Neuer Lexus IS, etwas fehlt...
Hallo!
Angeblich besitzt der neue Lexus IS KEINE umklappbaren Sitze! Nur eine schmale Durchreiche! Auch gegen Aufpreis soll es nix geben! Also schön langsam komme ich von dem Auto leider wieder ab... ich brauch zwar keinen Kombi (den es als IS ja ohnehin nicht geben wird), aber manchmal braucht man doch etwas mehr Platz. Ich denke da nur mal, was ich so in jüngster Vergangenheit transportiert habe: eine größere Pflanze, ein Bügelbrett (das Beispiel kam auch im Lexusforum, offenbar aus der Praxis *g*), einen kleinen (120x70cm) Schreibtisch, ... mit umklappbaren Sitzen ist das auch in einer Limousine kein größeres Transportproblem.
Aber bringt jetzt bitte keine Argumente wie "braucht eine Sportlimousine nicht" etc. - ich bin wirklich ein bisserl schockiert... immerhin will Lexus mit dem Fahrzeug hier in Europa ja auch groß rauskommen. Da hätte Lexus meinetwegen lieber auf den Abstandsradar verzichten sollen und ein Feature, das jeder Daihatsu Cuore oder Fiat Panda serienmäßig an Board hat anbieten sollen...
Was meint ihr denn dazu?
mfG - linn
26 Antworten
darauf hab ich ehrlichgesagt garnicht geachtet... der kofferraum is zwar nichtmehr der groesste (vorgaenger hatte nen groesseren eindruck)
aber als ich drinnen sass war is sowas von begeistert😉
und die nette hostesse hat sich die muehe gemacht sich mit reinzusetzen und mir alles zu zeigen, sogar die hifianlage!
noch kurz film geschaut und alles drum und dran...
das war das netteste was mir an dem tag passiert ist... nicht das die anderen hersteller unhoefliche oder unfreundliche hostessen hatten... aber keine haben sich um mich so gekuemmert wie die bei lexus, und da war recht viel rummel drum herum.
respekt!
da wir ein neues auto brauchen is der is jetzt wieder ganz vorne mit dabei😉 mal schauen
Zitat:
Original geschrieben von freezer23
Tja die junge hübsche Dame hat mir alles vorgeführt. War echt super.
die Damen bei Lexus waren ja wohl weder allzu jung noch allzu hübsch ;-) Oder allzu freundlich :-/
Re: Heckansicht könnte von Alfa stammen.
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Übrigens finde ich den neuen IS vom Front-Design her sehr gelungen, die Seitenlinie sagt mir weniger zu und die Heckansicht könnte von Alfa stammen.
Rolo
Der 3er BMW ist das große "Vorbild" des Lexus IS. Was Design, Fahrverhalten etc. angeht. Laut dem japanischen Chefentwickler, während eines Fernsehinterviews.
Ähnliche Themen
Moin,
Vergleich das Design von Alfa 156/159 mit dem des neuen Lexus IS 😉 Da wirst du einige ähnliche Elemente finden. Der IS ist vom Marktsegment her auch schon in seiner alten Form gegen den 3er BMW gesetzt gewesen. Aber das betrifft mehr Layout und Charakter des Autos und nicht das Design und die Optik.
Ich denke auch, das der neue IS mehr von Alfa hat, als von BMW. Trotzdem ein optisch sehr gelungenes Auto.
MFG Kester
genau meiner meinung🙂
optisch gibts parallelen zwischen alfa udn lexus.
charakter teilet er sich aber mit bmw😉
@fump ...
die Damen bei Lexus waren ja wohl weder allzu jung noch allzu hübsch ;-) Oder allzu freundlich :-/
die bei lexus waren die freundlichsten finde ich.... ich stand da recht kurz und hab mir mal die autos genauer angesehen, da wir ein neues brauchen und man optionen sucht😉
naja... hab ich der ein paar fragen gestellt und die is sofort darauf eingegangen und hat mir alles schoen gezeigt... einfach nur top
und sehr sehr nett...
bei audi,mecedes und bmw bin ich nicht auf so nette hostessen gestossen....
bei mercedes war sehr viel los und ich kann verstehen warum die hostesse bei der cklasse nciht sehr viel zeit hatte 😉
bei bmw war der herr auch sehr nett und kompetent aber nicht so "natuerlich" wie die damen bei lexus😉
mit denen konnte man halt schoen plaudern
und bei audi wars der totale abschuss... hab ich halt paar fragen bezueglich des a4 gestellt..... kofferaumvolumen, die motorcharakteristika... war glaub ich der 2.0 tfsi...
hab eigentlich nichts erfahren:> weil bin ein junger kerl und hatte ein tshirt an und keinen anzug => d.h. bin kein potentieller kunde => d.h. zum teufel mit mir
audi war eh die groesste enttaeuschung meiner meinung nach... zum 25. jubilaeum haette man bischen was investieren koennen(muss ja nicht alles so pompoes sein wie bei mercedes, aber wenigstens bischen mehr)
Moin,
stimmt ... Audi ist von VW ziemlich an die Seite gedrängt worden. Der Auftritt vor 2 Jahren war wesentlich besser. Ich denke das ganze war dieses Jahr ein VW Auftritt, denn auch Seat und Skoda waren fast nur "Randerscheinungen". Meiner Meinung nach hatte ich die freundlichsten Damen bei Fiat ... die kompetensten Gesprächspartner bei Ford (ein ca. 50 Jähriger Herr) und bei Aston Martin, allerdings war es da nötig englisch zu sprechen.
MFG Kester
Vielleicht habe ich es überlesen, aber gibt es schon Preislisten im Internet? Oder einen Konfigurator?
ja aber angesichts des 25. jubilaeums haette audi nicht so auffe seite gedraengt werden sollen:> immerhin isses die premiummarke im vwkonzern und zur zeit die einzige mit fettem gewinn...
und der kompetenteste gespraechspartner war definitiv bei subaru... der herr beim wrx. da hats richtig spass gemacht sich mit ihm zu unterhalten, der war einfach ein mann vom fach🙂
bei rolce royce war auch ein herr der sehr viel ahnung hatte, aber der herr doktor hatte so einen derben fachslang am start das ein normal sterblicher keine ahnung hatte von was er labert😉
Zitat:
Original geschrieben von freezer23
Tja die junge hübsche Dame hat mir alles vorgeführt. War echt super.
Die Dame???
;-)
Ich fands ja immer lustig,
wenn man mit den Frauen redet und dann was über das Vorgänger Modell frägt😛
Plötzlich wissen die gar nichts mehr udn man merkt, dass sie von der Marke eigentlich keine Ahnung haben.
Allerdings hätte mir so ne Dame auch gefallen, die mir im Lexus "alles" zeigt, von der dame halt*g* 😎
Vom Charakter kann man schon sagen, dass Lexus sich da wohl an Bmw anlehnt. Hatte vor 2 Jahren nen Is 200 ausgeliehen, die Motorleistung war super, das Cockpit auch toll, und der Motorsound gleich original nem Bmw, als ich durch Mc Drive fuhr🙂
Was machen euch die umklappbaren Rücksitze aus? Sowas gibt bei Stufenheck, in dieser Klasse doch sehr selten.
Kenne sowas eher von früheren günstigjapanern, oder Vom Golf.Nen 3er hat ja auch kein umklappbare Rückbank, oder?
Gruss, Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
Nen 3er hat ja auch kein umklappbare Rückbank, oder?
Oh doch, zumindest ist es bestellbar!
Und den 3er gibt es auch als Kombi und mit Labrador-Hund ist ein Kombi ein MUSS!
Tschüß IS