Neuer KIA Ceed, 2018
Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?
Lg Maria
Beste Antwort im Thema
Das ist mein neuer Ceed:
1351 Antworten
@Romiman habe das Ceed Cockpit über Bildersuche aufrufen wollen. Zu sehen war das alte Cockpit, welches so langweilig wie bei VW ist. Dann ein cooles Audi-Cockpit mit abgeklebtem Logo am Lenkrad ... auf der KIA Seite sah ich, dass dies das neue Ceed-Cockpit ist ... wow!
hier siehst du es auch - hochauflösend...
https://www.netcarshow.com/kia/2019-ceed/1280x960/wallpaper_65.htm
Nochmal zur Verbrauchsdiskussion von Seite 18/19 =
Ceed SW JD 128 PS ISG 1.6 Crdi Handschalter = 5,2l/100 ( Autobahn/Landstr/Stadt im Drittelmix, tgl. 70 km) ... um 0,1 tiefer kommt man, wenn man als
Verkehrshindernis durch die Gegend gondelt. Achso , das ISG ist zu 90 % manuell abgeschaltet
Habe heute den Steuerbescheid für meinen Ceed erhalten über 122 € pro Jahr. Die haben über das neue Verfahren mit WLTP berechnet. Meiner Meinung nach falsch, da das Fahrzeug vor dem 1. September 2018 zugelassen wurde, demnach müssten es nur 92 € sein. Zusatz steht auch im KfZ-Schein Teil 1. Habe jetzt Widerspruch eingelegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alfista1977 schrieb am 14. August 2018 um 12:56:55 Uhr:
Habe heute den Steuerbescheid für meinen Ceed erhalten über 122 € pro Jahr. Die haben über das neue Verfahren mit WLTP berechnet. Meiner Meinung nach falsch, da das Fahrzeug vor dem 1. September 2018 zugelassen wurde, demnach müssten es nur 92 € sein. Zusatz steht auch im KfZ-Schein Teil 1. Habe jetzt Widerspruch eingelegt.
Mit der Verordnung (EU) 2017/1151 der Kommission vom 1. Juni 2017 unter anderem mit Ergänzungen und Aufhebungen zu früheren Verordnungen über die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen hinsichtlich der Emissionen von leichten Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen (Euro 5, Euro 6) erfolgte die verbindliche Einführung des neuen WLTC/WLTP für die Typprüfung neuer Modelle und neuer Motorvarianten ab 1. September 2017 und ab 1. September 2018 für neu zugelassene Fahrzeuge.
Quelle: Wikipedia
So wie ich das lese gilt WLTP für neue Modelle/Motoren schon ab letztes Jahr.
Gruß
Auf der Seite des Bundefinanzministerium steht folgendes:
"Nur erstmals zugelassene Personenkraftwagen werden ab dem 1. September 2018 betroffen sein; davor zugelassene demzufolge nicht".
Ich denke schon, das die Berechnung falsch ist, sonst hätte man ja im Schein den Zusatz Korrigierter Co2 nach NEFZ weglassen können.
Zitat:
@WalkersAstra schrieb am 13. August 2018 um 19:38:43 Uhr:
hier siehst du es auch - hochauflösend...https://www.netcarshow.com/kia/2019-ceed/1280x960/wallpaper_65.htm
Wow! Sieht total hochwertig aus ... wobei auch irgendwie angeleht. Gib das Kia-Symbol weg und ein Symbol einer Premium-Marke drauf, würde es auch passen.
So vom Foto her dürfte hier der i30 weniger Chancen haben. Ich muss mal zu einem Kia-Händler und es live sehen.
Kia wird ja auch bei Hyundai als etwas edlere Schiene behandelt, ähnlich wie VW zu Audi. Deshalb ja auch die 7 Jahre statt nur 5 Jahren Garantie. Aber dafür eben auch der etwas höhere Preis.
Achso, das wusste ich bei Hyundai nicht - als ich kürzlich einen Hyundai-Verkäufer zu KIA befragte, reagierte dieser sehr aggressiv ... dort kauf ich jedenfalls kein Auto. Da bin ich mal sehr auf den Ceed gespannt, denn das Cockpit vom i30 finde ich sehr ordentlich und gut.
Hier ist der Sensations-Artikel - welcher natürlich auch gemacht wurde, um eine höhere Auflage zu bekommen:
http://www.autobild.de/.../...ic-megane-kompakte-im-test-13948121.html
2019 kommt der neue Golf und dann wird alles wieder in Butter sein - wie gewohnt und langweilig ;-)
Zitat:
@fplgoe schrieb am 17. August 2018 um 13:21:25 Uhr:
Kia wird ja auch bei Hyundai als etwas edlere Schiene behandelt, ähnlich wie VW zu Audi. Deshalb ja auch die 7 Jahre statt nur 5 Jahren Garantie. Aber dafür eben auch der etwas höhere Preis.
Ich meine es ist eher genau anders herum.
Mal eine Frage an alle die den Ceed schon haben bzw. bestellt haben: Habt ihr auch Kia Protection Plus geordert?
Zitat:
@JacquesClio schrieb am 17. August 2018 um 17:21:11 Uhr:
Mal eine Frage an alle die den Ceed schon haben bzw. bestellt haben: Habt ihr auch Kia Protection Plus geordert?
Nein, ich habs nicht dazu bestellt.
Zur Verbrauchsdisskussion: Ich hatte den neuen Ceed, Benziner, 140PS, volle Hütte, Schalter, für 2 Tage zum Probefahren zur Verfügung. Mein Minimalverbauch auf der Bundesstraße lag bei 4,6l unter realen Bedingungen, mit Klima, Lüftung, Navi, Musi und Sitzlüftung an.
Tolles Auto. Sehr leise. Unglaubliche Ausstattung. Wer einen Stinger fährt, erkennt viele Elemente wieder.
Lohnt eine Probefahrt.
Wir haben einen Ceed GT von 2017, auch ohne Protection Plus.
Ich denke wenn ich einen bestellen sollte, werde ich Protection Plus mitordern - einfach fürs Gewissen und weil ich teils nichts Gutes über den werksseitigen Korrosionsschutz gelesen habe. 110€ sind bei dem Gesamtpreis eines Neuwagens ja absolut vernachlässigbar 😉
Bei einem Lagerwagen hat ers halt, oder eben nicht.
@TheSting: Das ist ja ein wahnsinns Verbrauchswert, starke Leistung!