ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Eurokennzeichen in US-Size für 19,99 €

Eurokennzeichen in US-Size für 19,99 €

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 14:54

Hallo,

schaut mal bei E-Bay, da verkauft eine Schilderfirma kurze US-Kennzeichengrößen!!!

Allerdings mit dem Vermerk, dass diese so nicht im Straßenverkehr eingesetzt werden dürfen, es bedarf einer TÜV-Abnahme.

http://www.cgi.ebay.de/...05199704QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 15:00

.....hm?!? Link geht nicht!

Wer neugierig ist, der gibt bei E-Bay ein fach " US Kennzeichen" als Suchbegriff ein!!!

Die Anzeige ist gleich auf der ersten Seite.

US-Größe ist aber ja nicht

23,5 x 13 cm

oder

25,5 x 13 cm

sondern eigentlich sollte es ja 15 x 30 cm haben...

Somit auch keine Besonderheit.

Das "80er-Taferl" bekommt man ja so und so (zumindest für Hinten, wenn der Platz nicht reicht).

das sind, wie bereits gesagt, normale 80er/Traktor-Kennzeichen. Bekommt man bei jedem Schildermacher oder z.B. HIER für 9,95€

am 25. Oktober 2005 um 20:22

Hi, hier mal der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8005199312

Und eine Sonderabnahme vom TÜV ist auch Quatsch, da das die Zulassungsstelle entscheidet. Der TÜV kann kleine Kennzeichen eintragen. Aber wenn ein großes hinpasst musste meißtens auch ein großes Schild hinmachen.

Und der Preis ist ja auch WUCHER da der Preis für 1 Kennzeichen gilt. Bei meinem Schildermacher zahle ich für 2 solche Schilder sogar noch weniger !!!

am 25. Oktober 2005 um 20:53

Schilder?

 

Also was heist hier man bekommt die 80 er Nummer so oder so wenn der Platz nicht reicht?

Ich habe es bei meinen Camaro nicht bekommen,die haben voll den Aufstand gemacht (und ich erst).

Eingetragen ist 280X200 und gegeben haben die mir 280X300,....so eine Sauerrei....musste es biegen um es da hinten rein zubekommen...ans Kofferraumschloss komme ich nun nicht mehr ran (Kennzeichen Klappbar).

Bei der Zulassung meinten die ich müßte mir dann eine andere Halterung anbauen aber 80 er Kennzeichen würde ich nie bekommen!

Echt zu Kotzen!!!!

michi205gti

Das ist halt von Stadt zu Stadt, wenn nciht sogar von Sacharbeiter zu Sacharbeiter unterschiedlich.

am 26. Oktober 2005 um 7:28

Moin....

also hier in IZ war das überhaupt kein Ding , 80 ziger zubekommen ! Was nicht heissen soll ,das es hier lasch ist,aber die Jungs und Mädels auf der Zulassungsstelle machen sich wenigstens Gedanken und setzen sich mit der Sache auseinander und das finde ich wirklich sehr gut ! Und Freundlich sind sie noch dazu !! Hab dann 12 Euro für beide Schilder bezahlt und gut ! Ich finde ich hab ganz *nette* Kennzeichen und bin voll zufrieden !

Re: Schilder?

 

Zitat:

Original geschrieben von Michi205gti

Also was heist hier man bekommt die 80 er Nummer so oder so wenn der Platz nicht reicht?

Ich habe es bei meinen Camaro nicht bekommen,die haben voll den Aufstand gemacht (und ich erst).

Eingetragen ist 280X200 und gegeben haben die mir 280X300,....so eine Sauerrei....musste es biegen um es da hinten rein zubekommen...ans Kofferraumschloss komme ich nun nicht mehr ran (Kennzeichen Klappbar).

Bei der Zulassung meinten die ich müßte mir dann eine andere Halterung anbauen aber 80 er Kennzeichen würde ich nie bekommen!

Hi Michi,

ich kenne den ganze Zirkus nur zu gut. Die Zulassung meines 1996 Caprice hat zwei Tage gedauert.

Hast du zufällig ein Foto von deinem Camaro-Heck?

Beachte dass das Kennzeichen nach §60aStVZO (2) nur um max. 30° in Fahrtrichtung geneigt sein darf! Außerdem darf keine scharfe Kante entstehen. Zudem Stichwort Mindesthöhe, Lesbarkeit und Beleuchtung. Umbau des Hecks ist nur zu einem bestimmten Prozentsatz vom Wagenwert akzeptabel.

Ansonsten hilft dann die Nachfrage bei einem a.a.S. der dir bestätigt, dass der Wagen so die HU nicht besteht. Lass dir seine Durchwahl geben und dann zurück zur Zulassungsstelle. Wenn die sich immer noch quer stellen dann sollen die beim Sachverständigen anrufen. Wenn's immer noch nichts bringt zum Amtsleiter maschieren.

Bei mir hat man gesagt die 80er Nummer gibt es nur wenn wirklich nichts anderes geht. Also ein Buchstabe + eine Zahl in Engschrift und so. Naja, bei mir ist jetzt wenigstens ein normales verkürztes Einzeiliges in Engschrift dran, die wollten auch erst das großes quadratische Motorrad-Kennzeichen i.b. vorne ranpfuschen. Der Mann vom TÜV hat dem Sachbearbeiter aber mal was am Telefon erzählt...

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_60.php

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_60a.php

Gruß

Hendrik

Sicher ist das bei den verschiedenen Zulassungstellen unterschiedlich.

Seinerzeit hatte ich die US-Kennzeichen Größe eingetragen (79er Camaro) und auch am Fahrzeug (vorne u. hinten).

Dazu brauchte ich eine Ausnahmegenehmigung von der Regierung v. Oberbayern (in meinem Fall) ! Das ging flux und ohne Wiederstand. Als ich den Camaro stilllegte und irgendwann wieder zulassen wollte wurden mir die Kennzeichen nicht mehr abgestempelt. Ich war natürlich auch nicht begeistert, aber so war es nun mal.

Und hier kommt vermutlich der "springende Punkt", wie man mit der Situation umgeht. Man kann sich aufregen und aufspielen, was den Bearbeiter sicher alles andere als flexibel macht, oder man kann ganz höflich fragen, welche Möglichkeit es denn gibt, ein Kennzeichen zu bekommen, das nicht als Schneeräumer eingtragen werden muß ;) und ein bißchen zum US-Car paßt. Also erst Verständnis zeigen und dann auch um Verständnis bitten.

In meinem Fall hat´s funktioniert - ich mußte nicht mal nach einem 80er Taferl fragen, és wurde mir unter anderem zu Auswahl angeboten Neben Käfer-Brotzeitbrett und anderen).

Also bekan ich auch dieses Schild für Hinten und vorne ein "normales mit KOMPLETT Kurzschrift (was bei den ersten Buchstaben normal auch nicht gemacht wird).

Ich glaube, daß es viel dran liegt, wie man sich verhält. Wobei mir auch klar ist, daß es dort Leute gibt, bei denen Du keine Chance hast - das gibt´s ja bekanntlich in allen Bereichen.

Die Schilder 150 x 300 werden ja nicht mehr gemacht (nach DIN).

Durch Zufall habe ich noch eine Satz (2 Stück) 150 x 300 mit DIN-Stempel, reflektieren als Rohlinge :D Aber eben ohne dem EURO-Zeugs.

Die werden wohl irgend wann mal DEKO oder so... :(

Früher war es mir wichtiger, daß es die Größe hat.

Heute hab ich auch kein Problem, wenn das ein anderes Schild ist solange keine Funktionen beeinträchtigt sind und ich nicht rumbiegen oder umbauen muß. So viel Verständnis und Hirn sollte doch hoffentlich jeder Zulassungs-Mensch haben. Und wenn nicht, würd ich es erst bei ihm versuchen, dieser Verständnis hervorzurufen, oder den Chef verlangen und ihm die Sachlage schildern bzw. zeigen...

Es geht doch bestimmt immer irgendwie, wenn man auf dem Teppich bleibt...

am 26. Oktober 2005 um 16:33

Das ist wieder mal ein Beispiel , daß man bei Ebay fast alles an den Mann bringt , weil viele denken Ebay ist

i m m e r billiger .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Eurokennzeichen in US-Size für 19,99 €