Neuer ist da und auch einige Fragen...???? Gebrauchsanweisung stimmt nicht!

VW Sharan 2 (7N)

Servus an alle!
Nach 7 Monaten Wartezeit ist mein Baby nun da!
Und nach anlesen der Gebrauchsanweisung bin ich genauso schlau wie vorher. Also an alle Spezialisten:

1. Xenon: Ist bei euch auch so ein komisches Geräusch zu hören, wenn Ihr Fernlicht/Lichthupe macht? (motor aus)

2. Parkdistancecontrol: Kann man die Frequenzen/Tonhöhen zwischen vorn und hinten ändern lassen?

3. Dynamic Light Assist: Gebrauchsanweisung sagt " Die Automatik läßt sich mit Aufblenden deaktivieren" Bei mir muss ich erst Fernlicht anmachen und dann wieder ausmachen-> 1x Drucken = assi An, nochmal drücken=Fernlicht an, dann ziehen Fernlicht aus. Ziehen gleich aus der Assistellung läßt nur aufblenden

4. Coming Home: muss man wirklich immer erst Lichthupe machen wenn Motor aus ist, damit Coming home angeht? Wurde doch über MFA aktiviert.

5. beim RNS510 funktionieren die Pfeiltasten nur sehr sporadisch. Einmal kurz drücken macht gar nix, nur 3-4 mal drücken läßt zum Beispiel das nächste Lied anfangen. Fest oder leicht Drücken macht keinen Unterschied.

6. Geht die Rückfahrkamera wirklich nur im Rückwärtsgang an, oder gibts ne Möglichkeit, das Teil auch im Stehen anzuschalten. Auf Seite 231 steht irgendwas von "Optionen"-> Gibts das im RNS 510?

6. Memory Sitze: hmm schon seltsam: bisher kannte ich es so, dass man bei "Zündung aus und Tür auf" nur kurz Memory 1 oder 2 drücken musste, dann fuhr der Sitz in Position. Bei mir muss ich nun bei "Zündung aus" gedrückt halten und bei "Zündung an" nur kurz antippen. Man könnte jetzt meinen, ich soll mich nicht so anstellen, aber das ist schon irgendwie doof, weil ich dann immer, wenn meine Frau den Wagen gefahren ist, lange drücken muss oder mich auf durch die enge Sitzstellung zum Zündungsknopf durchwinden muss, um diesen erst zu drücken. In der Gebrauchsanweisung steht es auch so, wie ich es eigentlich kenne.

Naja. viele Kleinigkeiten, die meine Freude über das schöne Auto nicht trüben, Toulon war auch die Richtige Entscheidung.

Dsc-0189
Dsc-0177-1
Dsc-0178-1
+7
15 Antworten

Keiner da mit memory sitzen?????
Hiiiiiilfeeeeeeee!

Ansonsten
Ad 1. erledigt
Ad 2. Erledigt
Ad 3. Muss so sein
Ad 4. Geht, aber mein 🙂 kanns nicht