Neuer KIA Ceed, 2018
Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?
Lg Maria
Beste Antwort im Thema
Das ist mein neuer Ceed:
1351 Antworten
Ja eben das gelbe Licht von den Nebelscheinwerfern sieht im Vergleich zu den LED Scheinwerfern nicht so schön aus.
Aber könnte man nicht das komplette schwarze Bauteil wo die Lichteinheit verbaut ist tauschen mit der GT Line!?
Zitat:
@Robbar schrieb am 3. Januar 2019 um 11:23:42 Uhr:
Aber könnte man nicht das komplette schwarze Bauteil wo die Lichteinheit verbaut ist tauschen mit der GT Line!?
Das wird nicht passen. Wenn du dir Bilder von den beiden Schürzen anguckst sind diese komplett anders. Da musst du die gesamte Schürze tauschen.
Lt den Bilder bei mobile müsste der GT keine Nebler haben, der GT line runde. Zumindest sieht es so aus. Warum das so ist, ist eine gute Frage
Ok verstehe, alles klar vielen Dank für die Antworten!
Kommt man den selber gar nicht an die Birnen der Nebelscheinwerfer ran? Dann könnte man ja so zumindest LED verbauen!? Und welche Lampenfassung wäre das denn?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Robbar schrieb am 3. Januar 2019 um 11:37:34 Uhr:
Kommt man den selber gar nicht an die Birnen der Nebelscheinwerfer ran? Dann könnte man ja so zumindest LED verbauen!? Und welche Lampenfassung wäre das denn?
An die Lampenfassung kommst du nur ran, wenn du das Rad abmontierst und den Radkasten (also die Abdeckung nach vorne) ausbaust. Dann müsste dahinter der Nebler sitzen. Zum Sportage habe ich dazu mal eine Anleitung gesehen, ist dort ähnlich, sehr aufwändig.
In der Anleitung zum Ceed steht glaube ich nur, dass man zum Wechseln eine Werkstatt aufsuchen soll...
Die Fassung müsste W5W bzw. T10 sein (so weit ich weiß ist das das gleiche?), sicher bin ich mir aber nicht. Glaube das stand hier schon mal weiter oben.
Zitat:
@Robbar schrieb am 3. Januar 2019 um 10:49:39 Uhr:
...So wie ich das sehe hat die GT Line LED Nebler was der Platinium ja leider nich hat.
Nebel in LED-Ausführung? Du meinst jetzt aber nicht das LED-Tagfahrlicht des GT/GT-Line, oder?
Naja wenn man sich die Fotos so anschaut, dann sieht an doch deutlich die Linse und die lässt doch vermuten, dass da kein normales Licht verbaut ist.
Zitat:
@Alfista1977 schrieb am 3. Januar 2019 um 11:21:56 Uhr:
Warum hat eigentlich die GT Line Nebelscheinwerfer, der GT aber nicht?
Ja gute Frage, das würde ich auch gern wissen wollen
Zitat:
@Robbar schrieb am 3. Januar 2019 um 15:42:33 Uhr:
Naja wenn man sich die Fotos so anschaut, dann sieht an doch deutlich die Linse und die lässt doch vermuten, dass da kein normales Licht verbaut ist.
Wird Dich jetzt schocken, aber etwa 50% der Autos, die so eine Linse verbaut haben, verwenden ganz ordinäre Halogenlampen als Lichtquelle. Es handelt sich hier einfach um das Prinzip des Projektions-Scheinwerfers.
Mein ehemaliger Rio als Beispiel, Halogen Hauptscheinwerfer und Nebel... nix Xenon, kein LED.
Aber wenn der Rio GT-Line LED Nebelscheinwerfer hat, dann kann ich mir kaum vorstellen das der Ceed in der GT-Line die nicht bekommt 😉.