ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer KIA Ceed, 2018

Neuer KIA Ceed, 2018

Kia
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 17:38

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

1351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1351 Antworten

Was sagt eure Anzeige zum Reifendruck? Als ich meinen mit Sommerreifen und 225 45 17 bekommen habe zeigte mir mein Cockpit 2,6bar an. Nach dem Wechsel auf Ganzjahresreifen war er wieder so. Nun lese ich das 2,2 unbelanden angesagt sind und der Aufkleben in der Tür sagt ebenfalls 2,2bar. Habe jetzt zwar noch nicht auf der Tanke geprüft aber was wird bei euch angezeigt?

Angezeigt wird ziemlich genau das was im Reifen ist ;-)

 

Ich fahre die meiste Zeit alleine, habe rundum kalt 2,3 gefüllt. Bei Temperatur sind es dann 2,4 bis 2,5.

 

Ausgeliefert wurde er auf Sommerreifen (Michelin Primacy 3) mit sogar 2,7 bar.

Danke für die Antwort.

Werde dann morgen mal messen bei kalten und warmen Reifen.

Also ich finde die Tachoeinheit sehr gelungen. Geschwindigkeit und Drehzahl sind gut ablesbar, die Ziffern sind schön weiß. Das kenne ich auch anders, z.B. bei meiner C-Klasse, da wird es bei Dämmerung schwierig, die Ziffern gut ablesen zu können. Auch das TFT im Ceed ist übersichtlich, ich vermisse nichts. Die Hintergrundbeleuchtung bei mir (Platinum) ist schlicht weiß, nix blau oder so.

Zitat:

@harzschumi schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:06:44 Uhr:

Also ich finde die Tachoeinheit sehr gelungen. Geschwindigkeit und Drehzahl sind gut ablesbar, die Ziffern sind schön weiß. Das kenne ich auch anders, z.B. bei meiner C-Klasse, da wird es bei Dämmerung schwierig, die Ziffern gut ablesen zu können. Auch das TFT im Ceed ist übersichtlich, ich vermisse nichts. Die Hintergrundbeleuchtung bei mir (Platinum) ist schlicht weiß, nix blau oder so.

Ich hatte dieses Video bei YouTube gefunden und ab 6:00 Minuten ist die Tachobeleuchtung blau wie es bei vw war, daher bin ich etwas irritiert. Hier der Link: https://m.youtube.com/watch?v=131ZxSQlItY#menu

Sieht mir eher nach einer optischen Täuschung aus, Da je nach Kamerawinkel die tachobeleuchtung weis ist.

Die Tachobeleuchtung ist weiß mit ein bißchen blau drin. Die Schrift im TFT Display ist rein weiß.

https://youtu.be/TimaxypIeKc

 

Bei ca. 08.30 min wird erwähnt, dass 2019 ein voll digitales Kombiinstrument kommt.

 

KIA hat im Juni 18 im Laufe einer Präsention für den CEED den neuen virtualen Cluster gezeigt. Also die neue digitale Cockpiteinheit.

Dazu wurde gesagt, das diese während des 'Ceed Lifecircle' eingeführt wird. Ein genaues Datum oder Facelift wurde nicht genannt.

Von daher ist 2019 reine Spekulation. Der Cluster würde btw auch für fast alle anderen Modelle von KIA angekündigt. Also nicht Ceed only.

Zitat:

@TheSting schrieb am 2. Januar 2019 um 22:59:55 Uhr:

KIA hat im Juni 18 im Laufe einer Präsention für den CEED den neuen virtualen Cluster gezeigt. Also die neue digitale Cockpiteinheit.

Dazu wurde gesagt, das diese während des 'Ceed Lifecircle' eingeführt wird. Ein genaues Datum oder Facelift wurde nicht genannt.

Von daher ist 2019 reine Spekulation. Der Cluster würde btw auch für fast alle anderen Modelle von KIA angekündigt. Also nicht Ceed only.

Ich denke mir das auch so, das der Ceed dieses Jahr wohl nicht damit noch rauskommt, also MJ 2020. Sonst hätten sie es ja jetzt wohl evtl. schon im Proceed verbaut. Aber wissen tun wir es sowieso net 100%

Das ein Fahrzeug in der laufenden Baureihe so verändert wird, ist doch eher ungewöhnlich. Ich denke auch, das wird vielleicht ein Feature für das Facelift (2023?).

Weiß jemand von euch, ob die Nebelscheinwerfer von der GT Line auch beim Platinium passen. So wie ich das sehe hat die GT Line LED Nebler was der Platinium ja leider nich hat.

Zitat:

@Robbar schrieb am 3. Januar 2019 um 10:49:39 Uhr:

Weiß jemand von euch, ob die Nebelscheinwerfer von der GT Line auch beim Platinium passen. So wie ich das sehe hat die GT Line LED Nebler was der Platinium ja leider nich hat.

Da die Frontschürze komplett anders ist glaube ich nicht das es passt.

Wenn das auf den Fotos richtig zu erkennen ist hat die GT line runde Nebler. Das sollte daher nicht passen wie Alfista schon sagt.

 

Leider sind die Lampen der Nebler auch sehr bescheiden zu tauschen, sonst könnte man dort wenigstens weißere Lämpchen einsetzen. Sieht echt nicht so schön aus wie es Serie ist :confused:

Das einzigste was du machen könntest wäre die komplette Schürze zu tauschen.

Ähnliche Themen