Neuer GLA in Canyonbeige Metallic
Hallo,
als Ersatz für meinen CLA SB soll diesmal ein GLA her. Motor, Pakete und Ausstattungsdetails sind weitestgehend geklärt.
Die Farbe Canyonbeige Metallic gefällt mir im Konfigurator und den Mercedes Prospekten sehr gut.
Ich würde mir das Auto dennoch gerne in natura in dieser Farbe anschauen, leider hat die Mercedes Niederlassung hier in Frankfurt keinen Wagen in dieser Farbe da.
Hat vielleicht jemand von euch den GLA in dieser Farbe und kann mir seine Eindrücke schildern? Oder noch besser, wohnt einer von euch im Rhein-Main Raum und ich könnte vorbeikommen und mir den Wagen anschauen? Oder kennt jemand einen Händler bei dem der Wagen in Canyonbeige Metallic steht?
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Durch die verstärkten Flanken der Reifen wirkt das Fahrwerk doch etwas "poltrig" und läuft nicht so souverän über Fahrbahnunebenheiten wie mit "normalen" Reifen. Verstärkt wird es bestimmt auch durch das verbaute AMG-Fahrwerk, wobei mir der direkte Vergleich zu einen GLA mit Standartfahrwerk fehlt.
21 Antworten
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 7. Mai 2017 um 12:41:27 Uhr:
Am 04.05. ist bei meinem die Endabnahme erfolgt - ich hole ihn kommende Woche in Rastatt ab. Dann sollte ja ein schwarzes Emblem auf der Haube sein.
Ich war der Meinung das die Mopf allgemein schwarze Embleme hat!?
Zitat:
@kew32 schrieb am 7. Mai 2017 um 12:46:13 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 7. Mai 2017 um 12:41:27 Uhr:
Am 04.05. ist bei meinem die Endabnahme erfolgt - ich hole ihn kommende Woche in Rastatt ab. Dann sollte ja ein schwarzes Emblem auf der Haube sein.Ich war der Meinung das die Mopf allgemein schwarze Embleme hat!?
Nur theoretisch - es gibt bereits einige User, die einen Mopf-GLA mit blauem Emblem haben (sei es wegen Restbeständen oder Problemen mit dem schwarzen Emblem).
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 7. Mai 2017 um 12:55:25 Uhr:
Zitat:
@kew32 schrieb am 7. Mai 2017 um 12:46:13 Uhr:
Ich war der Meinung das die Mopf allgemein schwarze Embleme hat!?
Nur theoretisch - es gibt bereits einige User, die einen Mopf-GLA mit blauem Emblem haben (sei es wegen Restbeständen oder Problemen mit dem schwarzen Emblem).
Ok. Wird mich nicht betreffen, bin erst Ende des Jahres fällig, da sollten alle blauen vergriffen sein :-)
War ein Fzg. fürs Firmrnangehörigengeschäft, keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.
Zitat:
@kew32 schrieb am 7. Mai 2017 um 12:59:56 Uhr:
War ein Fzg. fürs Firmrnangehörigengeschäft, keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.
Also ein Werksangehöriger hat bereit im April ein Foto von seinem Mopf-GLA gepostet und der hatte noch ein blaues Emblem. Insofern spielt das wohl keine Rolle ob Daimler-Mitarbeiter oder nicht.
Wenn der von dir fotografierte beige Mopf-GLA ganz frisch vom Band lief, sollte meiner auch bereits das schwarze Emblem haben. Bin mal gespannt...