Neuer Dodge Challenger

Nur für die, die es interessiert und die es garnicht mehr abwarten können in den Flieger zu springen und sich einen rüber zu holen.

Der neue Dodge Challenger wird am 06.02.2008 um 11:00Uhr CST in den Handel kommen.

Gruß

Tac

97 Antworten

Angeblich ist die erste Jahresproduktion schon ausverkauft (durch Vorbestellungen). Also werden die Preise wohl erst mal steigen...
Ausgeliefert werden soll ab März.

Ahsoo verstehe. Ja, dann werd ich am Anfang wohl nur auf ne Ebay Auktion zurückgreifen können. Und das wahrscheinlich auch zu Wahnsinnspreisen.....

Wenn Du einen hättest haben wollen, hättest Du wahrscheinlich viel eher in die Spur gemusst. 5000 sind verdammt wenig. Mein Händler hat schon seit Monaten 12 Bestellungen liegen....ob das was wird. 🙄

Was bist Du denn bereit auszugeben? USA: money makes the world go round.😁

Naja, so um $ 50.000-60.000 bin ich schon bereit auszugeben....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von danist

😰

Hier ein Angebot aus Mobile.de

Da würd ich zugreifen wenn ich das Geld hätte.

Ich weich nur ungern vom Thema ab, aber meine Frage ist kein neuen Thread wert.

Warum muss der LS7 mit Super+ betankt werden? Bei rund 75PS/L ist das doch eigentlich nicht nötig oder?

mfg Micha

Wie hoch ist die Verdichtung beim LS 7? Wenns der ist den ich gerade gegoogelt habe dann hat er ne 11:1 Verdichtung
siehe
http://www.gmperformanceparts.com/.../tech_specs.jsp?... das heisst Subää plus.
Besser iss das
Meiner hat "nur" ne 10,25:1 Verdichtung und ich tank auch die gute günstige Brühe 😁

Naja ich weiß selbst der Vergleich ist etwas blöde, aber bei Opel haben die (ältern)Motoren eine Verdichtung von 10,5:1 - 11,5:1 und da kippt man Super rein. 😕

Oder Verhalten sich V8 anders?

mfg Micha

micha ich bin kein profi hier aber bei einer Verdichtung von über 10:1 macht`s sinn + zu tanken und deinem motor eine höhere oktanzahl zu gönnen. Die alten opelmotoren sind natürlich auch mit super gelaufen, mussten sie ja auch da es früher kein + gab. Wenn wir schon bei blöden beispielen sind, mein skoda rs (s.signatur) will auch nur + bzw. ist vom hersteller sogar vorgeschrieben🙁 , der würde auch mit super laufen aber anscheinend wär dann der verbrauch höher und er hätte weniger leistung, was ich aber nicht bestätigen kann da ich es nicht ausprobiert habe und auch nicht werde.
Pfeiff doch auf die paar cent, das macht bei unserem hobby den kohl wirklich nicht fett😁
Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von fiesta MkIV

Zitat:

😰

Hier ein Angebot aus Mobile.de

Ach, wie günstig 😁

Dann darf man den auch noch selber importieren oder wie seh ich das?

Da kann man ja eigentlich auch direkt zu einem deutschen Importeuer gehen.

Zitat:

Naja ich weiß selbst der Vergleich ist etwas blöde, aber bei Opel haben die (ältern)Motoren eine Verdichtung von 10,5:1 - 11,5:1 und da kippt man Super rein.

Damals hat es ja auch kein Super Plus gegeben. Wahrscheinlich war die Zündung weit zurückgestellt und nicht am Optimum ausgerichtet. Ich glaube allerdings nicht das die Opelmotoren damals 11,5:1 hatten. Du kannst mir mal die Baujahre nennen, dann schau ich mal in die AMS-Kataloge.

Für US-Motoren gilt diese Richtlinie:

Bei einer 10,0:1 Verdichtung sollte man bei Gußköpfen schon Super Plus tanken. Bei Alu-Köpfen kannste bis ca. 10,5 gehen. Man kann natürlich die Zündung so weit zurückdrehen, daß man bei einer 10ner Verdichtung noch mit Normalbenzin fahren kann, ohne daß er klingelt wie der Weihnachtsmann auf dem Christkindlmarkt. Dann ist allerdings nur rollen angesagt.

Die heutigen Motoren können dank Klopf-Sensoren und Regeltechnik noch höher als 10,5:1 Verdichtung fahren.

Hmmm, das Angebot bei Mobile klingt echt nicht schlecht, da ja hier schon alle Kosten (Zoll+Verschiffung etc.) miteingerechnet sind.
Werde dem Händler mal ne Mail schreiben.....
Danke für den Tipp!

Zitat:

Hmmm, das Angebot bei Mobile klingt echt nicht schlecht, da ja hier schon alle Kosten (Zoll+Verschiffung etc.) miteingerechnet sind.
Danke für den Tipp!

Ach soo, ich dachte, das wäre der Preis ab USA. *wall*

Edit: Oh mann, jetzt seh ich es. Dortmund *wall*

Ist da auch Garantie mit drin?

Aber Automatik! *shiver*

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

Zitat:

Danke für den Tipp!
Ach soo, ich dachte, das wäre der Preis ab USA. *wall*
Edit: Oh mann, jetzt seh ich es. Dortmund *wall*
Ist da auch Garantie mit drin?

Aber Automatik! *shiver*

Hi,

hab dem Händler mal ne Mail geschrieben und wegen Garantie etc. gefragt...

Meinst Du Automatik is so schlecht für den Challenger???

Deine Antwort