Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Neuer i20

Neuer i20

Hyundai i20
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 7:42

Hallo!

Wir fahren seit einer Woche den neuen i20 Benziner 1,25 84ps.

Wir hatten vorher einen i30 Bj. 2010 105ps.

Kein Vergleich:) der neue ist besser verarbeitet,viiiel leiser,bessere Federung, bei Preis Leistung und der Ausstattung kommt auch der aktuelle i30 nicht mit, und das Platzangebot im Innenraum ist auch vollkommen in Ordnung.

Lg.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich hatte auch Probleme am Anfang beim Anfahren. Wenn man wie bei anderen Autos Gas gibt und die Kupplung langsam loslässt, dreht er kurz hoch und dann fällt die Drehzahl schnell runter, wenn Mann aber ohne Gas zu geben die Kupplung langsam loslässt, gibt das Auto von alleine Gas und die Drehzahl fällt nicht mehr so stark. Ich gebe Gas erst danach. Natürlich geht schnelles Anfahren so nicht, aber es ist deutlich besser als mit Gas wahrend dem Kuppeln.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Ich hatte doch Glück.. Der Regen hat schnell aufgehört und es war dann trocken. :D

Das Auto ist richtig gut. Ich bin begeistert. Er fährt wunderbar leise und komfortabel und hat auch einen gewissen Charme. Bisher gibt's nichts zu meckern. ;)

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:20:37 Uhr:

Ich hatte doch Glück.. Der Regen hat schnell aufgehört und es war dann trocken. :D

Das Auto ist richtig gut. Ich bin begeistert. Er fährt wunderbar leise und komfortabel und hat auch einen gewissen Charme. Bisher gibt's nichts zu meckern. ;)

Prima! Viel Spaß mit deinem i20! Bei uns hat sogar noch die Sonne gescheint. Ich hole ja meinen morgen. Werde danach auch erstmal ordentlich rumkurven und alles genau inspizieren.

Ich warte noch immer auf die Auslieferung unseres i20 1.4 Style. Bestellt am 23.07.2015. Vor 6 Wochen hieß es Lieferung Anfang Oktober, jetzt heißt es Ende November :-(

Dann kriegst du aber wirklich einen ganz neuen vom Band. Bei meinem sind alle Aufkleber im Motorraum im Juli 2015 datiert. Das heißt, der Wagen stand schon irgendwo, bevor ich ihn im August bestellt hab. Ich hab den Händler ausdrücklich gebeten, mir einen neuen i20 zu bestellen und keinen "Standwagen" zu liefern. Befolgt wurde mein Wunsch jedoch nicht, wie man sieht.

Oder die Teile sind aus dem Regal?! Was du für Vorstellungen hast... Wenn ein ding auf Halde steht, kriegst du den. Meinst du der Händler hat da Einfluss drauf?

Ich finde die Verschiebung ohne Vorwarnung um 8 Wochen etwas zu extrem.

Zitat:

@Montanis schrieb am 3. November 2015 um 22:27:55 Uhr:

Ich finde die Verschiebung ohne Vorwarnung um 8 Wochen etwas zu extrem.

Druck machen, ggf. einen Gutschein raushandeln oder oder oder. :p

MfG sano

Naja, im Kaufvertrag steht halt unverbindlicher Liefertermin November 2015.

Zitat:

@Montanis schrieb am 3. November 2015 um 22:31:54 Uhr:

Naja, im Kaufvertrag steht halt unverbindlicher Liefertermin November 2015.

Dann ist doch alles im grünen Bereich. :o

Nur wenn man übersieht, dass am 22.09. geschrieben wurde: Auto ist bald, Anfang Oktober, da!

Das was im KV steht, ist bindend...ergo alles im gruenen Bereich ;)

am 4. November 2015 um 8:17

Zitat:

@fly85 schrieb am 4. November 2015 um 00:06:46 Uhr:

Das was im KV steht, ist bindend...ergo alles im gruenen Bereich ;)

Naja von wegen bindend. Bei Mir stand im Vetrag Ende September und bekommen habe ich ihn aber vier Wochen später. So genau halten die sich nicht daran.

Darum heißt es meist "unverbindlicher" oder "voraussichtlicher" Liefertermin. :)

Da kann immer mal was dazwischen kommen, Und wenn der Monat eben überschritten wurde, setzt man ne Frist usw.

Wen das stört sollte nächstes Mal ein Fixkauf abschließen mit dem Händler.

MfG sano

Ich habe überhaupt keinen Vertragsbruch oder sowas vorgeworfen. Ich habe nur darüber berichtet, dass mir der Wagen vor kurzem noch für Anfang Oktober angekündigt wurde und sich das nun um 8 Wochen verschoben hat.

Zitat:

@Montanis schrieb am 4. November 2015 um 12:36:15 Uhr:

Ich habe überhaupt keinen Vertragsbruch oder sowas vorgeworfen. Ich habe nur darüber berichtet, dass mir der Wagen vor kurzem noch für Anfang Oktober angekündigt wurde und sich das nun um 8 Wochen verschoben hat.

Das ist schon ärgerlich, kann dich da sehr gut verstehn- kenne das ja selber. Aber da hilft nur Augen zu und abwarten. Ansonsten lieber ein Tageszulassungsauto nehmen. Wobei für mich da nie das passende Auto für mich dabei war. Und mit 90 PS findest nur schwer einen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen