Neuer Kia Rio Preisliste / Konfigurator
Hallo,
weiß jemand ab wann es Kataloge und Preislisten bzw. den Konfigurator für den neuen Kia Rio geben wird?
Da er ab September verkauft wird bin ich ein wenig verwundert, dass es noch nichts gibt. Von Opel bin ich es gewohnt dass diese Kataloge und Preislisten einige Zeit vor Verkaufsstart online sind.
L4R5
Beste Antwort im Thema
Leuteeeee!
Es gibt den RIO noch nicht. Nur in der Slowakei kann man ihn bestellen.
Bei uns gibt es zwar die Preisliste, mehr nicht.
Wir sind alle auf Rabatte gespannt....wie ich im anderen Thread auch schon geschrieben habe:
Wie beim Sportage und damals Venga - Neueinführung: 7-10% (Im Internet....)
Nach einem halben Jahr bzw. nach Einführung des 3-türers sicher auch höhere Rabatte. Bis der neue RIO aber auf dem ceed oder momentanen Venga - Rabattniveu (20-25%) ankommt, dauert es. Und wer nicht im Netz kaufen will, weil er was gegen Flottengeschäfte oder so hat (und auch nicht auf EU-Wagen steht), der wird eben zur Kasse gebeten, oder gibt sich mit nem Satz Winterreifen zufrieden.
Also, fahren wir mal alles Probe und fragen doch einfach mal die Händler vor Ort, was die so rausspringenlassen, als Rabatt!
So far...
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -7C0-
Habe gerade Vermittlerpreise für den neuen Rio ausfindig gemacht: newcar24Als Attract 7,5% und Vision/Spirit 13% + 700 € Überführung (Denke mal dass mit Vision Edition 7 gemeint ist)
Dass es sich um das neue Modell handelt steht, übringens im Modellbild versteckt "-neues Modell- bereits bestellbar".
Genau wie ich es immer gesagt habe, weniger bekommst man beim "normalen" Händler auch nicht, es ist ja schließlich ein völlig neues Model und kein Facelifting. Das sind völlig realistische Zahlen.
MfG Schubilein
Zitat:
Original geschrieben von skoda_fabia_rs
Mit diesen klaren und eindeutigen Beweisen gibt sich auch der "Stimmungsmacher" zufrieden.
Du hast stets von mindesten 15 % geschwafelt, als ich Dich dann als.............. bezeichnete, hast Du ganz schnell nen Rückziher gemacht und bist auf den Rabatt den ich bekommen habe eingegangen. Schön die Füße stillhalten, von wegen Stimmungsmacher. Von 7% bin ich stets als realistischen Wert ausgegangen.
Ähnliche Themen
Naja soweit sind 13% nicht von 15% entfernt. Und die 7,5% für Attract - wer kauft sich heute noch ein Auto ohne Klimaanlage. Vermute mal Kia wollte auf jedenfall die 9990 € erreichen.
Die Rabatte werden schneller steigen als beim Sportage, der Rio ist in Deutschland einfach nie wirklich gut gelaufen und kämpft gegen viele gute Konkurrenten. Anders beim Sportage der ist vom P/L-Verhältnis eigentlich ziemlich unschlagbar (den ix35 kann man noch dazurechnen), ist klar das Kia da keine großen Rabatte rausrückt, vor allem nicht bei den Lieferzeiten. Hinzukommt die hauseigene Konkurrenz beim Rio. Kia hat ziemlich große Stückzahlen geplant, denen bleibt kaum was übrig als mit dem Preis den Absatz anzukurbeln.
Ich habe noch etwas Zeit werde 4Q11 oder 1Q12 bestellen, ob es ein Rio, Kia oder sonstwas sein wird kann ich noch garnicht sagen.
Zitat:
Naja soweit sind 13% nicht von 15% entfernt. Und die 7,5% für Attract - wer kauft sich heute noch ein Auto ohne Klimaanlage. Vermute mal Kia wollte auf jedenfall die 9990 € erreichen.
Sehe das ähnlich mit den Prozenten und das mit den unter 10.000 Euro.
Mit der AC sehe ich das etwas anderst: kaum zu glauben, wie viele Fahrzeuge auch heute noch ohne Klimaanlage verkauft werden. Grad die 2. oder 3. Fahrzeuge in Familien, mit denen man "mal eben in die Stadt, zum Einkaufen oder zum Arzt" fährt, sind oft ohne Klima unterwegs (zumindest kenne ich viele, bei denen es so ist)
Ich schwanke auch noch zwischen Rio und Picanto.
Ceed bietet zwar top Rabatte, aber da steht die Neuauflage schon in den Startlöchern.
Zitat:
Ich habe noch etwas Zeit werde 4Q11 oder 1Q12 bestellen, ob es ein Rio, Kia oder sonstwas sein wird kann ich noch garnicht sagen.
Hauptsache, Du entscheidest dch für einen Rio oder Kia... ;-)))))
Aber Spaß beiseite: bis jetzt ist nur positive Resonanz zum neuen Rio zu hören. Ich bin mal gespannt, wie der die Verkaufszahlen vom Cee'd beeinflussen wird !?
Zitat:
Original geschrieben von Hummelfurz
Aber Spaß beiseite: bis jetzt ist nur positive Resonanz zum neuen Rio zu hören. Ich bin mal gespannt, wie der die Verkaufszahlen vom Cee'd beeinflussen wird !?
Zumal der Ceed (wie der i30) eine baldige Überarbeitung erhält...und sowas wird ja immer pupliziert und es wissen nicht nur "Insider".
Denke wenn es um den Ceed geht, wird der noch durch potentielle i40 Kunden beeinflusst.
Gruß, Armin
Zitat:
Hauptsache, Du entscheidest dch für einen Rio oder Kia... ;-)))))Zitat:
Wie, positive Resonanz, wovon, von den Broschüren? War heute als Postwurfsendung im Briefkasten, also nach der Broschüre sollte es eigentlich ein gelungenes Auto sein, warten wir es mal ab, Papier ist geduldig.
MfG Schubilein
Zitat:
Original geschrieben von arminwolfert
...
Denke wenn es um den Ceed geht, wird der noch durch potentielle i40 Kunden beeinflusst.
Gruß, Armin
Ich dachte immer, der i40 spielt in der Passat-Klasse, während der Ceed sich im Golf-Bereich tummelt? Wieso sollte der i40 also Ceed-Kunden abspenstig machen?
Zitat:
Original geschrieben von schubilein
Wie, positive Resonanz, wovon, von den Broschüren? War heute als Postwurfsendung im Briefkasten, also nach der Broschüre sollte es eigentlich ein gelungenes Auto sein, warten wir es mal ab, Papier ist geduldig.Zitat:
Aber Spaß beiseite: bis jetzt ist nur positive Resonanz zum neuen Rio zu hören. Ich bin mal gespannt, wie der die Verkaufszahlen vom Cee'd beeinflussen wird !?MfG Schubilein
Die Autopresse berichtet ziemlich positiv über den Rio. Das heißt schon was, für ein koreanisches Auto.
Bin auf jeden Fall gespannt, nächstes Wochenende erstmal zum Händler.
Zitat:
Original geschrieben von arminwolfert
Zumal der Ceed (wie der i30) eine baldige Überarbeitung erhält...und sowas wird ja immer pupliziert und es wissen nicht nur "Insider".Zitat:
Aber Spaß beiseite: bis jetzt ist nur positive Resonanz zum neuen Rio zu hören. Ich bin mal gespannt, wie der die Verkaufszahlen vom Cee'd beeinflussen wird !?Denke wenn es um den Ceed geht, wird der noch durch potentielle i40 Kunden beeinflusst.
Gruß, Armin
Hmm, möglich wäre es - okay. Aber ich sehe da eher den nächstes Jahr kommenden "Kia Optima" als größere Beeinflussung zum Cee'd an.
Hyundai hat für meinen Geschmack immer etwas "ungehobeltes, form-unschönes, klobiges" an sich (siehe auch im Vergleich Cee'd > Hyundai i30 incl. der SW´s). Und so empfinde ich das auch beim Kia Optima > Hyundai i40.
Aber das ist natürlich Geschmackssache ;-)
Zitat:
Original geschrieben von schubilein
Du hast stets von mindesten 15 % geschwafelt, als ich Dich dann als.............. bezeichnete, hast Du ganz schnell nen Rückziher gemacht und bist auf den Rabatt den ich bekommen habe eingegangen. Schön die Füße stillhalten, von wegen Stimmungsmacher. Von 7% bin ich stets als realistischen Wert ausgegangen.Zitat:
Mit diesen klaren und eindeutigen Beweisen gibt sich auch der "Stimmungsmacher" zufrieden.
Und was ist nun mit den deutlich über 20% bei netcar für den Rio? Der Sportage ist eine Ausnahme bei Kia (da er so gut läuft), die restliche Palette wird komplett mit sehr hohen Nachlässen verkauft (auch beim Hdl. vor Ort).
Zitat:
Die dumme durchsichtige Stimmungsmache gegen die günsti-
gen Onlinehändler von Schubilein ( warum eigentlich......lein? ),
ignoriert die wirklich guten Angebote, z.B. netcar.de = 25,41%
Preisnachlaß auf den aktuellen Rio.
BITTE AUF DIE SEITE GEHEN und sich selbst überzeugen. Netcar.de
ist absolut seriös und es gibt nur positives über dieses Autohaus
zu lesen. Da dort, im Gegensatz zur Kia-Seite, schon konfiguriert
werden kann, bitte bei Interesse kostenfrei mit netcar.de telefonie-
ren um Details der Ausstattung und Farben zu besprechen. Es bleibt
auch mit den Sonderausstattungswünschen beim Preisnachlaß von
mindestens 25% (ein viertel billiger!). Dieses habe ich gestern tele-
fonisch dort erfahren.
Schubi, nur weiter so, Du bist eine echte, unechte Bereicherung
für dieses Forum. Verarschen kannst Du Dich bitte nur selbst, uns
spare bitte Deine wirklich dummen Kommentare und Dein Unwissen.
Dynamid
PS: Ich freue mich morgen schon auf meinen ersten Kontakt mit dem
neuen Rio und werde Euch gerne berichten, welche Konditionen ich
für den Rio 1.2 Viertürer in der Spirit-Ausführung dort erhalten kann.
Bei mir funktioniert der Konfigurator von netcar nicht richtig. Kann beim 1.4 Spirit das Navigationspaket z.B. nicht hinzubuchen.