Neuer Kia Rio Preisliste / Konfigurator
Hallo,
weiß jemand ab wann es Kataloge und Preislisten bzw. den Konfigurator für den neuen Kia Rio geben wird?
Da er ab September verkauft wird bin ich ein wenig verwundert, dass es noch nichts gibt. Von Opel bin ich es gewohnt dass diese Kataloge und Preislisten einige Zeit vor Verkaufsstart online sind.
L4R5
Beste Antwort im Thema
Leuteeeee!
Es gibt den RIO noch nicht. Nur in der Slowakei kann man ihn bestellen.
Bei uns gibt es zwar die Preisliste, mehr nicht.
Wir sind alle auf Rabatte gespannt....wie ich im anderen Thread auch schon geschrieben habe:
Wie beim Sportage und damals Venga - Neueinführung: 7-10% (Im Internet....)
Nach einem halben Jahr bzw. nach Einführung des 3-türers sicher auch höhere Rabatte. Bis der neue RIO aber auf dem ceed oder momentanen Venga - Rabattniveu (20-25%) ankommt, dauert es. Und wer nicht im Netz kaufen will, weil er was gegen Flottengeschäfte oder so hat (und auch nicht auf EU-Wagen steht), der wird eben zur Kasse gebeten, oder gibt sich mit nem Satz Winterreifen zufrieden.
Also, fahren wir mal alles Probe und fragen doch einfach mal die Händler vor Ort, was die so rausspringenlassen, als Rabatt!
So far...
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schubilein
Es handelt sich um ein Model was lediglich gefaceliftet wurde und nicht um ein neues Model von KIA. Und ich habe niemanden verunglimpt, ich behaupte, dass es nicht der Wahrheit entspricht für ein Auto welches noch nicht auf dem Markt ist schon ein Rabatt von mind. 15% gewährt wird. Der Kunde der das Behauptete war Skoda Fabia, der sich übrigens im Juli 2011 eine Skoda gakauft hat und deshalb über die Preise vom RIO 2011 sowie dessen Rabattierung genauesten informiert war.Zitat:
Original geschrieben von dynamid
Schön, daß Schubilein wieder auf die Erde kommt und ein wenig
einlenkt. Ich habe mich schon gefragt, welche Ziele er verfolgt
und konnte sein Zitat, daß es sich bei den Angeboten von 24,72%
Nachlaß auf z.B. den NEUEN Venga 1.4 CVVT, 90 PS um Auslauf-
modelle handelt, gar nicht verstehen. Das prüft doch jedes mündi-
ge Mitglied sofort nach. So sollte Schubilein demnächst auch ver-
fahren und nicht ein Mitglied des Forums (leider kenne ich den
Namen nicht) zu Unrecht verunglimpfen. Wie, wann und wo jeder
Kunde sein Auto kauft, entscheidet er selbst und kein Anderer.
Liebe Grüße
dynamidIch informiere mich immer bevor ich antworte, ich versuche jedoch auch die Zusammenhänge zu erkennen und mich nicht auf irgendwelche Halbwahrheiten und Verschleierungen zu verlassen.
Schubilein
Du hast kein Halbwissen, sondern nur Unwissen. Der zitierte
Venga, der mit dem großen Nachlaß angeboten wird ist das top-
aktuelle, neueste Model. Das kann jeder prüfen auf autohaus.
24.de. Wie Du Zusammenhänge zu erkennen vermagst und Dich
informiert hast, erschließt sich mir nicht. Niemand,außer Dir, hat
in diesem Zusammenhang von exakten Rabatthöhen des neuen
KIA RIO gesprochen (lese den Thread und die Zitate durch).
Es gibt zu dieser Zeit noch von keinem Onlineanbieter überhaupt
die Möglichkeit, den neuen RIO zu konfigurieren und eine Übersicht
über Rabatthöhen einzusehen. Ein Skoda käme und kommt für
mich nicht infrage; aber was Dich wirklich stört - warum eigentlich? -
ist, daß die Onlineanbieter so oft ins Spiel gebracht werden. Das
war bisher nur den Händlern ein Dorn im Auge. Bei Citroen gibt es
z.Zt. für den C1 Händler-Sonderpreise, die kein Onlineanbieter an-
bieten kann und es wäre schön, wenn ich bei meinem Kia-Händler
vor Ort den besten Preis erhalten kann.
Zitat:
Du hast kein Halbwissen, sondern nur Unwissen. Der zitierteZitat:
Es handelt sich um ein Model was lediglich gefaceliftet wurde und nicht um ein neues Model von KIA. Und ich habe niemanden verunglimpt, ich behaupte, dass es nicht der Wahrheit entspricht für ein Auto welches noch nicht auf dem Markt ist schon ein Rabatt von mind. 15% gewährt wird. Der Kunde der das Behauptete war Skoda Fabia, der sich übrigens im Juli 2011 eine Skoda gakauft hat und deshalb über die Preise vom RIO 2011 sowie dessen Rabattierung genauesten informiert war.
Ich informiere mich immer bevor ich antworte, ich versuche jedoch auch die Zusammenhänge zu erkennen und mich nicht auf irgendwelche Halbwahrheiten und Verschleierungen zu verlassen.
Schubilein
Venga, der mit dem großen Nachlaß angeboten wird ist das top-
aktuelle, neueste Model. Das kann jeder prüfen auf autohaus.
24.de. Wie Du Zusammenhänge zu erkennen vermagst und Dich
informiert hast, erschließt sich mir nicht. Niemand,außer Dir, hat
in diesem Zusammenhang von exakten Rabatthöhen des neuen
KIA RIO gesprochen (lese den Thread und die Zitate durch).
Es gibt zu dieser Zeit noch von keinem Onlineanbieter überhaupt
die Möglichkeit, den neuen RIO zu konfigurieren und eine Übersicht
über Rabatthöhen einzusehen. Ein Skoda käme und kommt für
mich nicht infrage; aber was Dich wirklich stört - warum eigentlich? -
ist, daß die Onlineanbieter so oft ins Spiel gebracht werden. Das
war bisher nur den Händlern ein Dorn im Auge. Bei Citroen gibt es
z.Zt. für den C1 Händler-Sonderpreise, die kein Onlineanbieter an-
bieten kann und es wäre schön, wenn ich bei meinem Kia-Händler
vor Ort den besten Preis erhalten kann.
Und wann kam das "neue"Model auf den Markt? Hier geht es um den KIA RIO 2011 und nicht um Citroen, oder Skoda oder oder oder.
Das mit dem Unwissen nehme ich Dir übel, ich bin schließlich sehr sensibel... Lies Dir die Treads in Ruhe durch.
Leuteeeee!
Es gibt den RIO noch nicht. Nur in der Slowakei kann man ihn bestellen.
Bei uns gibt es zwar die Preisliste, mehr nicht.
Wir sind alle auf Rabatte gespannt....wie ich im anderen Thread auch schon geschrieben habe:
Nach einem halben Jahr bzw. nach Einführung des 3-türers sicher auch höhere Rabatte. Bis der neue RIO aber auf dem ceed oder momentanen Venga - Rabattniveu (20-25%) ankommt, dauert es. Und wer nicht im Netz kaufen will, weil er was gegen Flottengeschäfte oder so hat (und auch nicht auf EU-Wagen steht), der wird eben zur Kasse gebeten, oder gibt sich mit nem Satz Winterreifen zufrieden.
Also, fahren wir mal alles Probe und fragen doch einfach mal die Händler vor Ort, was die so rausspringenlassen, als Rabatt!
So far...
Zitat:
Original geschrieben von skoda_fabia_rs
Leuteeeee!Es gibt den RIO noch nicht. Nur in der Slowakei kann man ihn bestellen.
Bei uns gibt es zwar die Preisliste, mehr nicht.Wir sind alle auf Rabatte gespannt....wie ich im anderen Thread auch schon geschrieben habe:
Nach einem halben Jahr bzw. nach Einführung des 3-türers sicher auch höhere Rabatte. Bis der neue RIO aber auf dem ceed oder momentanen Venga - Rabattniveu (20-25%) ankommt, dauert es. Und wer nicht im Netz kaufen will, weil er was gegen Flottengeschäfte oder so hat (und auch nicht auf EU-Wagen steht), der wird eben zur Kasse gebeten, oder gibt sich mit nem Satz Winterreifen zufrieden.Also, fahren wir mal alles Probe und fragen doch einfach mal die Händler vor Ort, was die so rausspringenlassen, als Rabatt!
So far...
Skoday_fabia_rs, Du sprichst mir aus der Seele. Kurz, fundiert
und bündig, so sollte es in einem guten Forum sein. Noch gut
eine Woche warten und dann wissen wir alle mehr.
Liebe Grüße
Dynamid
Ähnliche Themen
Zitat:
Noch gut eine Woche warten und dann wissen wir alle mehr.Liebe Grüße
Dynamid
In Italien gibt es die Preisliste auch (da seit heute zu haben). Hat heute einer im KIA Board gepostet. Ich geb's hier mal weiter:
http://www.kia-auto.it/.../rio_2011-08-31_kiaro.pdfZitat:
In Italien gibt es die Preisliste auch (da seit heute zu haben). Hat heute einer im KIA Board gepostet. Ich geb's hier mal weiter:Zitat:
Noch gut eine Woche warten und dann wissen wir alle mehr.Liebe Grüße
Dynamid
http://www.kia-auto.it/.../rio_2011-08-31_kiaro.pdf
Ja, bei aller Liebe zu "bella Italia", auf Kia.de unter Presse(unten)
und dann Modellinformationen, ist doch alles ab sofort auf deutsch
schon zu ersehen: Preise, Ausstattung und technische Daten. Viel
Spaß beim Studieren und ein schönes Wochenende.
Dynamid
Ja richtig.
Aber ich kaufe nie wieder ein Auto in Deutschland, hier sind die Preise einfach frech......Meistens zahlt (wenn auch Murrend) der deutsche Michel. Aber ich nicht ;-)
Im Ausland gibt es viel bessere Angebote. Und mit der Neuwagengarantie hatte ich auch noch nie Probleme.
Und: da, wie hier auch oft geschrieben, die dt. Händler das Geschäft mit ihren Werkstätten machen und nicht im Neuwagenverkauf, können sie froh sein, wenn ich meinen Wagen zu ihnen bringe. Hatte da auch noch nie Probleme.
Gruß
Zitat:
Ja richtig.
Aber ich kaufe nie wieder ein Auto in Deutschland, hier sind die Preise einfach frech......Meistens zahlt (wenn auch Murrend) der deutsche Michel. Aber ich nicht ;-)Im Ausland gibt es viel bessere Angebote. Und mit der Neuwagengarantie hatte ich auch noch nie Probleme.
Und: da, wie hier auch oft geschrieben, die dt. Händler das Geschäft mit ihren Werkstätten machen und nicht im Neuwagenverkauf, können sie froh sein, wenn ich meinen Wagen zu ihnen bringe. Hatte da auch noch nie Probleme.Gruß
Na das ist doch schön für Dich, dass Du im Billigsegment unterwegs bist, kauf Dir mal nen Premiumauto im Ausland, da zahlst Du den gleichen Preis wie in Deutschland, siehe Volvo, Mercedes, BMW, usw.usw. Du bist und bleibst für mich ein Troll der hier nur Stimmung machen will. Du kommst ständig mit neuen Preislisten aus aller Herren Länder und mit Rabattvorstellungen, die Du dann aber schleunigst revidierst, zu welchem Zweck ist mir völlig unverständlich, da Du Dir ja erst einen Skoda Fabia zugelegt hast, was ist Dein Begehr bei KIA, oder bist Du der große Berater, der Robin Hood für minderbemittelte? Sorry ich hab ja für vieles Verständnis, aber Deine Threads gehen darüber weit hinaus.
Ich hab Dir schon per PN geschrieben was ich von Dir halte, Du verstärkst diese Meinung immer mehr. Tante Emma fährt nach Italien und holt sich dort nen KIA oder nach Polen oder nach Tchechien oder, oder, oder, da ist die einzige Hoffnung die besteht, dass nicht so viele KIA fahren, sonst hätten wir ne neue Völkerwanderung.
Schön, Kia ist im Premium Segment angekommen! 😉
Sehe ich das richtig dass in Italien kein Navi lieferbar ist (Meine Italienisch Kenntnisse gehen gegen null - hatte in der Schule nur "Alt-Italienisch"😉? Bei Kia ist das bei EU-Fahrzeugen so eine Sache, z.B. ist sind im Ausland nicht alle Motoren lieferbar (Italien 1.4 109 PS). Nicht falsch verstehen, ich hätte kein Problem mir ein EU-Fahrzeug zu kaufen wenn die Ausstattung auch dem entspricht was ich haben will (Navi must-have).
Zitat:
Na das ist doch schön für Dich, dass Du im Billigsegment unterwegs bist, kauf Dir mal nen Premiumauto im Ausland, da zahlst Du den gleichen Preis wie in Deutschland, siehe Volvo, Mercedes, BMW, usw.usw.
Komisch, dass ich mir einen Audi A3 Diesel mit 25% Rabatt kaufen konnte. Was sagst du jetzt?
Ich möchte versuchen, Tipps zu geben, aber anscheinend gibt es auch Forums-Mitglieder, die das unter den Tisch kehren und persönlich werden.......mich würde es nicht wundern, wenn du Neuwagen-Verkäufer bis!
Zitat:
... fährt nach Italien und holt sich dort nen KIA oder nach Polen oder nach Tchechien oder, oder, oder,
Genau so geht es!
Zitat:
Komisch, dass ich mir einen Audi A3 Diesel mit 25% Rabatt kaufen konnte. Was sagst du jetzt?Zitat:
Na das ist doch schön für Dich, dass Du im Billigsegment unterwegs bist, kauf Dir mal nen Premiumauto im Ausland, da zahlst Du den gleichen Preis wie in Deutschland, siehe Volvo, Mercedes, BMW, usw.usw.
Ich möchte versuchen, Tipps zu geben, aber anscheinend gibt es auch Forums-Mitglieder, die das unter den Tisch kehren und persönlich werden.......mich würde es nicht wundern, wenn du Neuwagen-Verkäufer bis!
Es ist alles persönlich gemeint, wie soll man es denn sonst meinen? Zu Deiner Beruhigung, ich habe mit dem Verkauf von Fahrzeugen aller Art nichts zu tun. Ich meine jedoch einen gesunden Menschenverstand zu haben um einzuschätzen was ein Schwätzer vor dem Herrn ist und wer es nur darauf anlegt Stimmung zu machen. Du musst ja schon ein ganz ganz clevernes Wesen sein, dass alle doch so richtig gallig auf Deine Ratschläge sind. Wundern, hmm eigentlich nur über Deine Dreistigkeit.
Ich verstehe es nicht, in Foren wird es heikel wenn es um das Thema Internetvermittler und EU-Fahrzeuge geht. Ist doch jedem selbst überlassen wo er sein Auto kauft. Wir haben das Glück in einem freien Wirtschaftsraum zu leben, bis auf wenige Ausnahmen (Alk, Zigaretten, Stinger-Raketen etc) können wir im gesamten EU-Raum kaufen was und wieviel wir wollen.
Wenn die heimischen Händler mehr Kunden brauchen, werden sie ihren Vertrieb schon darauf anpassen. Zur Zeit habe ich nämlich nicht den Eindruck, dass sie Kunden nötig haben. Letztens könnte mir ein Kia-Verkäufer noch nichtmal sagen welchen Sitzbezug der Pro_ceed Mind hat, ganz zu schweigen dass er die Ausstattungslinien durcheinander geschmissen hat. Wenn ich mir meine Informationen schon aus dem Internet holen muss, kann ich auch direkt übers WWW bestellen, oder? Für mich ist der Verkäufer in diesem Fall schlichtweg unnötig.
Zitat:
Original geschrieben von -7C0-
Ich verstehe es nicht, in Foren wird es heikel wenn es um das Thema Internetvermittler und EU-Fahrzeuge geht. Ist doch jedem selbst überlassen wo er sein Auto kauft. Wir haben das Glück in einem freien Wirtschaftsraum zu leben, bis auf wenige Ausnahmen (Alk, Zigaretten, Stinger-Raketen etc) können wir im gesamten EU-Raum kaufen was und wieviel wir wollen.
Wenn die heimischen Händler mehr Kunden brauchen, werden sie ihren Vertrieb schon darauf anpassen. Zur Zeit habe ich nämlich nicht den Eindruck, dass sie Kunden nötig haben. Letztens könnte mir ein Kia-Verkäufer noch nichtmal sagen welchen Sitzbezug der Pro_ceed Mind hat, ganz zu schweigen dass er die Ausstattungslinien durcheinander geschmissen hat. Wenn ich mir meine Informationen schon aus dem Internet holen muss, kann ich auch direkt übers WWW bestellen, oder? Für mich ist der Verkäufer in diesem Fall schlichtweg unnötig.
Hy -7CO-,
ich gebe Dir völlig recht, dass es jedem selbst überlassen wo und bei wem er sein Auto kauft, wie gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied.
Was jedoch hier von statten geht kann es ja nicht sein, da wird über Rabatte gesprochen, die diejenigen schon bekommen haben wollen obwohl das Auto noch gar nicht auf dem Markt ist, alle die eben keine 20 - 26 % Rabatt bekommen werden als doof hingestellt, gerade dafür ist Skoda-fabia bekannt, wenn man dann Beweise verlangt wird ganz, ganz schnell zurückgerudert. Übrigens, wird bei den Superrabatten selbstverständlich vergessen zu sagen das Reimporte, EU Fahrzeuge bzw. ältere Modelreihen sind. Das ist das worum es hier geht. Das alle User als Trolle hingestellt werden weil sie nicht auf den Zug der "Rabattkönige" aufspringen. Wem nutz ein Konfigurator aus Italien, Polen, Slowenien usw. usw.? Ich kann mir nicht vorstellen das es auch nur einen einzigen User gibt der nach Slowenien fährt und sich nen KIA Rio 2011 holt. Also sollen doch nur die Leute verunsichert werden und sonst nichts. Mir wurde gesagt, meine 7% Rabatt die ich auf den Sportage III im August 2010 bekommen habe, seien Mumpitz und bei so einem Händler müsste man auf der Stelle kehrt machen, häää bin ich im falschen Film. Hier können einige nicht zwischen Realität und Träumerei unterscheiden.
MfG Schubilein
Ach so, das mit dem "Fachwissen" der Verkaufskräfte, dazu sage ich nur Servicewüste Deutschland. Ich habe mir einen Kaffeeautomaten kaufen wollen, in einem Fachgeschäft, boahhh den einzigen Unterschied zwischen 2 Maschinen war die Farbe die man mir korrekt nennen konnte. Ich hab die Welt nicht verstanden.
Habe gerade Vermittlerpreise für den neuen Rio ausfindig gemacht: newcar24
Als Attract 7,5% und Vision/Spirit 13% + 700 € Überführung (Denke mal dass mit Vision Edition 7 gemeint ist)
Dass es sich um das neue Modell handelt steht, übringens im Modellbild versteckt "-neues Modell- bereits bestellbar".