ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Neuer JEEP Avenger, 2023

Neuer JEEP Avenger, 2023

Jeep Avenger FH1
Themenstarteram 16. Juni 2022 um 14:47

Schaut ja ganz putzig aus !...

https://www.carscoops.com/.../

Bereits im März hieß es offiziell...

https://www.media.stellantis.com/.../...staendig-elektrischen-jeep-suv

Zitat:

Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.

PS: Steht übrigens im Opel-Stammwerk, Rüsselsheim

https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2

Ähnliche Themen
1144 Antworten
Themenstarteram 6. August 2023 um 14:37

jaa. das bullige täuscht. das ist ein Kleinwagen-SUV!

Der Spiegel klappt, zumindest bei FE und Summit, beim Verschließen ein - sofern man das so eingestellt hat.

Und den aktuellen Verbrauch sieht man im Fahrer-Display (vor dem Lenkrad) wenn man den Druckknopf am rechten Lenkstockhebel betätigt (es lassen sich so auch die zwei Durchschnittsverbräuche 1 und 2 anzeigen).

Zitat:

@jeepster schrieb am 6. August 2023 um 16:47:02 Uhr:

Der Spiegel klappt, zumindest bei FE und Summit, beim Verschließen ein - sofern man das so eingestellt hat.

Und wo lässt es sich einstellen?

Tatsächlich steht in der Bedienungsanleitung (zumindest in meiner Version):

Zum Aktivieren oder Deaktivieren des

automatischen Ein- und Ausklappens der

Außenspiegel die Hilfe einer Werkstatt

des Jeep-Servicenetzes in Anspruch

nehmen.

Für den IX1 zahlen wir jetzt 450 Euro / Monat. Mal sehen wann er kommt. Wenn jemand den Avenger Summit heute neu leasen möchte kommt er bei der gleichen Größenordnung raus. Da ist der BMW Deal nicht verkehrt, es fehlt jedoch das ACC Paket aber das brauchen wir nicht und es gibt bloß 17 Zoll, dafür 300 PS Allrad.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema Türe schlägt Lack ab beim Avenger schon gelöst ist? Da hätte ich ja fast dann auf einen Ersatzwagen bestehen sollten wenn das jetzt so schnell nicht mehr vorkommt??

Themenstarteram 6. August 2023 um 18:14

Und der smart #1 ?

Er will ja auch mit viiiel Performance + Ausstattung daher kommen!

Den kann man nicht für 450 Euroslotti für 24 Monate leasen, deswegen leider kein Foto für den Smart.

Auf den IX als Alternative zum Avenger wäre ich auch nicht gekommen. Aber mit dem BMW habe ich mich auch nicht wirklich beschäftigt. Preisklasse mit 55k etwa wie ein in Berlin gebautes Tesla Model Y AWD. Verrückte Zeiten, dort kostet das Leasing zu obigen Konditionen aktuell über 600€.

Zitat:

Aber wie hast Du es geschafft ein Update einzuspielen?

Ich, und wohl auch andere, haben das Problem, das UConnect nicht funktioniert.

Kannst Du die aktuelle Software-Version von dem "Radio" und der App mal Posten?

Hast Du irgendetwas besonderes gemacht, damit das Update eingespielt wird?

Ehrlich gesagt wurde das Update tatsächlich ohne mein zutun bereits auf bzw. beim ersten Stop nach der Heimfahrt vom Händler angezeigt. Hatte mich dann erst zuhause in der Garage getraut zu starten, aber dort lief es dann ganz schnell (ein paar Minuten) durch und fertig. Was es gebracht hat? Keine Ahnung.

Aktueller Softwarestand (wohl gemerkt Infotainment!!!) ist FHW.1.24.60.3

Habe ihn in der Garage auch gleich ins heimische WLAN eingebunden und hoffe nun auf regelmäßige Updates.

Zum Thema App (IOS Version 1.70.3) : Keine Ahnung, ob das irgendeinen Effekt hatte, aber nachdem am ersten Tag die Geolokalisierung noch nicht geklappt hat, habe ich im Menu im Auto diese Funktion (ich meine unter Datenschutz) einmal aus und wieder an geschaltet. Am nächsten Morgen ging es dann. Ob es daran lag oder an der Übergabe des Fahrzeugs am Tag davor, weiß ich leider nicht.

Mittlerweile erscheint in der App immer mehr. Habe jetzt folgendes verfügbar:

- Aktuelle Reichweite + SoC

- Bericht Fahrzeugzustand (Bremsanlage, ABS, Airbag ... ok)

- Kilometerzähler

- Kilometer bis zur nächsten Wartung (muss der echt jedes Jahr in die Werkstatt? - Blöd!)

- Betriebsanleitung

- Fernstart & -aus Klima

- Türen auf & zu

- Lichter aufblinken (wozu auch immer das gut sein soll)

- Klima und Lade Planung (Timer)

- Aktueller Standort des Fahrzeugs (auf Google Karte)

Ein Thema fehlt mir hier aber tatsächlich noch bzw. habe ich bisher nicht gefunden. Wo (ggf. auch im Auto) stellt man das Ladeziel (z.B. 80%) ein? Ist angeblich ein NMC Akku, daher sollte 100% nicht dauerhaft der Standard sein.

Viele Grüße

Janninger

App

Zitat:

@FelixPaul schrieb am 6. August 2023 um 20:19:52 Uhr:

Auf den IX als Alternative zum Avenger wäre ich auch nicht gekommen. Aber mit dem BMW habe ich mich auch nicht wirklich beschäftigt. Preisklasse mit 55k etwa wie ein in Berlin gebautes Tesla Model Y AWD. Verrückte Zeiten, dort kostet das Leasing zu obigen Konditionen aktuell über 600€.

Hier das Angebot

https://www.menton.de/fahrzeugangebote/bmw-ix1-xdrive30/

Realistisch mit Ausstattung dann 450,-

Fehlen natürlich gegenüber dem Avenger ein paar Assistenzfunktionen. Das Auto kostet dann ungefähr 120 Euro mehr im Monat. Der Avenger hat aber den klar cooleren Look ohne Frage.

Angebot
Angebot 2

Zitat:

Platzt denn bei den "Frischlingen" hier der Lack an der Türe dann auch nicht mehr ab?

Habe hier gerade nochmal kurz geschaut. Das Thema "Fanghaken kratz den Lack ab" habe ich tatsächlich auch gefunden. Minimal, aber es ist da.

Fahrertür sitzt perfekt gerade drin und die Heckklappe hat die Dichtung nach zwei Tagen auch noch nicht beschädigt. Könnte aber noch kommen, da tatsächlich leicht berührt wird.

Aber ganz ehrlich. Das Auto ist geleast und wenn es da am Schloss mal ein wenig rosten sollte, dann soll Jeep das beim ersten Service beseitigen. Wenn das nicht geht, bekommen sie ihn halt nach drei Jahren so zurück. Mich stört es ehrlich gesagt, noch nicht so extrem. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Viele Grüße

Janninger

Habe meinen nun auch am Wochenende holen dürfen.

Erster Eindruck ist Top.

Die App zeigt noch nicht alles an, wie es soll. Da muss ich mich ein paar Tage gedulden, vielleicht kommt noch ein Update.

Verarbeitung ist ansonsten Top, kaputtes Gummi am Kofferraum habe ich auch, das ist dort leicht eingerissen, juckt mich aber nicht. Habe das dem Händler bei der Übergabe direkt gesagt und er hat das dokumentiert.

Wenn dort irgendein Schaden entsteht, ist das eher das Problem von Jeep.

Mal sehen, ob das dann beim ersten Service behoben/getauscht wird.

Zulassungszahlen für den Avenger: 07/23 = 981, 2023 = 1.478.

Hallo,

ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich finde das gepiepe beim Schließen der Heckklappe extrem laut. Die Nachbarn denken schon, es kommt ein LKW rückwärts angefahren :-)

Wie empfindet ihr das? Gibt es wohl die Möglichkeit den "Lautsprecher" dafür abzukleben? Weiß jemand, wo ich diesen finden?

ich finde das gepiepe auch sehr laut. Der Pieper sitzt hinter der Verkleidung der Heckklappe in dem Steuerteil für die Heckklappe. Auf dem Steuerteil sind kleine Schlitze erkennbar, hinter den der Pieper sitzt. Die Schlitze abkleben hat keine Wirkung gezeigt. Das Steuerteil habe ich dann mit Akustikmatten ringsum eingepackt, etwas leiser ist es geworden.

Was kostet das Steuerteil? Wenn es ein annehmbarer Preis wäre, könnte man den Pieper auf der Platine zerstören, allerdings mit dem Risiko einen Fehler zu generieren.

Hallo 12null8, danke für diesen Hinweis, aber, blöde Frage (?) so genau sitzt dieses Steuerteil? Beschreibung etc wäre hilfreich, ich glaube nicht nur für mich. Dankeschön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Neuer JEEP Avenger, 2023