Neuer KIA Ceed, 2018

Kia

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

Ceed
1351 weitere Antworten
1351 Antworten

Zitat:

@herr_saskia schrieb am 8. Januar 2019 um 22:43:35 Uhr:

Nils: Das Lenkrad kann man raus ziehen. ;-)

Gut, dass du das sagst, endlich passt's 🙄

Das ist mir natürlich schon bewusst gewesen, aber auch wenn es ganz draußen ist passt es für meinen Geschmack nicht so zu 100% 😉 die Pedale könnten etwas weiter weg sein, aber es geht natürlich trotzdem und man gewöhnt sich dran. Komfortabel ist er trotzdem

Den K900 kannte ich noch gar nicht, der ist ja echt schick.. vor allem die Beleuchtung innen 😁

Hi,
Habe meinen gestern geholt als 1.4 T-GDI und DCT. Ist echt ein geiles Auto und fährt so gut wie mein alter Golf 6

Weiß jemand, ob man das piepen bei aktivem LKA ausmachen kann?

Zitat:

@Nils775 schrieb am 09. Jan. 2019 um 13:2:51 Uhr:

Den K900 kannte ich noch gar nicht, der ist ja echt schick.. vor allem die Beleuchtung innen ??

Vielleicht, weils den nicht in Deutschland gibt. 😛 Es gibt noch andere Modelle von Kia, welche nicht in Deutschland und/oder Europa angeboten werden. Er sollte wohl in der zweiten Jahreshälfte 2018 eingeführt werden.

Klick mich für Infos

Digital hat der Cee‘d GT (JD) doch auch schon gehabt.

Ähnliche Themen

Den K900 gibt es hier in den USA für knapp 59.000$ Einstiegspreis. Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber KIA ist hier mittlerweile stark vertreten, u.a. mit dem Optima, ganz häufig Sportage und den neuen Stinger gibt es ab knapp 32.000$.
Einen Ceed sucht man logischerweise vergebens. Es gibt einen Kia Forte, der in etwa in das Segment passen würde.
Den Stinger habe ich aktuell in einer Shopping Mall gesehen am Sonntag ( siehe Bilder).

Da1fa482-3a99-481e-9964-053dd27d5d4e
C47d7f89-965e-4cb8-9713-fca44df3bb3f

Die Seite von der Autobild hatte ich beim Googlen auch gefunden. Ist ja bei fast allen Automarken so, dass es überall verschiedene Modelle gibt. In Asien halt wesentlich mehr Limos.

Der K900 wäre auch nicht so meine Preisklasse, aber schon echt schick und ggü. einer S-Klasse "günstig". Wobei hier zulande in der Fahrzeugklasse bestimmt wenige Käufer auf das "Prestige" verzichten würden und statt einer S-Klasse einen Kia kaufen würden.

Mit dem Ceed haben wir es in Europa aber auch gut getroffen 😛

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 10. Januar 2019 um 12:09:47 Uhr:

Digital hat der Cee‘d GT (JD) doch auch schon gehabt.

Wurde bereits weiter oben thematisiert - wir reden hier von einer Volldigitalen Einheit.

Den volldigitalen Mist sollen die in der Kiste lassen.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 10. Januar 2019 um 13:01:02 Uhr:

Den volldigitalen Mist sollen die in der Kiste lassen.

Deine Meinung.

Ich hab es in einem anderen Wagen und möchte nichts mehr anderes wenn möglich.

Zitat:

@Sonic_1579 schrieb am 10. Januar 2019 um 11:04:52 Uhr:

Weiß jemand, ob man das piepen bei aktivem LKA ausmachen kann?

Piept der beim Verlassen der Spur? Bei mir piepts nicht ;-) und daher wird man das irgendwo im BordcomputerMenü ausschalten können.

Generell piept der Ceed aber viel zu viel und das kann man als Endkunde meist nicht abschalten.

Wenn es piept, dann stimmt was nicht. Piept der Spurhalteassistent, dann fährt man einfach eine Spur zu oft über irgendwelche Linien ohne zu blinken.

... also die Anzeige oben rechts blinkt, aber es piept nicht. Wäre ja lästig.

Piepen tut er bei mir nicht dafür vibriert das Lenkrad und die Anzeige blinkt rechts oben ebenfalls.

Lenkrad vibriert bei mir ggf. auch.

Bei mir piept es manchmal ganz kurz das ich angeblich die Hände am Lenkrad lassen soll, das das aber nicht so ist nerv es manchmal.