ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neuer grosser Diesel in der Quh!

Neuer grosser Diesel in der Quh!

Audi Q7 1 (4L)

Moin Jungs und Mädels,

da ich ja weiss, dass hier ein paar Hellseher aber auch gut informierter Leute unterwegs ist stelle ich mal hier meine Frage. Beim Freundlichen konnte mir nicht geholfen werden. Angesichts der Lieferzeiten für ein neues Auto muss ich mich so langsam mit dem Gedanken beschäftigen.

Nach 2 Qühen und älter gewordenen Kindern (weniger Gepäcl) halte ich eine Rückkehr zum A6 zumindest für nicht mehr ausgeschlossen. Den Test hier finde ich nicht schlecht; insbesondere weil es sich bei dem BI-Turbo um einen 6 Zylinder handelt (...kann beruflich nicht mehr als 6 Zylinder fahren).

Unabhängig wann der wohl im A6 kommt, frage ich mich nun ob der grosse Diesel nun den 8er Diesel auch in der Quh ablösen wird???? So richtig weg vom SUV will ich ja nicht aber nach zwei 3Liter Qühen würde ich gerne doch mal wieder ein wenig mehr Dampf haben!

So un nun her mit den Info´s und Gerüchten - dann kann ich meinen Freundlichen damit bombadieren!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich kenn nur die Vermutungen und die Glaskugelauskünfte, aber da sie selbst in eine S-Klasse einen 4Zylinder bauen:rolleyes:, steht die Vermutung mehr als nahe, daß der 8Zylinder durch den neuen 6Zylinder ersetzt wird;).

Ich will es nicht hoffen, aus deiner Sicht wäre es herrlich, ich weiß :D:D:D:D

das Statement hat sicher Einiges an Klarheit in die Sache gebracht:p

Gruß Borstel

Stand nich vor kurzem (Juli/August) in einer der großen Autozeitungen, dass für div. Modelle (A6, Q7 usw.) der neue "starke" V6 mit 333PS verbaut wird und kein V8 Diesel mehr. Es gab auch nen Thread dazu....

Und was man sonst so alles liest denke ich, dass es leider Zwangsläufig daraus hinauslaufen wird... :-(

Und ich vermissen den V8 Diesel jetzt schon... *schnief*

Selbst wenn der Motor im Q7 kommt, in naher Zukunft wird das nicht passieren. Ich denke der Motor kommt erst in der neuen Kuh!

Danke Euch! Bin nächste Woche mal wieder beim Freundlichen! Werde Ihn weiter löchern. Der Artikel in der AMS ist am aufschlussreichsten. Mal sehen wann es wirklich eine neue Quh gibt. Muss meine ja noch nicht unbedingt nächstes Jahr aufgeben, aber Veränderungen tut immer gut:D

Im A6 Forum gibt es aber auch keinen verlässligen Thread wann der Motor im A6 wirklich kommt! Denke da wirklich, dass es den Motor in der Quh nur ab der nächsten Generation kommt!

Vlt um das Ganze wieder etwas anzuheizen....

In der Gerüchteküche wird gemunkelt, dass der Panamera Diesel endlich einen "würdigen" V8-Diesel mit rd. 400 PS bekommen soll. Vermutlich kommt da doch der gute alte 4,2'er nochmals zu Ehren, der ja wohl auch weiter im A8 (mit 370 PS) seinen Dienst verrichtet. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass man diesen auch in den Cayenne pflanzt (obwohl hier manche behaupten, dass dieser nicht passen würde).

Warum also nicht der 370PS V8-TDI in der Kuh?

@jamido: mein Beileid:D

@knolfi

....so sind die senior partner hier! lebelang v8 fahren und dann wenn man älter wird die regelung durchboxen, dass alle nur noch v6 fahren dürfen!!!! SUPA!

Zitat:

Original geschrieben von jamido

@knolfi

....so sind die senior partner hier! lebelang v8 fahren und dann wenn man älter wird die regelung durchboxen, dass alle nur noch v6 fahren dürfen!!!! SUPA!

Und wenn du zwei V6 nebeneinander verbaut anmeldest? Das merken die Jungs nie und nimmer:D:D!!

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Original geschrieben von jamido

@knolfi

....so sind die senior partner hier! lebelang v8 fahren und dann wenn man älter wird die regelung durchboxen, dass alle nur noch v6 fahren dürfen!!!! SUPA!

Und wenn du zwei V6 nebeneinander verbaut anmeldest? Das merken die Jungs nie und nimmer:D:D!!

Genau, das kannst du doch gleich den k..ckbraunen von MäcPomm-Roy übernehmen, dem seiner wird sowieso ständig abgeschleppt:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Danke Euch! Bin nächste Woche mal wieder beim Freundlichen! Werde Ihn weiter löchern. Der Artikel in der AMS ist am aufschlussreichsten. Mal sehen wann es wirklich eine neue Quh gibt. Muss meine ja noch nicht unbedingt nächstes Jahr aufgeben, aber Veränderungen tut immer gut:D

Im A6 Forum gibt es aber auch keinen verlässligen Thread wann der Motor im A6 wirklich kommt! Denke da wirklich, dass es den Motor in der Quh nur ab der nächsten Generation kommt!

Lt Audi Centrum Leipzig ist der neue, große Diesel im A6 erst ab 12/ 2011 bestellbar - bei 3- 5 Mnt Lieferzeit steht dem Vergnügen ab dem II. Quartal 2012 nichts im Wege.

@ borstel & Knolfi

....ich schau mir mal an wie das bei dem "2er V6" in der Auftragsbestätigung aussieht. Den Preis mache ich dann vorher mit TippEX schön!

@ THKNAB

Danke Dir für die Info! Auf die Probefahrt bin ich in der Tat gespannt! Mal sehen wie dann mein Gesamtgefühl sein wird wieder da "unten" zu sitzen!

Zitat:

Original geschrieben von jamido

 

@ THKNAB

Danke Dir für die Info! Auf die Probefahrt bin ich in der Tat gespannt! Mal sehen wie dann mein Gesamtgefühl sein wird wieder da "unten" zu sitzen!

ich kann Dir meine Empfindungen mitteilen;) - einmal "OBEN" immer "OBEN".

Wenn ich gelegentlich unseren A5 fahre fühle ich mich regelrecht unwohl, ist mir ALLES zu tief und freue mich direkt wieder aufs hohe Bocksitzen!

Bei meiner nunmehr erfolgreichen Dienstwagenbestellung musste ich mich bzgl des hohen Bocks auch ggü dem Fuhrparkmanager durchsetzen - aber sei's drum ...........der hohe Bock ist bestellt.

Da sich Audi jedoch beim 4,2 Q7 wenig bis gar nicht kooperativ gezeigt hat, habe ich einen X5 4,0d bestellt; der vergleichbare Neupreis bedeutete bei identischen Leasingparametern knapp € 360,00 niedrigere Bruttorate.

Hmm, bist du nicht auch mal mit 'nem 997'er Turbo unterwegs? Dasitzt man nicht wirklich "oben"...:D

Bzgl. der Leasingraten hatte ich ein ähnliches Deja-vu: bei stand die Auswahl zwischen Cayenne II S unf Touareg 4,2 TDI. Eigentlich tendierte ich stärker zum S aber 20.0000€ Mehrpreis bei VA und ein um 800€ höhere Leasingrate ließen mich dann doch zum TII greifen...

@ knolfi:

der Turbo ist wech......meine beiden Jungs passten "hinten" wirklich nicht mehr rein - und für reine Alleinfahrten (= Juxfahrten) ist / war mir der Bock zu teuer.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neuer grosser Diesel in der Quh!