ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Neuer Fiat 500 als Cabrio?

Neuer Fiat 500 als Cabrio?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 22:27

In der ADAC-Motorwelt war der Fiat 500 als Cabrio abgebildet, ist das eine vielleicht Version des ADAC oder hat man dschon genauere Infos in diese Richtung? Muss mich mit meiner Schwester auf die Suche nach einem Auto machen und sie fand das total genial...

Sorry falls es die Frage schonmal gab, ich habe nichts dazu gefunden...

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2007 um 9:30

...mein letzter Stand war 2009,obwohl ich in einigen Quellen auch von 2008 etwas gelesen hatte..

1 Jahr Warten sollte ja noch möglich sein,zumal das Mini Cabrio deutlich teurer ist ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 17. Januar 2009 um 22:51

Ich habe gestern wegen eines anderen Problems mit Fiat Deutschland telefoniert und nebenbei diese Aussagen zum Rolldach/Cabrio erhalten.

Diese kann man als verbindlich ansehen, da direkt aus der Zentrale.

Die Messe ist nun auch nicht mehr so lange hin.

Nur zum Liefertermin gab es dann eben noch nichts verbindliches. Der freundliche Mitarbeiter meinte allerdings es wäre ein Fahrzeug für den Sommer und somit wohl bis dahin auch lieferbar. Was das auch immer heißt.

Ach - und es gibt so wenig wie möglich an Infos, damit die Leute natürlich noch die normalen Varianten bestellen. Das mindestens die Hälfte der Kundschaft auf eine Cabriovariante wartet ist denen bei Fiat schon klar!

Zitat:

Original geschrieben von holstensystem

Ich habe gestern wegen eines anderen Problems mit Fiat Deutschland telefoniert und nebenbei diese Aussagen zum Rolldach/Cabrio erhalten.

Diese kann man als verbindlich ansehen, da direkt aus der Zentrale.

Moin,

ja und WAS kann man jetzt als verbindlich ansehen? Rolldach oder doch ein Cabrio?

Geht nicht eindeutig aus deinem Beitrag hervor.....

am 18. Januar 2009 um 12:57

Steht einen Beitrag (von mir) drüber:

Rolldach ist das Cabrio.

War doch klar und verständlich erklärt, oder?

Und hier die Bilder, für alle, denen Worte nicht reichen:

Cabrio/Roll-Faltdach...

am 18. Januar 2009 um 20:08

Vorgestellt wird das Cabrio anscheindend in Genf, Anfang Sommer dann das Debüt; vielleicht auch schon früher.

In einem späteren Zeitpunkt sollen dann Diesel und ABARTH kommmen.

http://www.autoblog.it/post/17702/la-fiat-500-cabrio-a-ginevra-2009

Zitat:

Original geschrieben von holstensystem

Steht einen Beitrag (von mir) drüber:

Rolldach ist das Cabrio.

War doch klar und verständlich erklärt, oder?

Und hier die Bilder, für alle, denen Worte nicht reichen:

Cabrio/Roll-Faltdach...

Dieses Rolldach ist für mich kein Cabrio, sonder halt nur ein Rolldach. Aber ich hab es schon verstanden ;)

Für etwas Verwirrung sorgte der Bericht in der ams vom Dezember 08. Dort wurde der 500er als "richtiges" Cabrio, allerdings - als 2-Sitzer - vorgestellt. Sollte im Frühjahr 2009 kommen. Das ist auch die Info, die wir letztes Jahr vom Fiat-Händler bekommen hatten.

Das Web ist ja mittlerweile voll mit Fotos vom 500er mit "rollenden Verdeck", somit wird er wohl auch so kommen.

Als 2-Sitzer-Cabrio hätten wir ihn nicht bestellt, mit Rolldach ist es aber ein guter Kompromiss aus max. Frischluft bei max. Sitzplätzen.

Joh, das Rolldach war klar (Erlkönige i.d. Vergangheit zeigten es ja !), bzw weitaus leichter techn. darzustellen, aus bereits genannten Gründen.

So wird´s halt ähnlich dem Smart-Cabrio, entsprechend aufgetürmt hinten sich falten/zusammenlegen....

Oder früher die BMW Baur-Cabrios...

Mich wundert halt nur, dass dann bis jetzt noch immer parallel von der anderen, "richtigen" Cabrio-Variante gefaselt wird...?!

Naja, wohl Wunschgedanke, evtl. mal eine Individual-Fertigung/Einzelstück eines Tuners so daherkommend...;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Neuer Fiat 500 als Cabrio?