ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. neuer krümmer ?

neuer krümmer ?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. März 2011 um 17:17

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich festgestellt, das mein Krümmer an 2 Stellen gerissen ist. Ein gebrauchter hatte ich schon mal beim Schrotthändler besorgen wollen hatte aber ebenfalls gemerkt, das dieser Krümmer schon mal an mehreren Stellen geschweist war und an einer andren Stelle ebenfalls einen kleinen Riss hatte.

Nun spiele ich mit dem Gedanken einen neuen zu besorgen.

Mein Passi ist ein 1.8 90PS RP Bj 89 es ist der Krümmer mit Klammern zum Hosenrohr.

Frage: gibt es überhaupt passend zu meinem noch einen neuen Krümmer- wenn ja wieviel könnte dies kosten?

mfg

Ralf

 

 

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2011 um 18:15

Was musst Du noch planen lassen? Den Krümmer?

 

Nen neuen sicher nicht! ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

...mein Tip...besorg dir einen Krümmer von einem ABS/ADZ-Motor und zusätzlich das passende Hosenrohr dazu. dort wird das Hosenrohr mit dem Krümmer verschraubt. Den Krümmer für den RP gibt es noch...der Preis so ca. 200€.

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:14

200 € geht noch ich habe mit wesendlich mehr gerechnet. Welchen Hersteller würdest Du empfehlen? So weit ich weis muss ich das Teil noch Planen lassen. Was könnte das noch kosten und wo kann ich das machen lassen?

am 27. März 2011 um 18:15

Was musst Du noch planen lassen? Den Krümmer?

 

Nen neuen sicher nicht! ;)

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:24

autsch da habe ich mich wohl vertan. Planen sollte man nur einen gebrauchten. Ein Neuer wurde schon bei der Herstellung geplant zumindest sollte dies so sein.:D

Und 200 für nen Krümmer ist wohl nen bissl übertrieben...

eher so 150...;);) bei PV Autoteile...

150 Euros hat der AAM Krümmer von Twintec gekostet. Für das Geld bau ich kein gebrauchtes, gerissenes Zeug ein.

Schau dir aber an, warum der gerissen ist. Bei den Vierzylindern reißen gerne Bolzen ab.

...der RP-Krümmer kostet bei VW 265€ und hat die Teile Nr. 051 253 031 B.....:mad::mad::mad:

am 28. März 2011 um 10:33

Es wird wohl kaum einer so verrückt sein, und das Teil original holen! :D

 

Ich würde da auch nen Krümmer mit passendem Hosenrohr vom AAM/ABS/ADZ holen! ;)

...Roy...AAM...würd ich nicht empfehlen..:D:D:D

Ich auch net. Eher Abgasanlage komplett auf 2E umbauen. :D

Zitat:

Es wird wohl kaum einer so verrückt sein, und das Teil original holen! :D

Doch es gibt mehrere von den Personen:)

am 28. März 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...Roy...AAM...würd ich nicht empfehlen..:D:D:D

Na dann sag mal warum! ;)

....ach Roy...die Frage hab ich jetzt von jedem anderen erwartet...aber bestimmt nicht von dir...:D:D

am 28. März 2011 um 20:19

Erklär mal, ich wüßte jetzt nicht direkt, wo das Problem liegen soll! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen