Neuer Impreza ?

Subaru

Hi,
Stimmt es das 2007 oder 2008 ein komplett neuer Subaru Impreza kommt?

137 Antworten

Re: sound

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

hallo zusammen..

(...) Ich kann mich leider nicht an den Namen erinnern.
Wäre so ein Schalldämpfer in Deutschland zugelassen ??
Ich meine....der Wagen war nicht viel lauter, nur dumpfer. Hörte sich sehr schön an.

Desweiteren war ich damals bei einem Subaru Händler in El Paso ( Texas ), der einen Impreza STI mit 320 PS angeboten hatte. Es gab wohl mal in den USA eine Sonderserie mit noch mehr Leistung. Der war schwarz und mit den blauen Veloursportsitzen.

Ich saß schon drin und ich hätte den damals ( 2004 ) für 28000 Dollar neu haben können. Der Grund den Wagen nicht zu kaufen war einfach. Ich wusste 2003 schon, dass ich 2005 wieder nach Deutschland umziehe und mir der Wagen die Haare vom Kopf fressen würde.
In den USA haben damals 3,78 Liter ( eine Gallone ) umgerechnet 1 Euro gekostet. da wäre mir der Verbrauch des 320 PS Impreza auch egal gewesen...

Aber ich mag ihn..und ich hoffe Subaru verwässert den Impreza nicht zu sehr. Ich denke , es ist das Kultmodell bei Subaru...so etwas wie der alte Käfer für VW oder der alte Saab 900 für Saab .

Grüße

Swedishmoose

WElchen du genau meinst weiß ich nicht, aber deine Beschreibung passt so auf alle bekannten und beliebten japanischen Tuner. Blitz, Greddy, Apexi HKS, Tanabe etc.

Die haben dann noch mal verschiedene Modelle im Angebot.

Aber die SIND laut. Da dürften man ohne große Probleme an die 100db kratzen.

320 PS dürfte der normale STi in den USA gehabt haben, da er dort schon seit der Einführung (2003?) einen 2,5l Motor hatte.

Erlkönig Bilder heute auf auto-motor-sport.de
Spekuliert wird über einen 330 PS Turbo...

Die Bilder sind "alt" der Text würde neu erfunden ;-)

Gruss Alain

Der Countdown läuft!

Ich bin ja gespannt!

Gruss Alain

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alain78

Der Countdown läuft!

Ich bin ja gespannt!

Gruss Alain

und ich erst...

Das könnte der Punkt sein, an dem ich dann sagen muß "sorry Subaru, ich muß die Marke wechseln" oder "OK, ich kann bei Subaru bleiben"!

Subaru fand ich nie sehr schön im design,obwohl ich selber einen fahre.
Das kann sich jetzt ändern...

Tja, bei mir ist das leider genau anderst herum!
Ich mag halt das Design, weil das halt auch nicht jeder fährt!

Ja mir geht es wie raintrop.
Habe unter anderem auch deshalb nochmals das Modell 06 gekauft.Mein 2.0GX Modell 01 war ja bis auf die neue Front das gleiche Design.OK 160 PS und Xenon sind auch nicht zu verachten.
Den neuen wird es ja wohl nur als "Hatchback"(Golfdesign)
geben.Wenn ich das will kann ich mir den gleich kaufen.
Ausserdem wird das neue Modell bestimmt noch ne Ecke teurer als das jetzige.Und ob ich jetzt 160 oder 170 PS habe...
Und ganz schlimm😁ie Studien die es gibt sehen nicht nur wie das Kompakteinerlei aus sondern hat auch noch eine Art Mazdafront.Nein Danke!!!!

WRX solls ja als Stufenheck geben.

Sollen anscheinend erste Fotos sein

Leider sehr klein und unscharf.

Gruss Alain

Zitat:

WRX solls ja als Stufenheck geben.

Sollen anscheinend erste Fotos sein

Leider sehr klein und unscharf.

Gruss Alain

Also wenn der Impreza so auf den Markt kommt wäre ich doch ziemlich enttäuscht insbesondere wenn ich die "Studie" des EVO X sehe !

Hatte da eigentlich auf was vergleichbares gehofft - zumindest in der Topversion - also STi.

LG, harald-hans

Nur die Fotos zeigen kein STI sondern lediglich den WRX der STI wird sicher agressiver werden aber halt kein Stufenheck mehr.

Gruss Alain

Zitat:

Nur die Fotos zeigen kein STI sondern lediglich den WRX der STI wird sicher agressiver werden aber halt kein Stufenheck mehr.

Gruss Alain

Das ist mir schon klar - ich wunderte mich nur darüber, dass im Gegensatz zum EVO eben keine STi-Bilder im Umlauf sind um die Kundschaft sozusagen schon mal "anzuheizen" !

Hätten die Jungs aus der Marketingabteilung von Subaru durchaus mal machen können.

LG, harald-hans

STI wird soviel ich mitbekommen habe auch noch nicht in NY vorgestellt und wird halt auch erst ca. 4-6 Monate später kommen.

Aber ganz klar ich hätte auch gerne mal eine Studie gesehen oder Ähnliches dafür ist das Interesse jetzt um ein vielfaches grösser.

Weil technisch hat mich schon der jetzige Impreza fasziniert aber ich stehe nicht auf Stufenheck und auch nicht auf grosse Flügel (ohne Flügel sieht er komisch aus) ausserdem ist der Innenraum im Vergleich zum Legacy richtig billig.

Gruss Alain

Impreza WRX 08 in voller Grösse

Gruss Alain

Mein Gott!!! Somit fällt nach dem Evo auch der Impreza als potenzielles Nachfolge-Auto in einigen Jahren weg. Bisher war immer klar, dass nach dem Integra irgendwann mal entweder ein Evo oder ein STI in der Garage stehen soll. Der Traum Evo ist mit der Veröffentlichung erster Bilder der Generation X ziemlich gestorben. Ich hoffte bisher noch auf den Impreza, doch was ich hier sehe, lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Wo bleiben die Rallye-Gene, die Emotion? Ich sehe nichts Spezielles, Aussergewöhnliches auf diesen Bildern. Bloss ein weiterer Kompakt-Flitzer, wie es ihn heute zu Hauf auf den Strassen gibt.
Ich liebte das alte Design und träumte davon bald eines dieser Autos zu besitzen, doch das was ich hier sehe, möchte ich niemals in meiner Garage stehen haben!
Was gibt es noch für Alternativen in diesem Segment? Mit dem Design des Evo X kann ich mich so gar nicht anfreunden, im neuen Impreza sehe ich bei bestem Willen kein Rallye-Car mehr und den neueren Integra gönnte man uns Europäern auch nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass der Evo XI dann etwas schöner ausfällt.... 🙁

Deine Antwort