ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. neuer Fiesta St 2018 enthüllt.

neuer Fiesta St 2018 enthüllt.

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 14:12

Hallo, anbei ein Bild des neuen Fiesta St 2018

 

Eben frisch von Ford UK gepostet

 

Gruß

 

Björn

16904676_977920972344127_1676596168911486636_o.png.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 24. Februar 2017 um 22:03:10 Uhr:

Motorisch keine wirkliche Weiterentwicklung zu meinem derzeitigen ST 200 - eher ein Rückschritt durch weiteres downsizing..... das enttäuscht doch ein wenig, hätte mit 210 PS oder mehr gerechnet!

Wieso ist Downsizing ein Rückschritt?

Überall liest man diesen Schwachsinn, nur weil die Motoren kleiner werden.

 

Der Neue Motor hat 200 PS, 10% mehr als der letzte Fiesta ST, das entspricht so ziemlich genau der Leistungssteigerung vom Focus MK2 ST zum MK3 ST.

Ich behaupte mal, der MK4 Focus ST kommt mit ca. 275-280 PS.

Der 1,5er 3 Zylinder im neuen ST ist auf dem Papier exakt gleich mit dem alten 1,6er EB.

Beide 200 PS

Beide 290 Nm

Beide 0-100 km/h in 6,7 Sekunden

Der Verbrauch sinkt auf 4,9 l/100 (zumindest "statistisch" 1 Liter weniger als beim alten ST und 1,2 Liter weniger als beim ST200).

Wo soll das bitte ein Rückschritt sein?

Nur weil der Motor auf einmal 3 Zylinder hat?

Woher kommt eigentlich diese stupide Denkweise "Mehr Hubraum = besser; Mehr Zylinder = besser; Mehr mehr = besser"?

Und dass sie den neuen ST nicht über dem ST200 ansiedeln war doch wohl auch klar.

Der ST erscheint doch quasi kurz nach dem ST200 als "reguläres" Modell.

Ich glaube, da hätte Ford einigen Kunden ganz schön auf die Füße getreten, wenn kurze Zeit nach Erscheinen des limitierten, preislich höher angesiedelten ST200 auf einmal der günstigere Serien-ST MK8 um die Ecke kommt und bessere Leistungsdaten bringt, als der ST200.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

März und Juni

Alles klar, danke dir.

hier der Ford Werbefilm für den Fiesta ST mit Voll LED Scheinwerfern,

https://www.youtube.com/watch?v=gQ_0xOTITbQ&feature=youtu.be

Habe ich heute auch gesehen. Sieht vielversprechend aus. Vorfreude steigt.

Na mal gucken, vllt. tausche ich den dann gegen meinen ein. :-)

am 12. März 2018 um 20:34

Bis auf den zahmen Auspuffsound super. Da hoff ich dass die Sportauspuffbauer sich dem ST annehmen, dann passt das

Zitat:

@Maguse schrieb am 12. März 2018 um 21:34:32 Uhr:

Bis auf den zahmen Auspuffsound super. Da hoff ich dass die Sportauspuffbauer sich dem ST annehmen, dann passt das

Innen wird er wahrscheinlich durch den Soundakutator gut klingen ;)

am 13. März 2018 um 6:12

Ja war bei meinem Focus ST auch so, drum kam dann eine Bull-X von HG-Motorsport drunter, denn Original war der Klang einfach nur enttäuschend langweilig. Ich wünsche mir für ein sportlichen Hot Hatch einen Klang wie beispielsweise beim Hyundai I30N

am 13. März 2018 um 12:55

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 13. März 2018 um 06:39:41 Uhr:

Zitat:

@Maguse schrieb am 12. März 2018 um 21:34:32 Uhr:

Bis auf den zahmen Auspuffsound super. Da hoff ich dass die Sportauspuffbauer sich dem ST annehmen, dann passt das

Innen wird er wahrscheinlich durch den Soundakutator gut klingen ;)

Das Ding ist schon richtig sportlich laut innen.

Zitat:

@einemark1 schrieb am 13. März 2018 um 13:55:09 Uhr:

 

Das Ding ist schon richtig sportlich laut innen.

Ich will ein Auto, das schnell ist, und nicht eines, das laut ist.

Zitat:

@GECP schrieb am 13. März 2018 um 16:0:22 Uhr:

Ich will ein Auto, das schnell ist, und nicht eines, das laut ist.

Das sehe ich ähnlich. Fahrspaß soll es auch vermitteln. Aber da habe ich wenig Bedenken bei einem Fiesta ST, das war ja schon immer die Paradedisziplin.

 

Meine Nachbarn müssen nicht unbedingt hören, ob ich gerade mit dem ST losfahre...

 

Hoffentlich lässt sich der Sound-Symposer wieder einfach abklemmen oder vielleicht sogar abschalten.

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 13. März 2018 um 16:04:35 Uhr:

 

Das sehe ich ähnlich. Fahrspaß soll es auch vermitteln. Aber da habe ich wenig Bedenken bei einem Fiesta ST, das war ja schon immer die Paradedisziplin.

Meine Nachbarüssen nicht unbedingt hören, ob ich gerade mit dem ST losfahre...

Hoffentlich lässt sich der Sound-Symposer wieder einfach abklemmen oder vielleicht sogar abschalten.

Der Witz ist: Die Nachbarn haben überhaupt nichts davon. Der ST dröhnt nur innen vor sich hin. Das erinnert mich an meinen Fiesta XR2i - der war wenigstens innen und außen laut. Aber wenn du nach 100 km ausgestiegen bist und dir haben die Ohren geklingelt, dann war das irgendwann auch nicht mehr lustig.

Der Fiesta (ST) gefällt mir eigentlich ganz gut, aber das Billigplastik im Innenraum stört mich doch ziemlich. Dann vielleicht doch auf den Focus (ST) warten.

Die Nachbarn sollen - wenn es nach mir geht - auch nichts davon haben...

So laut ist der Symposer im Mk 7 auch nicht - mir haben die Ohren auch nach 300 km noch nicht geklingelt. Aber wen es stört, der kann den Symposer ja leicht abklemmen.

 

Keine Ahnung, wie das im neuen Mk 8 sein wird. Die Beschreibungen klingen ja nach Klappenanlage + Sound-Symposer. Hoffentlich ist beides deaktivierbar - für die Nachbarn und die Langstrecke.

Zitat:

@GECP schrieb am 13. März 2018 um 16:34:11 Uhr:

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 13. März 2018 um 16:04:35 Uhr:

 

Das sehe ich ähnlich. Fahrspaß soll es auch vermitteln. Aber da habe ich wenig Bedenken bei einem Fiesta ST, das war ja schon immer die Paradedisziplin.

Meine Nachbarüssen nicht unbedingt hören, ob ich gerade mit dem ST losfahre...

Hoffentlich lässt sich der Sound-Symposer wieder einfach abklemmen oder vielleicht sogar abschalten.

Der Witz ist: Die Nachbarn haben überhaupt nichts davon. Der ST dröhnt nur innen vor sich hin. Das erinnert mich an meinen Fiesta XR2i - der war wenigstens innen und außen laut. Aber wenn du nach 100 km ausgestiegen bist und dir haben die Ohren geklingelt, dann war das irgendwann auch nicht mehr lustig.

Der Fiesta (ST) gefällt mir eigentlich ganz gut, aber das Billigplastik im Innenraum stört mich doch ziemlich. Dann vielleicht doch auf den Focus (ST) warten.

Mal in nem aktuellen Mk8 gesessen ? So viel nimmt sich der nicht mehr zum Focus.

Zitat:

@Waddles schrieb am 13. März 2018 um 18:48:20 Uhr:

 

Zitat:

@GECP schrieb am 13. März 2018 um 16:34:11 Uhr:

 

Mal in nem aktuellen Mk8 gesessen ? So viel nimmt sich der nicht mehr zum Focus.

Gesessen ja, gefahren nein.

Meinst du den Platz oder das "Look & Feel"? Ich finde die Plastikteile im Fiesta wirklich sehr billig. Schon allein die Türverkleidung aus Hartplastik - geht gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen