Neuer F-Type

Jaguar F-Type QQ6

Hat jemand Informationen wie die Preise beim neuen F-Type liegen ?
Ich finde das Auto einfach genial, wobei das Coupe noch interessanter wäre.
Der Wagen ist der ultimative Designknaller.
Eine gute Alternative zu Aston Martin - und hoffentlich günstiger 😉
Hoffentlich gibt es normale Sportsitze - die Schalensitze gehen für einen Jaguar garnicht.

Hier erste Fotos:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-kleine-jaguar-5751706.html
Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=ouHWoTfWGco&feature=fvwrel
http://www.youtube.com/watch?v=Uc9t_cSksEI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Eigentlich erhoffte ich mir eine Alternative zum 911er da ich die Preisspiele von Porsche nicht mehr mitmachen wollte. Mich erinnert der F-Type mehr an den aktuellen Opel GT.

In Berlin sagte man früher immer "Sind's die Augen, geh zu Ruhnke" 😉

Ich kann beim besten Willen keine Ähnlichkeit zum Opel GT erkennen. Als Alternative zum 911 war der E-Type nie gedacht, dafür hat Jaguar den XK, welcher in der Preiskategorie des Carrera liegt. Der F-Type konkurriert eher mit Boxster/Cayman, liegt aber vom Package her zwischen denen und dem Carrera.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Oder man wartet auf die RS-Version 😁
Bin gespannt wie diese klingen wird, der V8S klingt schon unglaublich (die V6 Modelle konnte ich bislang leider noch nicht hören).
Mal eine Frage in die Runde: In welcher Farbe gefällt euch der F-Type am besten?
Ich muss sagen, dass ich mich in die Farbe "Firesand" verliebt habe, aber auch "Ultimate Black" steht dem Wagen ganz ausgezeichnet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Ich muss sagen, dass ich mich in die Farbe "Firesand" verliebt habe,

das ist eine tolle Farbe. Steht bei mir ganz oben. Racinggreen aber auch oder rot...

Schwarz und weiß sind für mich keine Farben... (langweilig)

Firesand
Schwarz
Rot
+1

Von den zur Auswahl stehenden einmdeutig rot. Aber für mich müsste so ein Auto blau sein.😁

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Ich freue mich auf den Wertverlust, denn für 135k CHF würde ich eher nen Vantage S Jahreswagen kaufen. Generell sind 100k CHF für mich eine Autokaufschmerzgrenze. Aber wenn der Jag 30-40% runterkommt, geht der Stang und der MX-5 wahrscheinlich weg. Dann muss ich mich nicht mehr zwischen Roadster und Muscle entscheiden. Bin momentan jedenfalls echt heiss auf das Ding.

In der Regel verlieren alle Autos in den ersten beiden Jahren viel an Wert - insbesondere wenn diese teuer sind.

Bei schönen/gefragten Coupes kehrt sich das aber nach einer längeren Zeit wieder um, indem diese als Youngtimer reifen.

Dann steigt der Wert wieder.

Ähnliche Themen

Genau so. Ich bin heute den V6 S gefahren. Ist schon ein perfekter Sportwagen. Der Sound ist auch hammergeil! Bester V6-Sound, den ich je gehört hab. Besser als 350Z mit invidia-Anlage. Ansonsten ein perfektes Fahrzeug mit richtig Emotionen. Kein Weichspülaudi oder Standard-Porsche. Das Auto braucht etwas Mut, da der Auspuff schon sehr laut ist - beim Hochschalten furzt er satt und beim runterschalten kommt ein Rotzfeuerwerk aus dem Auspuff, wie ich es bisher selten erlebt habe. Die 380PS sind ok, aber nicht brachial. Da hab ich schon deutlich mehr Druck erlebt. Das Auto ist eben doch kein Leichtgewicht. Verarbeitung ist perfekt. Ich freu mich auf den V8, aber den konnte ich nicht fahren, da er heute schon schon verkauft wurde. Aber ist vielleicht besser, erstmal den V6 gefahren zu sein.

Bin jedenfalls begeistert!

Auch wenn ich nur ein "Standard - Porsche" Fahrer bin 😉 habe ich bzgl. Sound ein kurzes Video für euch.

F-Type Trackdays Salzburgring

Nimms nicht persönlich, aber die Flachkäfer haben mich noch nie interessiert.😉

Zitat:

Schade - für Dich 😁

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Schade - für Dich 😁

Hmmm...da ist er nicht alleine. Ich glaube es gibt wenige Autos die derart polarisieren wie ein Porsche. Nach meiner Probefahrt im Elfer war da nur Entsetzen, wie wenig Auto man für teures Geld erwerben kann. Wer's mag....

Wie auch immer. Ich habe jedenfalls heute meinen V8 zum Verkauf ausgeschrieben. 😰

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Hmmm...da ist er nicht alleine. Ich glaube es gibt wenige Autos die derart polarisieren wie ein Porsche. Nach meiner Probefahrt im Elfer war da nur Entsetzen, wie wenig Auto man für teures Geld erwerben kann. Wer's mag sich leisten kann....

Nee Quatsch - ist doch völlig OK wenn man Porsche nicht mag.

Einen kleinen Test des Jaguar F-Type Coupe gibt es hier. http://www.frauinfahrt.de/?p=5493
man schein das Auto durchaus zu mögen. Sieht ja auch sehr rassig aus

Ich bin vor kurzem das Coupé (V8) Probegefahren und muss sagen, dass wie beschrieben man in einer Kurve durch das Torque-Vectoring einfach nur am Lenkrad etwas reinlenken muss wenn das Heck etwas ausbrechen sollte (passiert eigentlich nur wenn man in die Kurve beschleunigt).

Er liegt auf der Straße wie ein Allradgetriebener Sportwagen und es macht jedes Mal Spaß das Gaspedal zu drücken. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten zieht er noch ordentlich und drückt einen in die Sitze. Man merkt die Geschwindigkeit ähnlich wie bei Allradern weniger (das meine ich damit, dass es sich so anfühlt). Das Alcantaralenkrad ist schön griffig und nicht zu groß. Die Sitze sind sehr angenehm und man steigt doch höher ein als bei einem A5 (somit angenehmer). Ein optisches Schmanckerl: Die Belüftungsschlitze auf dem Armaturenbrett kommen herausgefahren (nach oben) wenn man den Wagen startet.

Der Sound ist wirklich Klasse - und man kann die Rohre halb-verschließen (per Knopfdruck) - damit man die Nachbarn nicht immer aufweckt wenn man nach Hause kommt.

Mir persönlich fehlen ILS, Distronic, HUD - ja es ist ein Sportwagen, aber wir haben auch 2014. Da kann man schon etwas mehr Schnick-Schnack anbieten.

Bei der Gelegenheit wollte ich mal die Jag Besitzer fragen wie es mit der Motor- und Getriebequalität aussieht - also wieviel habt ihr auf dem Tacho - wie lange halten die Motoren/Getriebe? Vergleichbar mit Mercedes?

Also online steht, dass die Klimadüsen oberhalb nur hochkommen wenn sie auf Grund des Temperaturunterschieds benötigt werden - mir wurde gesagt, dass diese beim Start hochkommen.

Zitat:

Original geschrieben von amex

Also online steht, dass die Klimadüsen oberhalb nur hochkommen wenn sie auf Grund des Temperaturunterschieds benötigt werden - mir wurde gesagt, dass diese beim Start hochkommen.

Die werden nur hochgefahren wenn die benötigt werden, hat aber nix mit der Temperatur sondern mit der Luftverteilung zu tun. D.h. Klimaautomatik an -> die Dinger fahren hoch. Automatik aus, Luftstrom manuell nach unten -> die Dinger fahren zu. Ist beim Start die Klima an -> hochfahren.

Ansonsten hat mein Cabrio gerade 8000Km, da kann ich nix zu Qualität sagen.

Deine Antwort