Neuer KIA Ceed, 2018
Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?
Lg Maria
Beste Antwort im Thema
Das ist mein neuer Ceed:
1351 Antworten
Habe nun die Diewe Inverno gefunden, sieht ganz gut aus, ist recht preiswert, leicht zu reinigen, winter- so wie kettentauglich und mit ABE.
Ich denke aber die Auswahl wird mit Blick auf den i30 bald noch deutlich größer...
Nehme für den Winter die original 17", dann nächsten Sommer 18", dann wird es wohl einiges an Auswahl geben.
Sind die 17" denn wintertauglich? Bin da bei Felgen mit glanzgedrehten bwz. polierten Anteilen immer sehr vorsichtig, da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Laut meinem Händler ja.
Ähnliche Themen
Stehe kurz vor Bestellung eines neuen Ceed. Motor wird der Diesel mit 136 PS.
Kann jemand bestätigen, dass der Nachfüllstutzen für AdBlue mit hinter der Tankklappe liegt? Mein Händler hat leider keinen Diesel da und nur seinen Worten Glauben schenken möchte ich ungern.
Ideal wäre also eine sichere Aussage dazu, am besten mit Foto. :-)
Leider bisher noch keinen einzigen Diesel gesehen, ebenso wenig den 1,0er. Die Händler scheinen voll mit 1,4 T-GDI und 1,4er Sauger zu sein.
Aber ich meine irgendjemand hat hier doch schon einen Diesel, oder zumindest bestellt?!
Servus,
Ich hab den Diesel bestellt mit DCT. Und Ja der AdBlue Tank sitzt in der Tankklappe zusätzlich.
Zitat:
Fotos dazu findet man im Netz, z.B.:
https://zpravy.aktualne.cz/.../
Pure Enttäuschun - ich war heute beim Kia-Händler um 11:48 ... zugesperrt. Drinnen läuft wer rum, er sieht mich und geht weiter. Ich schau auf die Geschäftszeiten: von 12 bis 14 Uhr Mittagspause. Aha. Hab ich noch nie erlebt, bin aber von den Opel-Händlern zu verwöhnt. Allerdings waren es noch 12 Min bis 12 Uhr. Angepisst sah ich mir den Ceed draußen an ... schönes Cockpit, durch die Scheibe, aber so richtig Lust auf Kia hab ich jetzt nicht mehr.
Das ist schade, dass es bei dir auf die Marke reflektiert. Wie ja inzwischen jedem in Deutschland bekannt sein sollte, ist der deutsche Arbeitnehmer nicht wirklich motiviert ist und Kundenservice ist ein Fremdwort. Aber ganz ehrlich, wenn der Mittags schließt, dann ist das aber auch eine gewaltige Klitsche. Bei dem würde ich sicherlich auch kein Auto kaufen.
Hast Du nicht die Möglichkeit, dass Du mal ein richtiges Autohaus aufsuchen kannst?!?
@Killed_in_Action
Ich muss mal schauen, wo andere Kia-Händler sind. Ist echt blöd für Marken wie Kia, Hyundai und Fiat - da muss man oft mit der Lupe suchen, während es VAG und Opel Händler quasi an jeder Ecke gibt.
Ich kenn aber auch nur Autohäuser wo auch zu Mittag wer da ist und im Notfall übernimmt.
Eigentlich wollte ich nur kurz mich ins Auto setzen und ein Prospekt mitnehmen ... aber ja.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 28. August 2018 um 15:35:13 Uhr:
Wie ja inzwischen jedem in Deutschland bekannt sein sollte, ist der deutsche Arbeitnehmer nicht wirklich motiviert ist und Kundenservice ist ein Fremdwort.
Das kann ich so einfach nicht stehen lassen, weil es weder für mich noch 80% meiner Kollegen zutrifft. Ich denke das hat auch etwas mit der Unternehmenskultur zu tun, aber solche Pauschalisierungen helfen keinem.
Bei einem kleinen Autohaus kommt man bei sechs Arbeitstagen (Mo–Sa) ohne Mittagspause einfach nicht auf eine verträgliche Arbeitszeit. In dem Fall einfach sehr unglücklich kurz vor 12 keinen mehr reinzulassen, keine Frage!
Zitat:
@amir1995 schrieb am 28. August 2018 um 08:07:37 Uhr:
Servus,Ich hab den Diesel bestellt mit DCT. Und Ja der AdBlue Tank sitzt in der Tankklappe zusätzlich.
Danke!
Wann bekommst du deinen?
Zitat:
@Rasczak schrieb am 28. August 2018 um 14:10:09 Uhr:
Zitat:
Fotos dazu findet man im Netz, z.B.:
https://zpravy.aktualne.cz/.../
Danke dir! Hatte bisher erfolglos nach einem entsprechenden Foto gesucht.