1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Neuer i20

Neuer i20

Hyundai i20

Hallo!
Wir fahren seit einer Woche den neuen i20 Benziner 1,25 84ps.
Wir hatten vorher einen i30 Bj. 2010 105ps.
Kein Vergleich🙂 der neue ist besser verarbeitet,viiiel leiser,bessere Federung, bei Preis Leistung und der Ausstattung kommt auch der aktuelle i30 nicht mit, und das Platzangebot im Innenraum ist auch vollkommen in Ordnung.
Lg.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich hatte auch Probleme am Anfang beim Anfahren. Wenn man wie bei anderen Autos Gas gibt und die Kupplung langsam loslässt, dreht er kurz hoch und dann fällt die Drehzahl schnell runter, wenn Mann aber ohne Gas zu geben die Kupplung langsam loslässt, gibt das Auto von alleine Gas und die Drehzahl fällt nicht mehr so stark. Ich gebe Gas erst danach. Natürlich geht schnelles Anfahren so nicht, aber es ist deutlich besser als mit Gas wahrend dem Kuppeln.

155 weitere Antworten
155 Antworten

hey, wie kommt ihr mit der Kupplung zurecht? 😉

lg fly

Die Kupplung ist beim Anfahren relativ eigensinnig. Bei kaltem Motor rubbelt die Kupplung beim Anfahren oft und sonst "verschluckt" sich der Motor fast immer erst. Zügiges und flüssiges Anfahren ist kaum möglich. Die Abstimmung ist nicht so ganz gelungen und defintiv ein Schwachpunkt.

Ja, finde ich auch mies. Schnell in zweiten Gang schalten und weiter. 😮

MfG sano

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 4. November 2015 um 15:54:29 Uhr:

Die Kupplung ist beim Anfahren relativ eigensinnig. Bei kaltem Motor rubbelt die Kupplung beim Anfahren oft und sonst "verschluckt" sich der Motor fast immer erst. Zügiges und flüssiges Anfahren ist kaum möglich. Die Abstimmung ist nicht so ganz gelungen und defintiv ein Schwachpunkt.

Genau das sind auch meine Erfahrungen. Und ich dachte schon, ich bin zu blöd zum Anfahren.

Laut Werkstatt ist das aber ganz normal 🙄. Ich hatte jetzt bestimmt schon locker 20 Autos und so ein blödes Anfahren (sorry) hatte ich in keinem einzigen davon.

Das ist aber auch das einzig negative an dem Wägelchen. Der Rest ist bislang Toppy 😁

Naja ok, der Verbrauch könnte noch ein bissl weniger sein...... 😉

Ähnliche Themen

Hallo ihr alle,

oh nun hat sich echt bestätigt, dass auch ich nicht so blöd bin fürs Anfahren. Mein i30 hatte das auch schon. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich beim Polo dieses Problem nie hatte.
Wenn ich vom 1. Auf den 2. Gang schalte, dann erst bei 2500 Umdrehungen und so sanft wie möglich kuppeln...Das geht dann manchmal recht gut.
Schade, jetzt zu wissen, dass das bei Hyundai wohl Standard ist. ??

Nein, ihr seid nicht zu blöd zum Anfahren. Der i20 ist jetzt mein achter Neuwagen und so ein eigensinniges Anfahrverhalten hatte bisher kein einziges Auto. Selbst wenn man mit etwas mehr Gas (1.000-1.500 U/min) anfahren will, kuppelt der zu schnell ein und die Drehzahl fällt erst wieder auf 500 U/min runter. Erst nach der Gedenksekunde ist dann flüssiges Fahren möglich. Das ist schon etwas nervig. Aber wichtiger ist natürlich, dass die Kupplung lange hält.

Über den Verbrauch kann ich allerdings überhaupt nicht meckern. Bei längeren Überlandfahrten komme ich tatsächlich mit 5 Litern aus. Insgesamt verbraucht der i20 einen guten halben Liter weniger als vorher der Yaris. 😉

Jo das wäre halt die Frage, ob die Kupplung durch dieses miese Fahrverhalten nicht vielleicht mehr belastet wird als früher oder? Lg fly

Ich versuche einfach mit möglichst geringer Drehzahl anzufahren. Dass die Kupplung durch ihr Verhalten stärker belastet wird, glaube ich nicht unbedingt. Höchstens dann, wenn man mit zu hohen Drehzahlen die "Gedenksekunde" zu kaschieren versucht. 😁

Ich habe es mit der Freundin Ihrem i20 BJ 2012 mit jetzt 60 000km mal verglichen und bei ihr is des so, wies sein sollte..keine Ahnung, warum die Konstruktion jetzt anderst gemacht wurde...
Ist halt manchmal ungut, wenn man an der Kreuzung steht, weg will, und ma gefuehlvoll mit dem Gas spielen muss, damit der neue in die Poette kommt....
Aber gut..Stand der Technik 😉

Alles in allem aber ein sehr gutes und solides Auto in einer günstigen Preisklasse.
Lg fly

Mich wundert's nur, dass die sonst so kritischen Autozeitungen noch nichts von dieser Eigenart des i20 erwähnt haben.

Ich hab vorhin schon wieder nen neues Problem entdeckt, zudem Hyundai allerdings nichts kann. Die angeblichen "Original-Radkappen", die mir der Händer zu den Winterrädern verkauft hat, sind Original-Baumarktware. 😠 Das Hyundai-Emblem wurde einfach aufgeklebt. Aufgefallen ist mir das heute, weil der Chromring an der Radkappe vorne abblättert. Ich hab den Händer schon angerufen. Anstatt mein Anliegen ernstzunehmen wurde ich am Telefon süffisant ausgelacht. Der gute Herr beteuerte nach wie vor, dass ich sich um hochwertige OEM-Radkappen von Hyundai handele. Ein glatte Lüge. Zurückgerufen hat natürlich auch niemand mehr.

Nachdem mein erster Hyundai zu Schrott gefahren wurde (nachzulesen in meinem Blog) kommt alsbald wie möglich in Mandarin Orange Perleffekt mit Comfort Grey 🙂 Ich muss sagen, dass die besagte Anfahrschwäche bei mir auch vorhanden war! Mal sehen, ob es beim zweiten genauso sein wird 😉

@ AygoClub: Sind die Radkappen direkt mit der Stahlfelge verschraubt? Dies ist eigentlich typisch für Hyundai und mir ist nicht bewusst das es - zumindest in den heutigen Generationen - andere Hyundai Kappen geben würde.

Ne.. Die sind nur aufgesteckt und das Hyundai-Logo wurde (schief) aufgeklebt.. 🙄 Soweit ich weiß, sind bei OEM-Radkappen die Logos immer im Kunststoff eingespresst. Die haben die bei OBI für 20 € gekauft und nen Hyundai-Aufkleber draufgeklebt. 😠

Da weder der Händler noch die Kundenbetreuung irgendwas unternehmen, hab ich jetzt selber neue Radkappen bestellt. Die montierte Baumarktware lege ich dem Händler vor die Tür. 😁

So, mein i20 ist inzwischen beim Händler eingetroffen. Nun wird er in Berlin zugelassen (das dauert!) und ich kann den Wagen dann am 27.11. in Osnabrück beim Händler abholen :-)

Deine Antwort