ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. neuer Hyundai Genesis (Limousine)

neuer Hyundai Genesis (Limousine)

Themenstarteram 18. August 2008 um 13:11

Der eine oder andere hat ja sicher was vom Genesis schon gelesen, hier mal einige Infos, Gallerien usw. :)

Einiges habe ich direkt von dem anderen Thread aus dem Lexus Forum hier auf MT kopiert: Klick

Bleibt noch mal zu hoffen, das der Genesis auch schnellstmöglich hier hin kommt. :)

Gallerie-1

Gallerie-2

Gallerie-3

Hyundai Genesis Pressemitteilung

Fahrbericht

Werbevideo

Testvideo Teil1

Testvideo Teil2

Crashtestvideo

Lexicon-Audiosystem

Technik Special zum Genesis

Meine Deutsche-Zusammenfassung zu dem Artikel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von racemove

den alten equus bzw. centenniel.

ein paar wurden ja nach der wm06 an privat verkauft.

Habe ich mir schon gedacht ;)

Hier ein aktueller Testbericht von Edmunds: InsideLine, wo der Genesis V8 gegen den Lexus GS350 (V6) getestet wird und ganz knapp sogar gewinnt:

http://www.edmunds.com/.../articleId=130686?...*

Hauptgründe sind der deutlich geringere Preis, trotz V8. Dafür scheint der GS aber ein stück besser Verarbeitet zu sein (auch Haptisch) und ein feienres Fahrwerk haben.

Ich meine, aber, hey, wenn man schon gegen den Klassenbesten Lexus GS knapp gewinnt, dann sind die Konkurrenten ala A6, 5er oder E-Klasse, wenn auch alle leicht angestaubt, auch auf Augenhöhe oder? :) Freut mich für Hyundai, für ihren rasanten Fortschritt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 3. Februar 2009 um 19:58

Glaubst du allen Ernstes, der Genesis wird knapp 5.000,- € günstiger angeboten als der Grandeur, obwohl er größer und moderner ist? Auf keinen Fall! Schätzungen zufolge ab 45.000,- € (im günstigsten Fall!) aufwärts.

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:47

Der Genesis wird nach Liste sicherlich einiges mehr kosten müssen als ein Grandeur.

Die Frage ist doch, was überhaupt mit dem Grandeur passiert, wenn der Genesis erstmal da ist.

Noch laufen die in USA und Kanada parallel, obwohl sie in die selbe Kategorie, nämlich der Oberen Mittelklasse gehören.

Der Equus wird nochmal stattlicher und wird die Oberklasse Kunden Bedienen.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 16:44

Hier noch ein Super Bowl Spot vom Genesis :D

http://www.youtube.com/watch?v=hr-wISyGSW0&feature=related

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 12:30

Auch in Kanada hat der Genesis abgeräumt.

Er ist jetzt das ''Canadian Car of the Year'', noch vor dem A4, Lexus IS-F und co.:

http://www.autoblog.com/.../

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 11:11

Erste offizielle Bilder vom Equus und einige Infos:

http://www.autoblog.com/.../

Würde den Genesis sofort in den USA kaufen und importieren, aber er hat keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz und ja, das stört mich/uns gewaltig.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 10:37

Ja, das hast du schonmal erwähnt. ;)

Für den EU Markt muss das Hyundai so oder so bringen müssen.

am 19. Februar 2009 um 11:48

Wozu braucht ein Bei-fahrersitz ne Höhenverstellung? Um besser ans Lenkrad zukommen oder bessere Ubersicht beim einparken zu haben?

Also manche Leute haben Wünsche. Da gibt es doch weit wichtigere Dinge von denen es abhängt ob ich ein Auto kaufe oder nicht, z.B. der Preis. Wenn ein Genesis gut ausgestattet mehr kostet als ein 5er BMW in Grundausstattung, wer kauft dann einen Hyundai Genesis. Aber davon mal abgesehen, ich hätte ihn auch gern, auch ohne Bei- Fahrersitzhöhenverstellung!

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 12:52

Eine Beifahrersitzhöhenverstellung (sch..ß wort :D) ist aber schon Klassenstandard und für die Ausstattungs- und Preisniveau vom Genesis sollte es schon drin sein.

Immerhin können die Sitze anscheined auch sonst alles, heizen, kühlen, aktiv schützen :cool:

Gibt's Neuigkeiten zum Genesis? Weiß z.B. jemand was ob und wenn ja wie, das US-Modell modellgepflegt wird oder gar schon wurde? Hat sich was an den Ausstattungen geändert, oder, oder, oder?

Einfach mal eine Frage in die Runde hier, ob irgendjemand irgendwelche Neuigkeiten rund um den Genesis hat oder kennt.

Beste Grüße!

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. neuer Hyundai Genesis (Limousine)