Neuer Fahrersitz nach 35.000km!

Opel Tigra TwinTop

Hallo erstmal...

Ich wollt euch fragen, ob ihr auch nach so kurzer zeit Probleme mit eurem Fahrersitz habt?

Ich war gestern beim FOH und der meinte das ich einen neuen bekommen werde. Das ist nicht das Problem, sondern das ich schin einen neuen nach ca.35.000km bekomme verwundert mich shon. Ich bin der Meinung das solch ein Sitz etwas länger halten sollte, dachte da so an 150.000 bis 200.000km. Das die nicht so lange halten wie in einem Taxi ist mir auch klar.

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit euren Sitzen gemacht???

Mit freundlichen Grüßen

Kami

23 Antworten

na dann hab ich ja keins und der STOFF war trotzdem runter !

KAnn auch sein , dass ich einfach zu schwer WAR 😁

mfg Freddykl

Es gab aber damals noch nicht diesen Stoff Censor. Und ich denke, dass der etwas dünner ist als die anderen. Denn alle, die jetzt Probs mit dem Stoff haben, haben auch diesen Censor-Stoff.

Der Stoff den wir im Sport haben ist gerade an den Seitenwangen sehr rau und eher mit Jeansstoff zu vergleichen, nur an den Sitzinnenseiten ist der Stoff sehr fein und "dünn" aber da gibt es keine Probleme, sondern nur außen.

Allzeit gute Fahrt

Florian

meiner ist BJ 07/2001 - also komplett ohne Facelift. Ich hab nan grauen Stoff mit so bunten Flecken. k.a. ob das censor ist.

wegen kulanz: hab ich oben schon beschrieben. opel sagt halt, bei sportsitzen sei das normal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DN-GSI

meiner ist BJ 07/2001 - also komplett ohne Facelift. Ich hab nan grauen Stoff mit so bunten Flecken. k.a. ob das censor ist.

wegen kulanz: hab ich oben schon beschrieben. opel sagt halt, bei sportsitzen sei das normal.

werde auch mal die nächsten Wochen dort vorbeischaun und nachfragen.

Also bei meinem GSI von Mai 04 ist an der linken Seitenpolsterung auch schon zu erkennen, dass der Stoff wohl nicht so doll ist, da bilden sich auch schon so Stoffkugeln und irgendwann wird der auch durch sein und ich steige normal ein und das sollte der Sitz aushalten. Hatte vorher einen 10 Jahre alten Fiesta mit 100tkm und die Sitze waren 1a.

Hallo,

ich habe das selbe Problem, wie die meisten hier.
Ich habe nach fast 14.000 km den Fahrersitz kaputt, obwohl ich das Fahrzeug erst Oktober von einem Opel Händler gebraucht gekauft habe.
Ich werde am besten heute Abend zum Opel Händler fahren und den Sitz zeigen. Ich hoffe mal, er ist kulant!

MFG
Basti

Also momentan ist mein Sitz im GSI Bj. 02 noch okay, aber das ist wirklich ein Problem bei Sportsitzen, hatte das auch in meinem alten Auto und ein Bekannter von mir auch.
Naja ich bin aber auch über 100 KG schwer und darum kommt das beim GSI bestimmt auch noch.

hmm.... mich wundert das alles ein bisschen, da ch schon sehr häufig gelesen und gehört habe, dass gerade der corsa wirklich großartige sitze hat.

ich hoffe, unser corsa bleibt davon verschont, aber meine freundin wiegt auch deutlich weniger als 100kg... 😉

... und ich fahre nciht soo häufig mit dem wagen! 😁

Deine Antwort