Neuer Genesis GV70 auf deutschen Straßen

Hyundai

Hallo zusammen,

Wir sind seit dieser Woche stolze Besitzer eines neuen GV70 2.5 Benziner. Da wir nicht nach München fahren wollten, hat uns das Genesis Studio München ihn nach Hause geliefert. Jetzt heißt es erst einmal Profile einrichten, Einstellungen ausprobieren und gaaaaaanz viel Fahren. Das Auto ist eine Wucht.

Hier ein paar Bilder von der Lieferung.
Gibt es noch weitere Genesis Besitzer? Oder Wartende auf ihr Auto?

GV70
GV70
GV70
+2
195 Antworten

😁 Die Antwort interessiert uns auch.

Der LKA treibt meinen Mann noch in den Wahnsinn. Jeder Versuch ihn dauerhaft abzuschalten ist gescheitert. Beim nächsten Motorstart war er wieder da.

Noch eine Frage an die GV70 Fahrer.
Hat sich einer schlau gemacht , ob man das Blinklicht hinten umcodieren kann , das es wie in den Ausführungen für andere Länder in den Rücklichter blinkt und nicht da unten.

Zitat:

@Juli_a schrieb am 30. Januar 2022 um 08:13:46 Uhr:

😁 Die Antwort interessiert uns auch.

Der LKA treibt meinen Mann noch in den Wahnsinn. Jeder Versuch ihn dauerhaft abzuschalten ist gescheitert. Beim nächsten Motorstart war er wieder da.

Wenn ich die beiliegende Betriebsanleitung lese, komme ich zu dem Schluß, dass sich der Spurhalteassistent nicht dauerhaft deaktivieren lässt (gilt für Europa, Australien und Russland). In anderen Ländern als diesen geht das aber wohl (siehe Anleitung Kapitel 7-27). Da ich mal annehme, dass bei allen Fahrzeugen dasselbe Elektronikteil verbaut wird, geht das wohl nur über eine Umprogrammierung. Ob das allerdings gestattet ist hier in Deutschland, entzieht sich meiner Kenntnis.

Beim Motorstart kommt immer das graue Lenkradsymbol, dass man dann mit einem Druck von 2-3 Sekunden deaktivieren kann. Ich finde das im Stadtverkehr auch äußerst nervig.

Am Wochenende habe ich alles mögliche probiert, ob eventuell eine Kombination aus Einstellungen die Deaktivierung blockiert. Meine Erkenntnis : Nein. Das ist so programmiert und gewollt.
Laut den Foreneinträgen anderer Marken ist das anscheinend nun wirklich Pflicht, genauso wie dass Start Stop Automatik aktiv ist oder dass Comfort immer bei Motorstart ausgewählt ist.

Ich habe meinen Segen damit gemacht, dass ich die Warnlautstärke (piepsen) deaktiviere und den Vibrationsalarm des Lenkrades auf Leicht setze. (Einen Tod muss man sterben. Entweder Vibration oder Warnton) Mit diesen Einstellungen merke ich es kaum.

Das Einzig wirklich schade daran ist, dass ich bei Assistenten , bei denen ich ausgiebig gewarnt werden will (wie z.B. Querverkehr von hinten) auch nur noch den Visuellen- und Vibrationsalarm bekomme.

Ich glaub man könnte noch den lka auch nur auf „Warnen“ setzen. Dann greift auch keine Lenkbewegung ein, aber ich bin mit der Assestierung an sich d´acord.

Ähnliche Themen

Hi,

Wie ich dem Thread vernommen habe, hat es bisher keiner geschafft, einen Rabatt bei Genesis auszuhandeln? Spiele mit dem Gedanken, einen G80 mit dem Flexibility Abo zu leasen

Hi, oben wurde kurz das Thema "Standheizung" erwähnt. Das finde ich wesentlich - habt ihr da Preise bekommen?

Viele Grüße

Hi,
ich bin an einem GV70 Diesel interresiert. Einen ersten direkten Konntag mit dem Auto hatte ich im Showroom in München. Eine Anhängerkupplung ist angeblich lieferbar. Genaueres konnte ich nicht erfahren. Nur eins, schwenkbar ist die Kupplung nicht. Das Thema wurde hier ja schon im Herbst schon einmal angesprochen. Hat jemand mittlerweile einen Wagen mit Kupplung geliefert bekommen? Wenn ja, wie ist die Handhabung? Evtl. mit Fotos.
Für mich hat das Auto einen Nachteil da sich die Rücklehne nur zweigeteilt umlegen lässt. Ski müsste man dann quer in den Kofferraum legen. Kann mir ein Besitzer für dies Situation die Maximallänge für die Ski ausmessen?

Viele Grüße

Gibt es denn, abseits vom Benziner, schon Realverbräuche der Diesel? Ich fahre, wenn überhaupt, zu 90% Langstrecke. Zwar C-bedingt im Moment weniger, aber ein Diesel würde sich vermutlich immer noch rechnen. Zumindest, wenn sich der Realverbrauch Dieseltypisch verhält. Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Dann bietet Genesis ja jetzt Leasing an. In welcher Kategorie ordnet sich das denn ein? Eher teuer, normal oder überteuert? Ich habe noch keine Erfahrungen mit Leasing, würde den Wagen aber nur im Leasing erwerben wollen.

Vielen Dank

In der März Ausgabe auto bild allrad ist ein Vergleichstest GV70 Diesel mit Audi Q5. Da stehen auch Verbrauchswerte. Du kannst aber auch bei Spritmonitor für den Hyundai Santa Fe schauen. Gleicher Motor, gleiches Getriebe, ähnliche Abmessungen.....

Hallo ! Tolle Bilder ! Bin Gestern Auch Den 2.2D Probegefahren Und Begeistert ! Wird Bestellt ! Wie Lange Hat Es Mit Der BestellBestätigung - Anlieferung Gedauert Und Konnte Alles Optionale An Board, Sowie Die 360 Grad Kamera Geliefert Werden ?

Zitat:

@Silverboom schrieb am 21. Februar 2022 um 12:24:55 Uhr:

Dann bietet Genesis ja jetzt Leasing an. In welcher Kategorie ordnet sich das denn ein? Eher teuer, normal oder überteuert? Ich habe noch keine Erfahrungen mit Leasing, würde den Wagen aber nur im Leasing erwerben wollen.

Vielen Dank

Ich kann dir nur die Raten nennen, die im Konfigurator drin sind. Und die sind jenseits von gut und böse... Für das gleiche Geld kannst du auch einen >100.000 Euro BMW leasen. Somit nicht wirklich interessant für den Endverbraucher.

Zitat:

Ich kann dir nur die Raten nennen, die im Konfigurator drin sind. Und die sind jenseits von gut und böse... Für das gleiche Geld kannst du auch einen >100.000 Euro BMW leasen. Somit nicht wirklich interessant für den Endverbraucher.

Dann wird das leider nichts mit Genesis. Hallo Lexus 🙂 Weil kaufen würde ich den angesichts des zu erwartenden hohen Wertverlustes nicht. Und da ich nicht über 3 oder 4 Jahre hinweg planen kann und will ist Privat-Leasing für diesen Exot die einzig vertretbare Lösung.

Gibt es noch "Wartende auf ihr Auto" - schöne Formulierung des Thread Starters!

Laut Genesis dauerte die Lieferung konfigurierter GV70 im Februar noch "4 Monate". Mittlerweise wurde die Prognose stetig angehoben und liegt jetzt bei "bis zu 8 Monaten". Wir warten derweil auf einen GV70 2.2d, vornehmlich für Langstrecke, vsl. auch als Anhänger-Zugmaschine. Daher kommt ein Electrified noch nicht in Frage.

Zitat:

@Storforsen schrieb am 3. Februar 2022 um 09:51:26 Uhr:

Hi, oben wurde kurz das Thema "Standheizung" erwähnt. Das finde ich wesentlich - habt ihr da Preise bekommen?

Viele Grüße

Bei mir war es folgendes Angebot:
Standheizung inkl. App-Anbindung "EasyStart Web" und Einbau 2.649,00 EUR inkl. MWSt

Es wird wohl ein Eberspächer System verbaut, was mich beim Diesel gewundert hat: Ich komme von einem Volvo Diesel, da ist ein Zuheizsystem für den Innenraum immer enthalten. Dieses kann per Software zu einer timergesteuerten Standheizung erweitert werden.

Zitat:

@DrFingo schrieb am 25. April 2022 um 15:56:03 Uhr:

Gibt es noch "Wartende auf ihr Auto" - schöne Formulierung des Thread Starters!

Laut Genesis dauerte die Lieferung konfigurierter GV70 im Februar noch "4 Monate". Mittlerweise wurde die Prognose stetig angehoben und liegt jetzt bei "bis zu 8 Monaten". Wir warten derweil auf einen GV70 2.2d, vornehmlich für Langstrecke, vsl. auch als Anhänger-Zugmaschine. Daher kommt ein Electrified noch nicht in Frage.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich bin beide Probe gefahren, also Benziner und Diesel, hab mich dann jedoch gegen Genesis entschieden.

Deine Antwort