Neuer i10 N-Line /Außenspiegel elektrisch?
Eine Freundin von mir hat sich einen Hyundai i10 N-Line, Neufahrzeug gekauft.
Sie hat mich gebeten, mal hier nachzufragen.
Laut Konfigurator HAT der i10 N-Line ELEKTRISCH anklappbare Spiegel. Sie sagt aber, dass beim Zuschließen nichts anklappt und auch in der Tür kein Knopf dafür ist.
Wer kann was dazu sagen?
18 Antworten
Wie wäre ein Blick in die BDA?
Sorry, nicht falsch verstehen aber für solche Dinge gibt es die Anleitungen.
Tatsächlich schon geschehen. Dort steht nur, dass es beim i10 eine manuelle Möglichkeit gibt, also per Hand abklappern, oder auch eine elektrische. Auch im Bordcomputer wurde schon geschaut, ob da was deaktiviert ist.
Wenn hier niemand helfen kann, muss sie nochmal zum Händler.
OK, dann entschuldige die Aussage von mir. Aber leider wird das immer seltener gemacht. Ich könnte mir vorstellen das es in den Fahrzeugeigenschaften über das Radio einzustellen ist.
Kann es sein, dass Sie nicht richtig gelesen hat? Beim i10 gibt es NUR "Außenspiegel elektrisch einstellbar" aber NICHT anklappbar. Sie kann den Spiegel elektrisch verstellen aber nicht den kompletten Spiegel ein- oder ausklappen.
Erst mit dem neu erscheinen Facelift wird es die Außenspiegel elektrisch anklappbar geben 😉 aber da sie den Wagen schon hat (Lagerwagen) mist es noch der Vorfacelift, sprich der alte i10 😉
Ähnliche Themen
Nein, die Außenspiegel sind anklappbar beim i10. Das konnte der Vorgänger schon. Steht auch in der Anleitung aber nicht beschrieben wie. Habe eben extra geguckt. Es muss irgendwie über die Fahrzeugeinstellungen im Tacho Display oder über das Radio Display einzustellen sein.
Jetzt kann nur noch ein i10 Fahrer helfen.
Laut Prospekt ist der Spiegel auch beim N-Line nicht elektrisch anklappbar
So schaut es nämlich aus. Habe extra nachgeschaut, und da steht NICHTS mit "elektrisch anklappbar".
Dann zeig uns bitte, wo dies steht 🙂
Also im Konfi von Hyundai steht eindeutig, dass die Spiegel beim N-Line elektrisch anklappbar sind!
Ist es denn ein deutsches Modell? Und von wann genau ist dieses?
@NeoHazard @Kay1963 Macht doch mal die Augen bitte richtig auf bevor ihr hier solche Behauptungen anstellt. In der BDA steht es in Kapitel 5-24 auch nur eben nicht wie.
Also meine Augen sind auf und ich gucke in die aktuelle Preisliste und nicht den Konfigurator, den dieser ist nicht immer fehlerfrei und gfs. schon mit dem Facelift vermischt.
Danke euch für die rege Beteiligung mittlerweile! Fakt ist: In der Konfiguration steht beim N-Line elektrisch einstellbar UND anklappbar.
Meine Freundin hat mir jetzt per Videochat die Armlehne gezeigt, wo ich keinen Knopf entdecken kann, der die Spiegel anklappt. Müsste doch eigentlich dort sein.
Und wir sind den BC und auch übers Display durchgegangen und ich konnte NICHTS mit Spiegel finden.
Daher vermute ich, dass die Konfiguration zumindest mit DIESEM Fahrzeug nicht übereinstimmt.
Werde berichten, was der Händler dann sagt.
Mir ist kein i10 bekannt (Vorgänger fährt meine Freundin) welcher elektr. anklp. Außenspiegel hätte. Man sollte sich immer nach der Broschüre/Preisliste richten und nicht nach dem Konfigurator, da dieser nicht immer 100%ig ist.
Diese Neuerung wird erst bei dem Facelift beworben 😉
Habe den N-Line mal konfiguriert. In der Konfiguration steht tatsächlich "elektrisch anklappbare Spiegel". Allerdings steht davon nichts in der Preisliste.
Ausschlaggebend ist jedoch die Preisliste, nicht die Konfiguration auf der website.
Halte uns mal auf dem Laufenden, was Hyundai dazu sagt. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Habe gerade mal in der Betriebsanleitung (5-24 und 5-25) gelesen, dort steht nichts von elektrisch anklappbar. Dort steht nur "manuell anklappbar (ausstattungsabhängig). Und dass die Spiegel über einer Geschwindigkeit von 15 km/h nicht angeklappt werden können.
Es steht dort nirgends etwas von "Elektrisch Anklappbar"
Wofür dann der 15km/h Hinweis und extra nochmal die"manuelle Ausführung" beschrieben. Es wird schon eine elektrische Variante geben. Würde das beides dem Händler zeigen, mit der Frage wie es zu klappen geht.
Gibt es denn hier keine i10 N-Line Fahrer die das aufklären können? Es diskutieren ja leider (mich eingeschlossen) nur Leute die keinen i10 besitzen. Deshalb denke ich macht es ohne die keinen Sinn weiter zu schreiben.