ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer gebrauchter Audi, ein paar Fragen :)

Neuer gebrauchter Audi, ein paar Fragen :)

Audi
Themenstarteram 7. März 2020 um 2:27

Moin!

ich bin endlich stolzer Besitzer eines Audi A3 TDI 2.0 CFFB Automatik Produktionsdatum 04/11,

für mich ist alles einwenig "neuland", den eigentlich bin eingefleischter Golf II Fahrer, aber der soll einwenig geschont werden, deshalb den Audi mit vielen Extras, welche mir aber ein paar fragen aufwerfen :)

Ich habe versucht meine fragen vorab selbst zu recherchieren im Handbuch/Internet usw,

bin jedoch nicht immer eindeutig fündig geworden bzw sicher, deswegen hoffe ich das ihr mir die Fragen beantworten könnt :)

1. Ich habe 4 Ausstattungscodes nicht finden können, dabei handelt es sich um folgende :

L98 = Ist das die "Gewichtsklasse-VA } Gewichtsbereich: 98"?

TL4

D91

C4N

2. Ich habe "8Q5 Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch mit Kurvenlichtschaltung "AFS"" in meinem Audi, ist mit dynamisch die Funktion gemeint wie hier im Video von Hella erklärt Stadt-, Landstraßeb-, Autobahnlicht?

https://www.youtube.com/watch?v=cotARKsxAEE

3. Ich hab die Scheinwerfer FL mit Tagfahrlicht LED mit den oben genannten AFS, im Handbuch wird nicht erwähnt welche Xenonbrenner reinkommen da dies "Werkstattarbeit" sei, deshalb meine Frage liege in der annahme richtig das da D3S Brenner reinkommen? (Unten ist noch ein Bild angehängt)

Die normalen FL Led Xenon Scheinwerfer haben ja D3S, weiss nur nicht ob sich das mit ASF unterscheidet?

4. Ich habe das RNS 193, auch mit der SW220 (anscheinend die neuste)

Der soll ja jede SDHC Karte bis 32gb schlucken?

Bekomme immer die Meldung "Daten fehlerhaft" bei einer 4gb non-HC-Karte mit Fat32, nimmt er hier nur FAT16 Format an?

Eine 1gb FAT16 nimmt er an und spielt die MP3s auch ab...

Da ich eh keine 32gb Karten habe (nur größer xD) hat jemand eine Amazon Empfehlung die auf jeden fall funktioniert?

5.Ist es möglich das Navigations Kartenmaterial legal auf die SD Karte zuverfrachten?

6. Nochmal zu den Xenonbrennern, hier hab ich mich ehrlich gesagt nicht allzulange beschäftigt mit der recherche, bitte nicht hauen :)

Wie stark lässt ein neuer Xenonbrenner unmittelbar nach dem anschalten nach?

Mir kommt es subjektiv so vor das meine Leuchtmitteln dirket beim Start sehr gut leuchten in den ersten 1 bis 2 Sekunden aber dann extrem an helligkeit nachlassen...

Nur kenn ich mich mit Xenon nicht aus und weiss deshalb nicht ob das ein normales phänomen ist oder altersbedingt einfach nachgelassen haben, laut vorbesitzer hat er diese nie gewechselt.

Wie ich das in einigen Videos auf Youtube von anderen Modellen&Marken gesehen ist das normal, aber es nur minimal nach, bei mir jedoch ist gefühlt mega viel...

Bedanke mich schon mal im Vorfeld für die Antworten :)

A3 Scheinwerfer
Ähnliche Themen
47 Antworten

merkwürdig...so schlimm wie erwartet sieht es nicht aus, also richtig krass versottet isses meiner meinung nach nicht. es wird wohl vorerst ein rätsel bleiben, hoffen wir dass es nicht nochmal vorkommt...sonst bleibt weiterhin die theorie mit dem feuerrückschlag. aber dann müsste er ja irgendwie auch laufen wie nen sack nüsse.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 10:22

Also laufen tut er meines Erachtens sehr sauber, hoffe mal zumindest das ich nächste Woche bis nachhause komm xD

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Audi A3 8P CCZA 2.0 TFSI 200 PS folgendes Problem:

Bei der Ansaugbrücke auf der rechten Seite (siehe Anhang mit Bilder) springt dieser "Arm" raus und kann das innenleben so ein kleines Rohr wo dieser Arm befestigt ist quasi komplett rausziehen. Ich weis nicht wie das Teil heißt. Ist das normal das man es so rausziehen kann? Wird es nur von diesem Arm gehalten? oder war da mal ne kappe drauf oder Schraube irgend eine Befestigung?

Wenn jemand Rat weiß würde ich mich freuen. Hoffe das ist das richtige Forum dafür.

Danke schonmal im Voraus .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer gebrauchter Audi, ein paar Fragen :)