Neuer K%N Filter drinnen zieht wie Sauuu warum 1,6L 72Ps
Hi , habe mir heute ein K&N Filter reingestzt für 1,6L 72Ps , bin Losgefahren und er ist richtig abgezogen warum , bisher hatte ich immer nur gehört das bringt nichts mann braucht den halt nicht so oft zu wechseln Soundtechnisch ist mir nichts aufgefallen wielleicht minimal ,aber wie gesagt er zieht wie Sau ist der vorher auch ganz Gut, kann das daran Liegen das ein Originaler Filter noch drinnen und der vielleicht nicht so Luftdurchlessig war danke euch.
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
im windschatten eines T4 läuft meiner laut tacho auch 190...😁
und so manches mal denk ich mir wirklich das ich nich nur 70 sondern vielleicht sogar 72😁 ps habe 🙂
hat der TD eigentlich mehr druck als der PN?
MfG Mac
gute frage
ahja?
also der gt-spezial den ich hier hatte, der hatte nen GU mit AUG und mein 10 mio hat nen RP mit 4T, des weiteren gibts auch noch gt-spezials die nen rp mit 4s verbaut haben...
also da gibts mehr kombinationen als beim 4er golf farben...
und es kommt trotzdem auf die kombi an...
des weiteren gibts auch gölfe mit 90 ps die von nem 55 ps golf stehen gelassen werden...
also bloß nicht verallgemeinern, deshalb ist auch alles subjektiv! punkt!
untenrum wohl schon, aber obenrum is dann bestimt eher schluß beim TD, oder?
merk das immer nur beim 4er TDI vom vadder, da geht ab 3000 touren nicht mher wirklich viel.
Mfg Mac
Ähnliche Themen
Ich hab nen gt special mit motor GU und finde er geht scheiße:
http://www.motor-talk.de/t162121/f145/s/thread.html
mfg
im kofferraum unter dem stoff isn aufkleber
und wer hilft mir weiter??? 🙂
wie gesagt fahre das auto seit 10000 km und 10 wochen.
am anfang ging er meines erachtens einfach besser, kerzen, öl, kundendienst etc sind neu.
kann es vielleicht am öl liegen: 15w40 billig ramsch-öl.
@Steffi004
ja und gegen meinen "GU" sieht deiner auch alt aus....
ICH GLAUBE ICH HABE DES RÄTELS LÖSUNG 🙂
Am Gu sind an der linken Seite des Luffikastens 2 Unterdruckschläuche. Der eine geht vor zum Ansaugrohr, der andere geht glaub normalerweise irgendwo richtung Vergaser hab ich mir sagen lassen. Der ist bei mir nich eingesteckt daran könnte es liegen.
Weis einer wo man den Unterdruckschlauch einhängen muss?
ka, aber mich würden mehr statements zum GU interessieren 😉
wie gesagt habenvon RF auf GU umgebaut., War alles in allem ein Wochende arbeit mit fleißiger hilfe meines Kumpels.
Montag war alles eingetragen.
Wie gesagt kostet etwas mehr Steuern aber wegen TwinTec egal.
Frißt super+ (super geht auch, dann zündung verstellen) und etwas mehr aber egal...
und das teil ist giftig..mein RF war schon nett aber der GU toppt das noch..naja und PR sage ich nur..schau dir mein endrohr an
Vergaser eben..... wenn er läuft dann aber richtig
Versicherung ist gleich geblieben...komisch ??? Mal sehn was da noch kommt
Zitat:
untenrum wohl schon, aber obenrum is dann bestimt eher schluß beim TD, oder?
merk das immer nur beim 4er TDI vom vadder, da geht ab 3000 touren nicht mher wirklich viel.
meiner geht aber konstant bis 5000 😉 noch...😁
ich denke mal im serienzustand tun die sich nich viel. obwohl der benziner schneller von 0-100 sein "soll".
aber das hat sich bald eh erledigt...😁