Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1700 Antworten
B G ist eine tolle Farbe. Haben wir auch. Noch besser fände ich nun dieses abgefahrene Baby Blau Zandvoort Blue. Gibt rs wohl nicht für den M240i
Zitat:
@Niveaumuc schrieb am 4. April 2023 um 10:21:49 Uhr:
Ich habe bestellt, in Brooklyn Grey für Oktober 2023, bin gespannt.
Mega ich auch, PN
Hab mir einen M2 in Zandvoort Blau bestellt. Wollen wir mal hoffen, dass der zum Dezember pünktlich kommt oder ob der auch länger braucht.
Bei dem Preis wird den kaum jemand kaufen!
Ähnliche Themen
Ab 72,900 zu teuer ? Nicht dein Ernst. Was bekommst du denn „preiswerter“ in der Leistungsklasse ? RS3, A45S. Und bitte keine Rundkurs Vergleiche sondern daily driveability mit track Möglichkeiten.
Ist doch klar das ein RS3 Fahrer sowas behauptet, warum eigentlich? DER Bayrische Motoren Werke macht ja richtig Geile Autos, der G87 ist allein schon durch sein Präsenz Lichtjahre Voraus von ein Gedopter A3---da zahle ich gerne auch ein paar Tausend Mehr....In diesem Sinne wünsche ich jeden hier im Forum ein Glückliche, Vorurteillose und offene Fahrer-und Marken Leben🙂))
In 2 Monaten kann ich gut vergleichen, wenn ich den M2 gefahren bin. Wenn ich als Audi Fahrer qualitativ und vom Fahrgefühl den RS3 und den 240ix Vergleiche, gewinnt für mich klar der BMW.
Zitat:
@BMWfANATIKERm550d schrieb am 9. April 2023 um 01:38:17 Uhr:
Ist doch klar das ein RS3 Fahrer sowas behauptet, warum eigentlich? DER Bayrische Motoren Werke macht ja richtig Geile Autos, der G87 ist allein schon durch sein Präsenz Lichtjahre Voraus von ein Gedopter A3---da zahle ich gerne auch ein paar Tausend Mehr....In diesem Sinne wünsche ich jeden hier im Forum ein Glückliche, Vorurteillose und offene Fahrer-und Marken Leben🙂))
du hast doch keine Ahnung und redest hier vom RS3 der überhaupt nicht mit dem M2 vergleichbar ist sondern eher mit dem TTRS und dieser ist Grundpreis genauso teuer wie der M2!
Und man darf nicht vergessen, das am ende niemand hier die 72.000 Euro Zahlen wird. Die misten werden mit Sicherheit irgendwo bei 85.000 - 90.000 Euro Listenpreis (ausschließlich Rabatt)landen!
Rein technisch gesehen ist doch der TT RS einfach ein überteuerter 3 Tür-Golf mit dem Audi Fünfzylinder auf MQB Basis, versteh bei dem Modell noch weniger wieso man dafür 70k und mehr zahlt.
Schon interessant wie viel Aufpreis so ein Coupé-Fahrzeug-Hut erzielen kann.
Zitat:
@RS3er schrieb am 9. April 2023 um 13:39:15 Uhr:
Zitat:
@BMWfANATIKERm550d schrieb am 9. April 2023 um 01:38:17 Uhr:
Ist doch klar das ein RS3 Fahrer sowas behauptet, warum eigentlich? DER Bayrische Motoren Werke macht ja richtig Geile Autos, der G87 ist allein schon durch sein Präsenz Lichtjahre Voraus von ein Gedopter A3---da zahle ich gerne auch ein paar Tausend Mehr....In diesem Sinne wünsche ich jeden hier im Forum ein Glückliche, Vorurteillose und offene Fahrer-und Marken Leben🙂))du hast doch keine Ahnung und redest hier vom RS3 der überhaupt nicht mit dem M2 vergleichbar ist sondern eher mit dem TTRS und dieser ist Grundpreis genauso teuer wie der M2!
Immer ruhig bleiben gel, du kommst hier in BMW Forum quatschst von wegen kauf keiner weil zu teuer ist. Dann fühlst du dich mit meinem Antwort angegriffen.
Ein RS 3 ist nur ein teurer Golf...und ach ja von ein RS 3 habe ich sehr wohl ne Ahnung, habe die 3 Monate lang gefahren ohne irgendwelche Vorurteile vorher zu haben im Gegensatz zu dir! .Was soll ich sagen kein ein einziges Funke ist zwischen uns entstanden. Trotzdem wird der sehr wohl sein Fans finden Punkt!
Aber den G87 nur allein durch sein Preisschild hier zu sau machen ist glaube ich auch kein ehrliche Meinung....
das könnte man auch vom M2 sagen, warum ein BMW wenn ich für das gleiche Geld einen Porsche bekomme, der auch noch Wertstabil ist! Ja der M2 sieht toll aus auch wenn er etwas zu schwer ist, bin mal gespannt was Menzel bei Fast Lap sagt, der m240i ist beim Test nicht gut weggekommen wegen dem Gewicht und der M2 ist noch schwerer!
warum quatschst du immer vom RS3? das ist hier ein M2 Thread Audi hat hier nichts verloren und ohnehin ist der RS3 am ende in allen Lagen schneller als der M2! 0-100, 100-200 und 290/300 Km/h im Performance Edition!
Ich poste hier mal das gleiche was ich im RS3-Thread gepostet habe:
"Also erwartungsgemäß gleichauf mit dem RS3 (vielleicht minimal langsamer auf 100).
Mal die Carwow-Testzeiten von beiden Autos verglichen.
0-60 Mph (beide auf trockener Straße getestet):
BMW 3,87 Sekunden
RS3 3,63 Sekunden
1/4 Meile:
BMW 11,97 Sekunden
RS3 11,98 Sekunden
Somit wenig überraschend. Beim Start hat der Allrad den Vorteil, obenraus der M2 mit der Mehrleistung.
Interessant wirds wohl eher auf der Strecke werden:
Allrad+Torque Vectoring vs. Heckantrieb mit 1,8 Tonnen Leergewicht."
Preislich finde ich den M2 nicht überteuert, in diesem Preisniveau wildern nunmal all diese Fahrzeuge und ist mittlerweile "normal".
Unterm Strich werden für den einen oder anderen Kandidaten wohl eher Dinge entscheiden wie:
-Welche Optik liegt mir mehr
-4-Türer oder 2-Türer
u.ä.
Immer dieser Hate gegen die "Konkurrenz", sowas ist doch Kindergarten 🙄