ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Mit der Bestellung warten müssen. Ich denke auch so. :)

Zitat:

@Nikolay78 schrieb am 5. Januar 2019 um 23:16:10 Uhr:

Mit der Bestellung warten müssen. Ich denke auch so. :)

Sorry :D

E2a0df3a-99ab-4b2b-a482-5a1d2c726bff

Zitat:

@Winkell schrieb am 6. Januar 2019 um 01:02:42 Uhr:

Zitat:

@Nikolay78 schrieb am 5. Januar 2019 um 23:16:10 Uhr:

Mit der Bestellung warten müssen. Ich denke auch so. :)

Sorry :D

Hab mir genau das selbe gedacht! :D

Ich entschuldige mich dafür, dass ich einen Online-Übersetzer benutze :)

Hallo!

https://www.mercedes-benz.at/.../summary?...

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Habe jetzt das Leder Nappa genommen und nicht Rough, da es ja von der Qualität besser sein sollte?!

Wäre für Rückmeldungen dankbar.

LG

Ja, das ist eine sehr gute Konfiguration

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 6. Januar 2019 um 09:45:13 Uhr:

Hallo!

https://www.mercedes-benz.at/.../summary?...

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Habe jetzt das Leder Nappa genommen und nicht Rough, da es ja von der Qualität besser sein sollte?!

Wäre für Rückmeldungen dankbar.

LG

Top!

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Air Balance?

Hallo!

Danke für eure Rückmeldungen. Kann mir jemand noch ein wenig seine praktischen Erfahrungen mit dem Leder Nappa oder Rough mitteilen? Danke!

LG

Habe im W166 Nappa Leder. Absolut top. Super Optik, super Qualität. Da passt einfach alles. Denke, das wird im W167 nicht anders sein. LG

@CityStar

Danke für die Info. Heißt Rough ist etwas qualitativ minderwertiger gegenüber Nappa?

LG

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 6. Januar 2019 um 10:28:25 Uhr:

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Air Balance?

Im GLC ja. Würde es ab jetzt immer wieder nehmen.

Als Langstreckenfahrer meine ich die ionisierte Luft zu merken. Müdigkeitserscheinungen stellen sich viel später ein.

In den letzten 3 Jahren habe ich 3 verschiedene Düfte bereits ausprobiert und mittlerweile meinen Favorit entdeckt. Immer guter Duft im Auto trotz ab und an mit 2 große Hunde im Kofferaum die auch mal Nass geworden sind. Ab und zu im Stau rauche ich Cigarillos bei offenem Fenster. Innen riechts nach kurzer Zeit nach dem Duft.

Fahre öfters nach Bukarest und habe unterwegs immer eine angenehme Duftnote bis zum Ziel. Bei Pausen wird es einem manchmal schlecht vom Aussenduft.

 

Gruß Zuli

 

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 6. Januar 2019 um 20:15:45 Uhr:

@CityStar

Danke für die Info. Heißt Rough ist etwas qualitativ minderwertiger gegenüber Nappa?

LG

Das trifft es nicht ganz.

 

Das Nappa ist zwar edler, mit der glatten Oberfläche esthetisch überlegen. Dafür ist es aber erheblich empfindlicher und pflegeintensiver.

 

Vielfahrern würde ich wärmstens das robustere, normale Leder, oder sogar das Artico empfehlen.

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 7. Januar 2019 um 12:47:35 Uhr:

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 6. Januar 2019 um 20:15:45 Uhr:

@CityStar

Danke für die Info. Heißt Rough ist etwas qualitativ minderwertiger gegenüber Nappa?

LG

Das trifft es nicht ganz.

Das Nappa ist zwar edler, mit der glatten Oberfläche esthetisch überlegen. Dafür ist es aber erheblich empfindlicher und pflegeintensiver.

Vielfahrern würde ich wärmstens das robustere, normale Leder, oder sogar das Artico empfehlen.

Ich wische es einmal im Monat mit einem warmen, feuchten Baumwolltuch ab. Somit wird das Leder nicht speckig. Abnutzungen habe ich nach 20tkm keine. Schaut aus, wie am ersten Tag.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 7. Januar 2019 um 10:28:10 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 6. Januar 2019 um 10:28:25 Uhr:

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Air Balance?

Im GLC ja. Würde es ab jetzt immer wieder nehmen.

Als Langstreckenfahrer meine ich die ionisierte Luft zu merken. Müdigkeitserscheinungen stellen sich viel später ein.

In den letzten 3 Jahren habe ich 3 verschiedene Düfte bereits ausprobiert und mittlerweile meinen Favorit entdeckt. Immer guter Duft im Auto trotz ab und an mit 2 große Hunde im Kofferaum die auch mal Nass geworden sind. Ab und zu im Stau rauche ich Cigarillos bei offenem Fenster. Innen riechts nach kurzer Zeit nach dem Duft.

Fahre öfters nach Bukarest und habe unterwegs immer eine angenehme Duftnote bis zum Ziel. Bei Pausen wird es einem manchmal schlecht vom Aussenduft.

Gruß Zuli

Danke! Der Aufpreis ist ja nicht so gewaltig. Da werde ich das mal probieren...denke ich... :)

Evtl. hat der Vorführer ja so etwas... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen