ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. neuer Hyundai Genesis (Limousine)

neuer Hyundai Genesis (Limousine)

Themenstarteram 18. August 2008 um 15:11

Der eine oder andere hat ja sicher was vom Genesis schon gelesen, hier mal einige Infos, Gallerien usw. :)

Einiges habe ich direkt von dem anderen Thread aus dem Lexus Forum hier auf MT kopiert: Klick

Bleibt noch mal zu hoffen, das der Genesis auch schnellstmöglich hier hin kommt. :)

Gallerie-1

Gallerie-2

Gallerie-3

Hyundai Genesis Pressemitteilung

Fahrbericht

Werbevideo

Testvideo Teil1

Testvideo Teil2

Crashtestvideo

Lexicon-Audiosystem

Technik Special zum Genesis

Meine Deutsche-Zusammenfassung zu dem Artikel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2008 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von racemove

den alten equus bzw. centenniel.

ein paar wurden ja nach der wm06 an privat verkauft.

Habe ich mir schon gedacht ;)

Hier ein aktueller Testbericht von Edmunds: InsideLine, wo der Genesis V8 gegen den Lexus GS350 (V6) getestet wird und ganz knapp sogar gewinnt:

http://www.edmunds.com/.../articleId=130686?...*

Hauptgründe sind der deutlich geringere Preis, trotz V8. Dafür scheint der GS aber ein stück besser Verarbeitet zu sein (auch Haptisch) und ein feienres Fahrwerk haben.

Ich meine, aber, hey, wenn man schon gegen den Klassenbesten Lexus GS knapp gewinnt, dann sind die Konkurrenten ala A6, 5er oder E-Klasse, wenn auch alle leicht angestaubt, auch auf Augenhöhe oder? :) Freut mich für Hyundai, für ihren rasanten Fortschritt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 18. August 2008 um 15:25

Oberhalb des Genesis wir der Equus Nachfolger i70 rangieren, außschließlich mit V8 Motoren bis zu 5.5l Hubraum, Versprochener Spitzentechnologie und voraussichtlich nur für Südkorea.

SpyShots-1

SpyShots-2

SpyShots-3

Teaser

den equus hab ich neulich in frankfurt fahren sehen.

ich bezweifle das man in dtschl. respektive europa davon nenenwerte stückzahlen varkaufen kann. als markt kommt neben südkorea max. noch china, russland und die usa in frage......wenn auch ein 5.5 v8 der zeit ein wenig hinterher hinkt.

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von racemove

den equus hab ich neulich in frankfurt fahren sehen.

ich bezweifle das man in dtschl. respektive europa davon nenenwerte stückzahlen varkaufen kann. als markt kommt neben südkorea max. noch china, russland und die usa in frage......wenn auch ein 5.5 v8 der zeit ein wenig hinterher hinkt.

Was hast du gesehen? :) Den alten Equus? Den neuen gibts ja noch nicht. oder den Genesis?

Der Equus soll auch nicht nach Europa kommen, nicht mal in die USA. Nur für Süd-Korea.

Der Genesis soll aber nach dem ix55 (Veracruz) auch hier nach Deutschland kommen.

Hier noch einige Testvideos:

cars.com test

MyRide Test

den alten equus bzw. centenniel.

ein paar wurden ja nach der wm06 an privat verkauft.

Themenstarteram 21. August 2008 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von racemove

den alten equus bzw. centenniel.

ein paar wurden ja nach der wm06 an privat verkauft.

Habe ich mir schon gedacht ;)

Hier ein aktueller Testbericht von Edmunds: InsideLine, wo der Genesis V8 gegen den Lexus GS350 (V6) getestet wird und ganz knapp sogar gewinnt:

http://www.edmunds.com/.../articleId=130686?...*

Hauptgründe sind der deutlich geringere Preis, trotz V8. Dafür scheint der GS aber ein stück besser Verarbeitet zu sein (auch Haptisch) und ein feienres Fahrwerk haben.

Ich meine, aber, hey, wenn man schon gegen den Klassenbesten Lexus GS knapp gewinnt, dann sind die Konkurrenten ala A6, 5er oder E-Klasse, wenn auch alle leicht angestaubt, auch auf Augenhöhe oder? :) Freut mich für Hyundai, für ihren rasanten Fortschritt.

Themenstarteram 28. August 2008 um 20:09

Und hier ein hervorragendes Ergebnis im US Crashtest:

http://www.autoblog.com/.../

Themenstarteram 27. September 2008 um 20:54

Der Genesis wurde auch nochmal in Paris der Europäischen Öffentlichkeit vorgestellt:

http://www.autobild.de/artikel/hyundai-in-paris-2008_787330.html

Ab Bild 23 gehts los.

Dort wird auch wieder gemunkelt, ob und wann Hyundai eine eigene Premiummarke bringen wird.

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:07

Hyundai wird fürs nächste Modelljahr eine 8-Gang Automatik für den Genesis bringen! Eine Eigenentwicklung, keine von ZF!:

http://www.autoblog.com/.../

Und es wird bald ein Exclusives Sondermodell geben, den ''Genesis Prada'':

http://www.autoblog.com/.../

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 19:50

Uuups. Im Thread verrutscht. Sorry!

Guten Abend

 

In der Aktuellen AutoBild steht ein kleiner Fahrbericht vom Genesis:

 

Zitat:

 

Der hätte genug Klasse für Europa

 

Hyundais Luxus-Limo fehlt nur ein sparsamer Motor

 

Die S-Klasse von Hyundai, der Genesis, kommt jetzt komplett neu. Leider nur nach Asien und in die USA. Mit modernem Design und toller Verarbeitung würde der Koreaner auch nach Europa passen. Doch trotz 4,98m Länge bietet er nicht besonders viel Platz, und nach 375PS fühlt sich der 4,6l große V8 nicht an.

Umso mehr überzeugt der Rest. Ob Lenkung, Federung, bremsen oder das fahrwerk mit Fünf-Lenker-Achsen rundum - alles ist europäisch straff und direkt abgestimmt. Der Achtzylinder und die Sechsstufen Automatik harmonieren wie ein altes Ehepaar. Erst über 200km/h wird der Fahrtwind laut, der Geradeauslauf schlechter. Trotzdem zeigt der Genesis, welche Klasse Hyundai inzwischen baut.

Nur: Der durstige benziner passt nicht nach Europa, auch mit dem V6 Diesel bliebe die Luxus-Limo ein Außenseiter. Ihre Technik mit Heckantrieb kommt aber zu uns - im Hyundai Coupe mit Vierzylinder.

 

Ein Blick und man denkt: Mercedes? BMW? Das bleibt das Manko des Newcomers (Foto von der Front)

 

Wenn man zweifarbiges US-Stil mag, gibt es hier nichts zu meckern (Foto vom Cockpit)

 

Die Schokoladenseite des genesis. Die Verarbeitung überzeugt bis ins Detail (Foto vom Heck)

 

Das gefällt uns:

Die Verarbeitung hat deutsches Niveau ereicht. Materialien, Passungen und Fugen zeigen Top-Qualität.

 

Das fehlt uns:

Ein Diesel. Oder sollen wir sagen: ein Hybrid? Hyundai hat ihn angekündigt, im Genesis würde der Sparmotor passen.

 

Das überrascht uns:

Der Federungskomfort überzeugt trotz starffer Grundabstimmung. Von amerikanischer Schaukelei keine Spur.

 

Fazit (4 von 5 Sternen):

Der Genesis ist eine beeindruckende Luxus-Limousine: standesgemäß, hochwertig und 37250 Dollar sehr günstig. Zwar kommt sein V8 Benziner zur falschen Zeit, doch Koreas rollende Visitenkarte rückt in den USA auch S-Klasse und 7er näher.

So positive Berichterstattung ist man von der AB nicht gewöhnt. Klingt aber soweit auch alles gut.

 

MFG, ein Sindar

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 15:52

Interessanter rtikel. Danke dafür. ;)

Lese aber selber keine AutoBlöd, aber dennoch :D

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 19:34

Und hier nochmal einige Offizielle Concept Zeichnungen ein neues SpyShot vom Equus:

http://www.burlappcars.com/2009/01/new-hyundai-equus.html

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:33

So Leute.

Eine Bestätigung, das der Hyundai Genesis Coupe nach Deutschland kommt und auch höchstwahrscheinlich die Limousine:

http://www.dasautoblog.com/2009/01/hyundai-genesis.html

Der koreanische Autobauer Hyundai will sein Modell Genesis nun doch auch in Deutschland anbieten.

Ab Ende 2009 soll zunächst die Coupé-Version auf den Markt kommen. Die Einstiegsvariante soll beim Preis deutlich unter 30 000 Euro bleiben. Laut Werner Frey, Geschäftsführer von Hyundai Deutschland, ist die Einführung der Limousinenversion „wahrscheinlich“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. neuer Hyundai Genesis (Limousine)