Neuer Genesis GV70 auf deutschen Straßen

Hyundai

Hallo zusammen,

Wir sind seit dieser Woche stolze Besitzer eines neuen GV70 2.5 Benziner. Da wir nicht nach München fahren wollten, hat uns das Genesis Studio München ihn nach Hause geliefert. Jetzt heißt es erst einmal Profile einrichten, Einstellungen ausprobieren und gaaaaaanz viel Fahren. Das Auto ist eine Wucht.

Hier ein paar Bilder von der Lieferung.
Gibt es noch weitere Genesis Besitzer? Oder Wartende auf ihr Auto?

GV70
GV70
GV70
+2
195 Antworten

Habe auch einen Benziner bestellt, LZ lt. PA 5-6 Monate, Gewerbe-Leasing 54 Mo/10 km per anno mit ca. € 2000 netto Anzahlung = € 500 netto Rate (z. Vergleich ein X2 M351 sollte € 795 kosten, ein GLC 43 aus 12/20 Vorführer mit ca. 6000 km auf der Spule immerhin noch € 830 - ohne Servicepaket), da ist der GV 70 direkt ein Schnäppchen gegen. 😁
Lt. meinem PA soll zum Modelwechsel 2023 (ab jetzt bestellbar) einige Änderungen/Ergänzungen kommen, so z.B. für die Sport-Line rote Bremssättel Serie (Luxus-Line optional), der Beifahrer bekommt jetzt über das Sitzpaket auch den ERGO-Sitz incl. Massage, das HUD hat weitere Inhalte und noch ein paar Kleinigkeiten.

Unserer wird Himalayan-Grau mit Nappa-Lederpaket indigolitblau/rot mal was anderes als das ewige schwarze Interieur), ohne 21" und Fingersensor. Wird ausgeliefert auf 19" mit Winterreifen und für den Sommer gibt es ein paar schicke Schühchen in 20" aus der World-Wide-Felgen Auswahl.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 2. Juni 2022 um 17:09:12 Uhr:

Habe auch einen Benziner bestellt, LZ lt. PA 5-6 Monate, Gewerbe-Leasing 54 Mo/10 km per anno mit ca. € 2000 netto Anzahlung = € 500 netto Rate (z. Vergleich ein X2 M351 sollte € 795 kosten, ein GLC 43 aus 12/20 Vorführer mit ca. 6000 km auf der Spule immerhin noch € 830 - ohne Servicepaket), da ist der GV 70 direkt ein Schnäppchen gegen. 😁
Lt. meinem PA soll zum Modelwechsel 2023 (ab jetzt bestellbar) einige Änderungen/Ergänzungen kommen, so z.B. für die Sport-Line rote Bremssättel Serie (Luxus-Line optional), der Beifahrer bekommt jetzt über das Sitzpaket auch den ERGO-Sitz incl. Massage, das HUD hat weitere Inhalte und noch ein paar Kleinigkeiten.

Unserer wird Himalayan-Grau mit Nappa-Lederpaket indigolitblau/rot mal was anderes als das ewige schwarze Interieur), ohne 21" und Fingersensor. Wird ausgeliefert auf 19" mit Winterreifen und für den Sommer gibt es ein paar schicke Schühchen in 20" aus der World-Wide-Felgen Auswahl.

Hallo Freunde,

ich liebäugele mit einem Leasing des GV70.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wartungspaket? Was ist inklusive, auch der Verschleiß, wie z.B. Bremsen?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
qfactor

Kann man alles selber googeln.

Ähnliche Themen

Dann kann man ja auch das Forum hier dicht machen ;-)

Ein "Danke" hätte auch gereicht. 🙄

Hallo zusammen,
Ich bin der Markus und habe am 03.06. einen GV70 bestellt. Vorher eine Probefahrt gemacht mit dem PA und einen Tag danach bestellt.
Ich habe mal eine Frage… Bekommt man von offizieller Stelle von Genesis bescheid nach der Bestellung?
Das einzigste,was ich bekommen habe, ist die Bestellbestätigung seitens des PA am selben Tag. Wie läuft die Kommunikation nach der Bestellung seitens Genesis?
Vielen dank für euer Feedback

Gruß
Markus

Habe den PA per E Mail gefragt… Antwort war, dass die sich melden wenn geliefert werden kann.
Übertreibe ich da jetzt, oder ist die Kommunikation nach so einen Online Kauf ein bischen dürftig für eine selbsternannte neue Premiummarke, die sich doch als so anders als andere darstellt.
Hätte erwartet dass von Genesis nochmal eine Bestätigung kommt. Vielleicht mit schönen Bildchen des exakt konfigurierten Fahrzeugs. Mit Auflistung der kompletten Ausstattung incl Links zu Erklärvideos… Halt sonn bisschen mehr drumherum. Immerhin trägt man ja eine dicke Portion Vorfreude in sich und so ein bisschen Kurzweil mit schön ausgeschmückten Infos wäre schon ganz nett.
OK, hoffe ich, dass die Lieferzeit nicht sooo lang wird und das edle Teil schnell eintrudelt.

Erklärvideos und vieles mehr gibt es auf Youtube, Genesis ist nach wie vor meiner Erfahrung nach (immerhin seit 08/21) mit der Organisation überfordert. Und wäre das Auto nicht so geil wäre es bei mir sicherlich kein Genesis geworden.

Auf youtube habe ich natürlich schon alles durch.
Das Drumherum könnte seitens Genesis, weil keine Geschäfte, halt nen bisschen mehr sein.
Mit der Überforderung ob des frischen Markteintritts wirst du recht haben.

Ist natürlich auch eine Frage wie gut bzw. bemüht dein PA ist. Ich habe derzeit "Nr. 3" am Start und bin im Moment sehr zufrieden. Bekomme z. Bsp. alle Fragen innerhalb von 2-3 Tagen beantwortet, Prospekte bzgl. Zubehör oder Änderungen zum MJ 23 eigenständig zugesendet etc. Hoffen wir mal dass das auch so bleibt. 🙂

Ups, das ist mal ein Service. Meiner sagte zu den Änderungen dass er nicht genau wisse welche es da gibt.
Das es Änderungen gibt erwähnte er auch nur, weil der Kaufpreis im Vertrag höher war als im Konfigurator.
Nach Rücksprache mit Genesis teilte er mir mit, das der Konfigurator noch nicht umgestellt wurde. Auch ein Witz.
Die ca 900€ Mehrpreis nehmen wir jetzt so hin.
An wen hast du dich denn gewendet zwecks neuem PA?

Die Änderungen in Kürze (immer auf die entsprechenden Pakete oder SA bezogen):

-Beifahrer jetzt auch mit ERGO-Motion Sitz incl. Massage und Sitzverlängerung
-AR jetzt mit dynamischer statt statischer Pfeilansicht
-ISLA erkennt jetzt auch Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Zusatzschild z.Bsp. Schnee, Nässe sowie Überholverbot
-HUD - Automatischer Wechsel der Ansichten nach Situation (Fahrerassistenz, Verkehrsführung)
Erhöhte Größe des im HUD angezeigten Inhalts, Verbesserte Sichtbarkeit
-Sport Line jetzt mit Standard roten Bremssätteln (schwarz optional)

Wegen PA einfach in München beschweren und auf einen neuen PA bestehen.

Hat wer den GV70 geleast und würde die Konditionen posten?
Danke.

2.5 L Benziner, Brutto für MJ 2023 ca. 67940 bei 54 Mo/10 tsd per anno mit Anz. ca. € 1900 netto LR = € 500 netto.

Deine Antwort