ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuer "Full-Size"-Cad: XTS

Neuer "Full-Size"-Cad: XTS

Themenstarteram 17. November 2011 um 22:04

www.cadillac.com/xts-luxury-sedan.html

 

Nette Gimmicks im Cockpit ("CUE")

Aber mit dem Äußeren hab ich so meine Probleme.

Sieht irgendwie zusammengeschoben aus. Haube zu kurz und hoch, hinterer Überhang und C-Säule zu lang.

Und man erkennt diverse Autos (Volvo S80, Toyota Avensis und sogar Hyundai i40) drin wieder.

Sowas wäre noch Ende der 90er undenkbar...

 

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das altbackene Design eines DTS oder Towncar will hier in USA kaum noch jemand. Es wird Zeit das Cadillac das Design modernisiert.

Cool, wenn es keiner mehr will, dann gibts mal bald nen DTS günstig zu erben :)

Ich finde den XTS echt schön - nur ist es kein Cadillac ohne V8.

Den 3.6er kannste in die Tonne kicken - säuft wie ein V8 bzw. sogar mehr - zieht untenrum nix und braucht bei einem unsportlichen Auto sportliche Drehzahl.

Was soll das? Dann baut doch bitte einen 3.6 V8, wenn schon Downsizing sein soll - oder einen Biturbo V8 wie BMW.

am 18. November 2011 um 7:05

der XTS wird wohl auch den 3.0L Turbo-V6 bekommen, der zwar genug Leistung hat, aber die entscheidende Frage wird sein was der XTS wiegt. Der N* hat aus dem Drehzahlkeller auch nicht so das riesige Drehmoment (weiss jeder, der mit nem SRX Anhänger zieht), wäre also schon denkbar das mit passender Getriebeabstimmung auch der Turbo-V6 im XTS Spaß macht. Nur das V8-Feeling kann es nicht ersetzen, das wird mir am meisten fehlen.

Optisch ist der sehr gut. Die neue Designlinie von Cadillac gefällt mir. :)

am 18. November 2011 um 7:48

Vielleicht sparen sie den V8 dann für den XTS-V auf! ;)

Wäre jedenfalls genau das richtige! Dann aber bitte mit dem Allrad!! :D

Zitat:

Original geschrieben von USCarManiac

Vielleicht sparen sie den V8 dann für den XTS-V auf! ;)

Wäre jedenfalls genau das richtige! Dann aber bitte mit dem Allrad!! :D

Der Allrad soll doch schon in der normalen Variante erhältlich sein oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich glaube nicht das eine V-Version dazu passen würde. Nicht umsonst bieten Audi, BMW und Mercedes keine wirkliche Sportversion Ihrer Luxusschlachtschiffe an ;) (Den Audi S8 zähle ich jetzt nicht als Sportversion da es bei Audi ja immer noch RS gibt.)

am 18. November 2011 um 9:34

Ja, den Allrad gibt auch schon in der Standartversion.

Aber es gibt keinen bei den V-Versionen.

Und das ist eine Lücke finde ich!

Der CTS-V Kombi z.b. wäre für mich DAS ideale Auto, wenn er in mit dem V8 einen Allrad hätte! Da ich viel in die Berge, und oft auf schneebedeckten Strassen fahre, ist bei dieser PS-Zahl ein 4x4 ein muss (jedenfalls für mich).

Na ja.. Sportversionen bei Grosslimousinen...

der 7er hat auch nen V12 mit 544 PS. Ist kene M-Version, deswegen aber genauso stark Motorisiert!

Bei MB gibts die S63 und S65 Versionen mit 544/630 PS

Da kann man durchaus vom "Sportversionen" reden, auch wenns kein Sportwagenfeeling beim Fahren ist.

Denke, der XTS-V wäre da gut aufgehoben! ;)

Natürlich würde der XTS-V dann nicht so sportlich ausfallen wie der CTS-V

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

Nur das V8-Feeling kann es nicht ersetzen, das wird mir am meisten fehlen.

Hm...naja - mir wird es nicht fehlen, da ich keinen Cadillac ohne V8 kauf.

Dazu sind die mir dann doch zu teuer...V6 können andere auch...Buick hat fast diesselbe Technik für weniger Geld.

Aber durch meine Gasfahrerei kommt sowieso kein Direkteinspritzer in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von USCarManiac

Ja, den Allrad gibt auch schon in der Standartversion.

Aber es gibt keinen bei den V-Versionen.

Und das ist eine Lücke finde ich!

Der CTS-V Kombi z.b. wäre für mich DAS ideale Auto, wenn er in mit dem V8 einen Allrad hätte! Da ich viel in die Berge, und oft auf schneebedeckten Strassen fahre, ist bei dieser PS-Zahl ein 4x4 ein muss (jedenfalls für mich).

Na ja.. Sportversionen bei Grosslimousinen...

der 7er hat auch nen V12 mit 544 PS. Ist kene M-Version, deswegen aber genauso stark Motorisiert!

Bei MB gibts die S63 und S65 Versionen mit 544/630 PS

Da kann man durchaus vom "Sportversionen" reden, auch wenns kein Sportwagenfeeling beim Fahren ist.

Denke, der XTS-V wäre da gut aufgehoben! ;)

Natürlich würde der XTS-V dann nicht so sportlich ausfallen wie der CTS-V

Klar gibt es die stark motorisiert (300 PS aus einem V6 finde ich persönlich nicht untermotorisiert) aber das Kurvenwetzen ist nicht die Paradedisziplin eines A8/7er/S-Klasse.

Eine AMG-S-Klasse habe ich bis jetzt nicht gesehen und einen M7 auch nicht ;)

Also ich finde ihn ganz schick :)

Nichts gegen V6, aber ich finde aber auch bei nem Cadillac muss wenigstens auch ein V8 mit erhältlich sein ;)

Die Rundung der Front erinnert mich etwas an den 2011 Buick Regal oder LaCrosse.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Also ich finde ihn ganz schick :)

Nichts gegen V6, aber ich finde aber auch bei nem Cadillac muss wenigstens auch ein V8 mit erhältlich sein ;)

Die Rundung der Front erinnert mich etwas an den 2011 Buick Regal oder LaCrosse.

Oder auch Insignia? ;) Irgendwie erinnert mich diese kleine Biegung in der Karosse an den Insignia/Regal.

Klar braucht ein Caddy einen V8!

Nichts gegen V6, hat absolut seine Berechtigung!

@Dynamix:

Bei über 450 PS brauchts auch keine AMG oder M Version mehr!

Aber beim XTS braucht es auf jeden Fall eine Motorisierung die sich eben mit diesen MB, BMW und Audi messen kann.

Und das kann dieser V6 absolut nicht!

Die Topversion bei Cadillac heisst nun mal V.

Meinetwegen könen sie ihn auch Y nennen, hauptsache ein richtiger V8 kommt rein, der über 450 oder 500PS hat!

Ein Kunde der nen 7er V8 od. V12 oder MB S63... fährt, steigt nie auf einen 5m13 Caddy mit V6 um!

Aber bei einem "ähnlichen" Antrieb gibts den einen oder anderen.

Die sind auch nicht alle von Gestern!

Ein Kollege ist eingefleischter BMW Fan und Fahrer. Vor 2 Jahren hat er noch kein Wort über Amis hören wollen. Aber heute redet er auch von Preis/Leistung usw. Wenn er einen neuen5er mit Vollausstattung will, blättert er 115'00 CHF hin!

Der CTS-V Kombi bekommt er für 25'000.-CHF weniger!!! (und wenn er ihn selber importiert, sogar 35'000.- bis 40'000.- weniger!!)

Da kommt auch er ins Grübeln. Und er ist nicht der einzige!

Also müssen die Amis was ebenbürtiges anbieten, wollen sie vorankommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Eine AMG-S-Klasse habe ich bis jetzt nicht gesehen und einen M7 auch nicht ;)

Dann mach mal die Glotzen uff!!

S63 AMG (V8) und S65 AMG (V12) wurden hier ja schon genannt ;)

http://www.focus.de/.../...aner-gegen-europa-und-japan_aid_685450.html

Also ich finde das Ding hässlich...sieht aus wie ein Opel, der vor ne Wand gefahren ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuer "Full-Size"-Cad: XTS