ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Neuer Leon ST Kombi

Neuer Leon ST Kombi

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 12:08

Moin, ich bin grundsätzlich am neuen Modell des Leons ST FR interessiert.

 

Hat hier zufällig schon jemand Erfahrung gemacht/bestellt/Probe gefahren? Würde gerne mal eure Meinungen hören, z.b im Vergleich zu Golf Variant /Passat.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich fahre ja derzeit den passat b8 variant facelift. Ohne Frage ein solides Familien Auto mit viel Platz und ordentlicher Verarbeitung. Aber in der Stadt ein wenig schwerfällig und insgesamt fehlt mir bissl der Pepp. Deshalb hatte ich jetzt nach dem leon fr geschielt. Konnte mir noch keinen anschauen, was die Verarbeitung angeht. Auch das alles nur über Touchscreen zu regeln ist, bin ich etwas skeptisch ob das nicht zu umständlich wird. Grad was die Klimaanlage angeht usw.

Ich habe mir den neuen Seat leon zugelegt. Klar ist das Touchdisplay ungewohnt und lenkt anfangs etwas ab aber nach einiger zeit hat man den dreh raus und weiß auch einige shortcuts und tricks. Die Qualität ist für diese Klasse gut aber nicht ansatzweiße vergleichbar mit den premium Herstellern. Irgendow muss ja auch der mehr preis der anderen Marken gerechtfertigt sein ;)

Zum Fahrverhalten und optischen kann man nur sagen sportlich und attraktiv aber das ist wohl Geschmacksache

Ich hätte nochmal eine kurze Frage zum Adaptiven Fahrwerk (DCC). Wenn der Seat Leon nur die Ausstattung Auswahl von Fahrerprofilen hat, ist dann das DCC automatisch mit dabei oder als separate Ausstattung zu wählen? Falls ja, was kann ich dann bzgl. Fahrwerk über die Fahrerprofile ohne DCC einstellen?

Zitat:

@Underkill schrieb am 7. Dezember 2020 um 11:55:56 Uhr:

Ich hätte nochmal eine kurze Frage zum Adaptiven Fahrwerk (DCC). Wenn der Seat Leon nur die Ausstattung Auswahl von Fahrerprofilen hat, ist dann das DCC automatisch mit dabei oder als separate Ausstattung zu wählen? Falls ja, was kann ich dann bzgl. Fahrwerk über die Fahrerprofile ohne DCC einstellen?

Eunfach mal in die Preisliste schauen ;)

3 Fahrprofile können individuell gewählt werden Gewähltes Fahrprofil beeinflusst Lenkunterstützung, Gasannahme, Fahrwerksregelung (bei DCC), Schaltkennlinie (bei DSG)

Oder anders gesagt: Ohne DCC hast du keine Möglichkeit am Fahrwerk etwas zu ändern.

Zitat:

@griwer schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:31:11 Uhr:

Oder anders gesagt: Ohne DCC hast du keine Möglichkeit am Fahrwerk etwas zu ändern.

Merci. Ja das war mir schon klar, aber dann haben die Fahrerprofile ja nur Auswirkung auf Motor, Getriebe und Lenkung, wenn kein DCC vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Neuer Leon ST Kombi