ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Neuer JEEP Avenger, 2023

Neuer JEEP Avenger, 2023

Jeep Avenger FH1
Themenstarteram 16. Juni 2022 um 14:47

Schaut ja ganz putzig aus !...

https://www.carscoops.com/.../

Bereits im März hieß es offiziell...

https://www.media.stellantis.com/.../...staendig-elektrischen-jeep-suv

Zitat:

Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.

PS: Steht übrigens im Opel-Stammwerk, Rüsselsheim

https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2

Ähnliche Themen
1144 Antworten

Hallo Community,

seit gestern darf ich mich als Eigner eines Jeep Avenger FE nennen. Natürlich habe ich bei der Übergabe genau auf die von BrumbrummFahrer genannten Stellen geschaut (vielen Dank dafür). Leider bin auch ich am Fahrzeug fündig geworden. Zum Glück hat mein Jeep nur die Lackabtragungen an den Türen. Mein Händler des Vertrauens kannte dieses Problem angeblich nicht und meinte sofort, dass das zu einem Rückruf führen müsste. Mal abwarten, ich habe 2 Jahre Garantie, da werde ich mich vor Ablauf der Garantie mal wieder melden, sofern nicht noch andere Dinge vorfallen (wie z.B. die Gummidichtung am Kofferraum) :-)

 

Bin jetzt rd. 220 km gefahren und bin immer noch mehr als Happy mit dem Avenger. Habe auch eine kleine Ewigkeit darauf gewartet (bestellt Ende November 2022). Die Farbe des Autos ist natürlich eine persönliche Geschmacksache, aber in gelb finde ich ihn äußerst schick :-)

Euch allen Wünsche ich ebenso viel Spaß mit ihren Avenger und den Wartenden die notwendige Geduld, es lohnt sich zu warten.

Gruß aus dem Saarland.

recktenwommer

Mir ist gestern noch aufgefallen, dass die Blinker in den Seitenspiegeln schon wirklich sehr hell sind im Dunkeln. Die blenden ja fast schon.

Was aber wesentlich störender ist: Nach 50km habe ich Vibrationsgeräusche bzw. ein hoch frequentes Klappern von vorne links und aus dem Bereich der Armlehne. Ich habe im Auto noch nichts verstaut, trotzdem abgesucht ob da irgendwas liegt. Nichts zu finden. Wenn sich das jetzt die Tage nicht wieder einstellt, gehts zum Händler. Sowas stört mich gewaltig.

Hallo,

ich stehe kurz vor der Anmeldung des Jeeps ??

Wie macht ihr das mit der GAP-Versicherung im Leasingvertrag? Kann man die kündigen, wenn über die Vollkasko der. Neupreis erstattet wird?

Hier der "Nörgler" nochmal ;-)

Die Gap Versicherung kann man 14 Tage nach Lieferung kündigen indem man an Widerruf @... (Bank) eine Mail schickt. In meinem Fall war das die CA Bank, früher bei Bestellung hatte die Bank noch einen anderen Namen.

Allzeit Augen auf beim Avenger Kauf, schlägt die Tür nicht richtig zu - hast du später keine Ruh!

Bitte kündigt die GAP "innerhalb von 14Tagen" nach Lieferung....man hat eine 14 Tage Widerruffrist.

 

Einfach ein Widerrufsschreiben an die Leasing Bank und fertig.

 

Mache ich jedesmal wenn die GAP im Leasing teurer ist als die in der Versicherung meiner Wahl.

 

Gab nie Probleme.

Guten Abend zusammen,

ich konnte heute endlich mein Avenger FE abholen.

Ich bin echt positiv überrascht, tolle Fahrleistung und die Verarbeitung scheint gut zu sein. Das vorher beschriebene Problem mit der Dichtung an der Heckklappe und die "schiefen" Türen kann ich nicht bestätigen.

Allerdings scheint der Tote-Winkel-Assistent nicht zu funktionieren. Währen der Heimfahrt über die Autobahn habe ich kein Signal bemerkt.

Wie schaut das bei euch aus? Funktioniert er einwandfrei?

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Der Totwinkel Assistent hat in 4 Wochen bei sämtlichen Verkehrssituationen nicht ein einziges mal Aktivität gezeigt. Ich dachte es ist nur unser Montagsexemplar betroffen gewesen. Also ab rein in den Mängel Beitrag...

Themenstarteram 4. August 2023 um 22:09

Was der Assi nicht zeigte - stand in den letzten 4 Wochen in der Zeitung, wo ein Autofahrer fortwährend.... ;)

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 4. August 2023 um 21:56:26 Uhr:

Der Totwinkel Assistent hat in 4 Wochen bei sämtlichen Verkehrssituationen nicht ein einziges mal Aktivität gezeigt. Ich dachte es ist nur unser Montagsexemplar betroffen gewesen. Also ab rein in den Mängel Beitrag...

Hast du die Karre nicht abgegeben?

Klar, aber I'm still watching ;-)

Hallo Zusammen,

nach knapp 9 Monaten Wartezeit hat nun auch unser Avenger gestern seinen Weg zu uns gefunden.

Und nach dem ersten Tag und 200km Testfahrt darf ich sagen, daß wir sehr zufrieden und happy mit dem Jeep sind.

- Super schickes, knuffiges kleines Auto. (ist schon echt klein, aber genau so und deshalb wollten wir ihn haben)

- Qualitätseindruck bisher tadellos. Von außen wirklich top. Innen halt etwas viel Hartplastik, aber recht schick dabei. (BTW: Die lange Ablage im Armaturenbrett ist echt genial)

- An die Fahrstufen-Wahl über die Tasten in der Mittelkonsole habe ich mich super schnell gewöhnt. Habe ich mir deutlich schlimmer vorgestellt.

- Extrem handlich in der Stadt und auf der Autobahn mit gutem Fahrwerk mit ausreichend Rückmeldung bei ordentlichem Federungskomfort (klar ist er deutlich schlechter als mein Audi e-tron, aber auch deutlich besser, als mein letztes Model Y)

- Infotainment und Navigation (Tom Tom) sind nicht perfekt aber absolut ausreichend und solide. Integration von Apple CarPlay wireless ist super gelöst. Bin zufrieden. Erstes kleines OTA Update kam gestern auch gleich.

- Die Jeep App für iOS (auch auf Apple Watch) inkl. Fernsteuerung für Klima und Laden ist ok. Alle Funktionen laufen jetzt nach einem Tag (gestern noch nicht), ist aber furchtbar langsam und teilweise umständlich (PIN), wenn man Tesla kennt. Selbst die oft nervige myAudi App ist dagegen leider echt gut und schnell.

- Fahrassistenzsysteme scheinen alle wie versprochen zu funktionieren. Auch Level 2 auf der Autobahn (leider kein kapazitives Lenkrad). Und ja, auch der Totwinkelassistent hat bei mir heute zuverlässig geleuchtet.

- Verbrauch ist wie erwartet und ok. Auf der Testfahrt mit großem Anteil Autobahn und etwas Stadt und Land waren es 18 kwh /100km. Dabei auf der AB meist um die 120km/h, aber auch mehr als einmal bis 152km/h in den Begrenzer.

Was nervt?

- Wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche am Auto vorbei geht, geht es jedes mal auf und natürlich auch wieder zu. Der Tesla hatte das auch (mit dem Handy), war dabei aber deutlich dezenter. Gleichzeitig scheint dabei aber auch der Ladevorgang an der Wallbox zu stoppen (Muss ich noch etwas genauer beobachten).

- Der Blinkersound ist echt schlimm. Meine Kinder lieben es, aber ich spiele mit dem Gedanken, nicht mehr abzubiegen. ;) Mal schauen, ob man das irgendwann überhört oder ein Update das Thema irgendwann mal etwas dezenter macht. Zum Glück ist es das Auto meiner Frau und sie stört es noch nicht ganz so extrem.

- Spurhalteassistent scheint den Blinker auf der Autobahn nicht immer sofort als gewollten Spurwechsel zu interpretieren und greift leicht ein. Aber absolut unkritisch.

Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen. Hoffe, hier auch mal ein paar positive Dinge geteilt zu haben. Ich glaube, die meisten werden dieses Auto lieben. Wir sind jedenfalls alle ganz angetan von dem kleinen Racker. :)

Viele Grüße

Janninger

Ich kann Deine Meinung zu den Stärken und Schwächen bestätigen.

Also grundsätzlich für mich das fast perfekte Auto, mit ein paar nervigen Dingen, wie z.B. der Blinker.

Aber wie hast Du es geschafft ein Update einzuspielen?

Ich, und wohl auch andere, haben das Problem, das UConnect nicht funktioniert.

Kannst Du die aktuelle Software-Version von dem "Radio" und der App mal Posten?

Hast Du irgendetwas besonderes gemacht, damit das Update eingespielt wird?

Zitat:

@JanningerHH schrieb am 5. August 2023 um 21:17:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

nach knapp 9 Monaten Wartezeit hat nun auch unser Avenger gestern seinen Weg zu uns gefunden.

Und nach dem ersten Tag und 200km Testfahrt darf ich sagen, daß wir sehr zufrieden und happy mit dem Jeep sind.

- Super schickes, knuffiges kleines Auto. (ist schon echt klein, aber genau so und deshalb wollten wir ihn haben)

- Qualitätseindruck bisher tadellos. Von außen wirklich top. Innen halt etwas viel Hartplastik, aber recht schick dabei. (BTW: Die lange Ablage im Armaturenbrett ist echt genial)

- An die Fahrstufen-Wahl über die Tasten in der Mittelkonsole habe ich mich super schnell gewöhnt. Habe ich mir deutlich schlimmer vorgestellt.

- Extrem handlich in der Stadt und auf der Autobahn mit gutem Fahrwerk mit ausreichend Rückmeldung bei ordentlichem Federungskomfort (klar ist er deutlich schlechter als mein Audi e-tron, aber auch deutlich besser, als mein letztes Model Y)

- Infotainment und Navigation (Tom Tom) sind nicht perfekt aber absolut ausreichend und solide. Integration von Apple CarPlay wireless ist super gelöst. Bin zufrieden. Erstes kleines OTA Update kam gestern auch gleich.

- Die Jeep App für iOS (auch auf Apple Watch) inkl. Fernsteuerung für Klima und Laden ist ok. Alle Funktionen laufen jetzt nach einem Tag (gestern noch nicht), ist aber furchtbar langsam und teilweise umständlich (PIN), wenn man Tesla kennt. Selbst die oft nervige myAudi App ist dagegen leider echt gut und schnell.

- Fahrassistenzsysteme scheinen alle wie versprochen zu funktionieren. Auch Level 2 auf der Autobahn (leider kein kapazitives Lenkrad). Und ja, auch der Totwinkelassistent hat bei mir heute zuverlässig geleuchtet.

- Verbrauch ist wie erwartet und ok. Auf der Testfahrt mit großem Anteil Autobahn und etwas Stadt und Land waren es 18 kwh /100km. Dabei auf der AB meist um die 120km/h, aber auch mehr als einmal bis 152km/h in den Begrenzer.

Was nervt?

- Wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche am Auto vorbei geht, geht es jedes mal auf und natürlich auch wieder zu. Der Tesla hatte das auch (mit dem Handy), war dabei aber deutlich dezenter. Gleichzeitig scheint dabei aber auch der Ladevorgang an der Wallbox zu stoppen (Muss ich noch etwas genauer beobachten).

- Der Blinkersound ist echt schlimm. Meine Kinder lieben es, aber ich spiele mit dem Gedanken, nicht mehr abzubiegen. ;) Mal schauen, ob man das irgendwann überhört oder ein Update das Thema irgendwann mal etwas dezenter macht. Zum Glück ist es das Auto meiner Frau und sie stört es noch nicht ganz so extrem.

- Spurhalteassistent scheint den Blinker auf der Autobahn nicht immer sofort als gewollten Spurwechsel zu interpretieren und greift leicht ein. Aber absolut unkritisch.

Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen. Hoffe, hier auch mal ein paar positive Dinge geteilt zu haben. Ich glaube, die meisten werden dieses Auto lieben. Wir sind jedenfalls alle ganz angetan von dem kleinen Racker. :)

Viele Grüße

Janninger

Hey JanningerHH,

ja das würde mich auch mal interessieren, da bei mir UConnect ebenfalls nicht läuft.

Etwas "neidisch" blicke ich auf die Kollegen welche wohl kein minderwertiges Exemplar bekommen haben.

Mein Ex Schwiegervater hat inzwischen auch seinen bekommen, der deutlich besser zusammengebastelt wurden - zumindest hinsichtlich der Heckklappe und Fahrertür. Platzt denn bei den "Frischlingen" hier der Lack an der Türe dann auch nicht mehr ab? Vielleicht sollte ich dann statt dem IX1 doch nochmal drüber nachdenken;-)

Von besagtem "Schwiegervater" eine Erkenntnis für alle ohne Reaktion des Totwinkel Assistent:

Bei seinem Auto musste man im Menü zunächst einmal den Assistenten ausschalten und dann wieder einschalten. Dann begannen auch die orangen leuchten zur Bestätigung zu blinken im Spiegel. Seitdem funktionieren diese - leider auch nicht zuverlässig wohl sagt er, in Kurven blinkt es obwohl nichts zu sehen ist.

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 6. August 2023 um 13:28:22 Uhr:

Etwas "neidisch" blicke ich auf die Kollegen welche wohl kein minderwertiges Exemplar bekommen haben.

Mein Ex Schwiegervater hat inzwischen auch seinen bekommen, der deutlich besser zusammengebastelt wurden - zumindest hinsichtlich der Heckklappe und Fahrertür. Platzt denn bei den "Frischlingen" hier der Lack an der Türe dann auch nicht mehr ab? Vielleicht sollte ich dann statt dem IX1 doch nochmal drüber nachdenken;-)

Von besagtem "Schwiegervater" eine Erkenntnis für alle ohne Reaktion des Totwinkel Assistent:

Bei seinem Auto musste man im Menü zunächst einmal den Assistenten ausschalten und dann wieder einschalten. Dann begannen auch die orangen leuchten zur Bestätigung zu blinken im Spiegel. Seitdem funktionieren diese - leider auch nicht zuverlässig wohl sagt er, in Kurven blinkt es obwohl nichts zu sehen ist.

Die Heckklappe und die Fahrertür sind bei mir auch gut eingebaut, also nicht schief.

Lackprobleme konnte ich auch nicht feststellen, obwohl mir das relativ egal ist.

Tatsächlich funktioniert der Totwinkel Assistent auch nicht 100%-ig.

Er zeigt was an obwohl da nix ist.

Den Spiegel kann man wohl auch nicht von Haus aus automatisch einfahren, muss ich aber mal schauen.

Und witzigerweise habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie man feststellt, wieviel er gerade verbraucht, sondern nur die Statistik der letzten 30/60/120 Minuten.

Mit dem IX1 kann man den wohl nur bedingt vergleichen.

Der spielt ja noch mal in einer anderen Liga und ist über 40 cm länger.

Den Avenger finde ich deshalb auch so gut, da er so klein ist.

Mehr brauche ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Neuer JEEP Avenger, 2023