Handschalter gibt sucht seines Gleichen und man munkelt es kommt noch ein XDrive für den M2 dann zieht der RS3 den Kürzeren.
Natürlich. Das beste Infotainment ist MBUX von Mercedes, kurz danach kommt iDrive von BMW.
Den VAG Kram kann man vergessen, der ist genauso Mist wie bei vielen günstigen Asiaten.
Dass die Innenraumquali bei VAG inkl. Audi schlecht ist, ist auch kein Geheimnis.
Fällt vielen nur nicht auf, weil alle schlecht geworden sind, BMW ist da noch ne Ausnahme, aber selbst dort wurde an den Türverkleidungen gespart.
Im Konfigurator sieht Audi immer gut aus, weil gut designed. In Echt kriegt man aber nen Schock, was das alles für billiges Hartplastik ist.
Es weiß ja auch niemand ob der RS3 mit dem Facelift mehr Leistung bekommt, was wohl wahrscheinlich ist.
Ich denke ein M2 mit xDrive würde dem M4 intern zuviel Konkurrenz machen.
Und was würde der M2 mit xDrive wiegen? Ohne xDrive wiegt er ja bereits (nackig) um die 1,8 Tonnen.
Als Vergleich: der aktuelle M5 Competition (kein CSL o.ä.) wiegt mit xDrive und V8 ganz knapp unter 1,9 Tonnen (1.891 kg), ein M2 xDrive wäre also quasi ein Kompaktsportler mit dem Gewicht der oberen Mittelklasse.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 8. September 2023 um 15:56:16 Uhr:
Es weiß ja auch niemand ob der RS3 mit dem Facelift mehr Leistung bekommt, was wohl wahrscheinlich ist.Ich denke ein M2 mit xDrive würde dem M4 intern zuviel Konkurrenz machen.
Und was würde der M2 mit xDrive wiegen? Ohne xDrive wiegt er ja bereits (nackig) um die 1,8 Tonnen.
Als Vergleich: der aktuelle M5 Competition (kein CSL o.ä.) wiegt mit xDrive und V8 ganz knapp unter 1,9 Tonnen (1.891 kg), ein M2 xDrive wäre also quasi ein Kompaktsportler mit dem Gewicht der oberen Mittelklasse.
Der x-Drive wird 50 Kg mehr wiegen.
Also mit x-Drive und Automatik 1850 kg nach EU.
EIn M5 Competition wiegt nach EU 1970 Kg.