Neuer KIA Ceed, 2018

Kia

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

Ceed
1351 weitere Antworten
1351 Antworten

Ist bei meinem auch. Haben viele andere Hersteller auch.

Hm, meine bisherigen Autos hatten sowas jedenfalls nicht und es ist mir bewusst auch noch bei keinem meiner gefahrenen Autos aufgefallen. Was soll das denn an dieser Stelle bringen?

Das ist ein sehr sinnvoller Steinschlagschutz. Neuere Fahrzeuge sind auf Grund der vom Kunden gewünschten "dynamischen Optik" im Schwellerbereich leicht nach innen gearbeitet und werden im Bereich der Kotflügel etwas breiter. Früher war das erst im oberen Fahrzeugbereich und heute eben schon im unteren Bereich. Hinzu kommen meist breitete Felgen, die das ganze noch verstärken. Durch die Dynamik der aufgeschleuderten Steine der Vorderräder schlagen diese genau in dem durch Folie geschützten Bereich ein. Leider fällt diese Folie bei weißen Fahrzeugen mehr auf, guckt mal nach 1- 2 Wintern. Dann vergilbt diese so langsam und sieht unschön aus.

Zitat:

@herr_saskia schrieb am 23. Oktober 2018 um 23:57:39 Uhr:

Robbar: Was für ein Motor?

Hab den 140PS Turbobenziner mit Automatik

Schönen Sonntag 🙂

Ähnliche Themen

Mal noch was anderes: gibt es eine Möglichkeit, Autohold dauerhaft zu aktivieren? Muss es bisher nach jedem Motorstart neu einschalten.

Meines Wissens geht das nicht. :/

Frage: Gibt es schon irgendwo LED-Innenbeleuchtung zum Nachrüsten? Ich würde gerne die ganzen kleinen Halogen-Lämpchen austauschen. Auf der KIA-Website habe ich nur zusätzliche LEDs für den Fußraum und Türprojektion zu sehr hohen Preisen gesehen, aber keine LEDs, um die vorinstallierten Halogen-Lämpchen auszutauschen.

Einfach bei dem großen A oder in der bucht kaufen. T10 LEDs für die Heckklappe, Festoon 31mm und 36mm für den Innenraum. Einfach die alten Birnchen rausklipsen und die neuen rein.

zu LED: hatte earlybord vor ein paar Seiten ausf. beschriebn. siehe http://mwvb.de/ceed

Der Steinschlagschutz war mir auch aufgefallen und ich kannte sowas vorher nicht.

@robbar da haste ja nen niedrigen Verbrauch; top

Hey,

hat schon mal einer dran gedacht den Ceed auch so rote Streifen wie beim Shooting brake zu geben?

Bekomme jetzt meinen Ceed in weiß in ca 2 Wochen als Spirit.

Zitat:

@Robbar schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:56:21 Uhr:

Zitat:

@herr_saskia schrieb am 23. Oktober 2018 um 23:57:39 Uhr:

Robbar: Was für ein Motor?

Hab den 140PS Turbobenziner mit Automatik

Schönen Sonntag 🙂

Wie bist du verbrauchsmäßig unterwegs?

Zitat:

@Trueplayer schrieb am 30. Oktober 2018 um 09:20:57 Uhr:

hat schon mal einer dran gedacht den Ceed auch so rote Streifen wie beim Shooting brake zu geben?

Ich bekomme meinen nächste Woche, hab mir aber schon überlegt was foliert werden soll und bereits bei Photoshop ein paar Varianten erstellt 😁
Bin mal gespannt ob das für den Folieren dann auch alles so möglich ist, bei gewissen teilen weiß ich nicht ob diese so einfach ausgebaut werden können zum folieren, das wird sich dann zeigen.

Falls jemand den Diesel 136 Ps DCT fährt, wie ist denn eure Reichweite so?

Heute mein Rekord : 4.7 Liter /100 Km und Reichweite 1000km. Angezeigt werden aber bei jeden Volltanken bloß 930 km? Spielt sich das noch ein oder ist das ein „Puffer“ gegens Leerfahren?

Bin die ersten 500 km mit dem 136 PS-Diesel lt. Bordcomputer mit 6,8 l/100 km gefahren. Aber ich denke, das geht a) noch runter und b) ist mein Fahrprofil/-stil vielleicht nicht ganz so Durchschnitt.

Meiner braucht zwischen 6,2 und 7,4 l auf 100 km, je nach Fahrprofil. 140 PS DCT.

Zitat:

@early_boerd schrieb am 29. Oktober 2018 um 21:07:57 Uhr:

Einfach bei dem großen A oder in der bucht kaufen. T10 LEDs für die Heckklappe, Festoon 31mm und 36mm für den Innenraum. Einfach die alten Birnchen rausklipsen und die neuen rein.

Danke, ich habe auch deinen längeren Post vor einigen Seiten (danke für den Hinweis @herr_saskia) gefunden, wo du die weiteren LEDs aufgelistet hast. Könntest du mir noch sagen wie viele ich von den beiden Sorten jeweils für den Innenraum benötige und wo ich die 26 mm Festoon LEDs herbekomme, die du in deinem längeren Post vor einigen Seiten genannt hast? Ich finde die weder auf Amazon noch auf Ebay.

Sorry wenn meine Fragen etwas doof sind, mein Ceed wird erst in einigen Wochen ausgeliefert und mit LED-Beleuchtung beschäftige ich mich auch das erste mal. ^^