Neuer KIA Ceed, 2018
Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?
Lg Maria
Beste Antwort im Thema
Das ist mein neuer Ceed:
1351 Antworten
Hallo habe zwei Fragen:
Weiß schon jemand etwas zu den zugelassenen Felgen für den Ceed SW? Brauche die Felgengrösse für den 1.4T-GDI Benziner.
Hat der Ceed eigentlich vorne auch Parksensoren? Habe mir den Ceed SW in Platinum bestellt und bin nun als am überlegen ob dieser die hat. Laut Bestellung nicht obwohl man auf Bildern des SW diese sehen kann..
@den1x
Laut Broschüre/Preisliste hat der Platinum serienmäßig Parksensoren vorne.
Zitat:
Hat der Ceed eigentlich vorne auch Parksensoren? Habe mir den Ceed SW in Platinum bestellt und bin nun als am überlegen ob dieser die hat.
Laut Preisliste hat der Ceed in der Platinum-Ausstattung die Parksensoren vorn serienmäßig, in der Spirit-Ausstattung nur mit dem Technologie-Paket.
Super vielen Dank! Habe es auch online im Konfigurator nur mit parksensoren hinten komischerweise gelesen. Aber macht ja Sinn dass er die hat wenn er auch selbst einparkt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Skua75 schrieb am 28. August 2018 um 22:06:04 Uhr:
Zitat:
@amir1995 schrieb am 28. August 2018 um 08:07:37 Uhr:
Servus,Ich hab den Diesel bestellt mit DCT. Und Ja der AdBlue Tank sitzt in der Tankklappe zusätzlich.
Danke!
Wann bekommst du deinen?
Moin!
Ich werd meinen hoffentlich in der KW 44-45 erhalten. Ist mein erster Kia und zugleich mein erster Neuwagen. Ich konnte nicht abschlagen, als ich 20% erhielt und ein neuer endlich her musste, weil der Alte einfach ein Fass ohne Boden wurde.
Wie schauts‘n bei dir aus?
@Perleeins
Wäre ich der Mitarbeiter/Verkäufer gewesen, hätt ich kurz gefragt was der Kunde will und auf die Mittagspause verwiesen ... in meinem Fall hätt ich mich 5 Minuten reinsetzen wollen und ein Prospekt mitnehmen wollen - also nichts was seine Mittagspause in Gefahr gebracht hätte, zumal es eh 2 Stunden sind, in meinem Büro muss ich das Essen in 30 Min. runterwürgen ...
Zitat:
@den1x schrieb am 28. August 2018 um 22:44:40 Uhr:
Hallo habe zwei Fragen:Weiß schon jemand etwas zu den zugelassenen Felgen für den Ceed SW? Brauche die Felgengrösse für den 1.4T-GDI Benziner.
Hat der Ceed eigentlich vorne auch Parksensoren? Habe mir den Ceed SW in Platinum bestellt und bin nun als am überlegen ob dieser die hat. Laut Bestellung nicht obwohl man auf Bildern des SW diese sehen kann..
Dürften analog zum 5-Türer sein, also max. 17" .
Zitat:
@Rasczak schrieb am 28. August 2018 um 22:59:38 Uhr:
Zitat:
Hat der Ceed eigentlich vorne auch Parksensoren? Habe mir den Ceed SW in Platinum bestellt und bin nun als am überlegen ob dieser die hat.
Laut Preisliste hat der Ceed in der Platinum-Ausstattung die Parksensoren vorn serienmäßig, in der Spirit-Ausstattung nur mit dem Technologie-Paket.
Ich verstehe das irgendwie nicht.
Ich habe den normalen Ceed Probe gefahren, bin mir sehr sicher, dass dieser beim Parken vorne Park Distance Control hatte. Das automatische Einparken ist sonst auch schwer möglich.
Habe dazu den Support angeschrieben, die sagen nun: Weder PDC vorne, noch beheizbare Frontscheibe.
Bei letzterem bin ich mir aber auch sicher, dass in der Mittelkonsole ein Knopf dafür ersichtlich war.
Habe im Übrigen den KIA Ceed SW Platinum in sparkling sibler bestellt. Aktuell aber noch keine Angaben wegen dem Liefertermin. Ab 29.09. steht der SW ja zusammen mit dem neuen Optima beim Händler. Dürfte dann ja nicht all zu lange dauern.
auf jeden fall sehr komisch... beheizbare frontscheibe hat doch jedes normale auto auch oder verwechsel ich gerade etwas?
bin auch den normalen Ceed probe gefahren der hatte das auch gehabt.. Wäre sau komisch am End hatte das nur diese Erstausstattung, was aber sehr komisch wäre, weil wir als SW vorbestellen ja eigentlich auch so ne Art Erstwagen haben
Zitat:
@den1x schrieb am 29. August 2018 um 18:01:43 Uhr:
auf jeden fall sehr komisch... beheizbare frontscheibe hat doch jedes normale auto auch oder verwechsel ich gerade etwas?
...
Ja, tust du. Vielleicht verwechselst du da Heck und Front!? 😉
@den1x
Meinst du vielleicht mit "Frontscheibenheizung" vielleicht einfach die Gebläsetaste der Heizung/Klima für die Frontscheibe?
Er meint ganz sicher die Taste für das Gebläse der Frontscheibe. Die sieht zumindest so aus wie ein Heizungschalter.
Der Ceed hat maximal die partiell beheizte Frontscheibe im Bereich der Scheibenwischer.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 29. August 2018 um 18:29:25 Uhr:
Er meint ganz sicher die Taste für das Gebläse der Frontscheibe. Die sieht zumindest so aus wie ein Heizungschalter.
Der Ceed hat maximal die partiell beheizte Frontscheibe im Bereich der Scheibenwischer.
Ja okay, dass klingt plausibel.
PDC vorne muss das Fahrzeug ja haben, um zumindest auf dem Papier eigenständig einparken zu können.
Vom Sinn der Funktion jetzt mal abgesehen.
Wenn er eine automatische Einparkfunktion hat, dann hat er auch vorn eine PDC.
Damit parkt er nicht nur auf dem Papier eigenständig ein, sondern sehr sauber längs und quer und parkt auch längs selber aus.
Die Funktion hat durchaus ihren Sinn, besonders bei Personen die nicht so gut die Lücken einschätzen können. Das Auto bietet die Möglichkeit in Lücken zu parken, in denen sich mancher sonst nicht rein trauen würde. Dazu parkt er gleich beim ersten Versuch sauber ein.
ja vom sinn des selbständigen einparkens her muss er eigentlich vorne Parksensoren besitzen..
Habe die Broschüre auch vom normalen Ceed 2018 hier da steht auch nur PDC hinten. Im Online Konfigurator von diesem steht aber beides drin in der PDF.
Wenn man den SW aber online konfiguriert hat dieser auch nur PDC hinten, was mich aber verwundert wie du geschrieben hast @MacCool83 da das auto in meiner ausstattung eigenständig einparken kann.
naja ich lass mich überraschen auch wenn schon bestellt