Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 2. Oktober 2023 um 13:59:43 Uhr:
Hallo zusammen,war letzte Woche in der Werkstatt mit meinem und bei mir ist seit Tausch der Welle das wummern komplett weg. Bin begeistert. Hab jetzt mehrere Fahrten gemacht und kein wummern mehr. Denke es kommt echt drauf an wie die Werkstatt es einbaut und welche Welle. Allerdings ist nach nem Update jetzt das Driver Personalization System fehlerhaft. Er erkennt mich nicht mehr als Fahrer und aktiviert sich auch nicht wenn ich das Fahrzeug entriegel und mich rein setze. Erst nach 10 min Fahrzeug anlassen und warten, kann ich einen Fahrer in den Einstellungen auswählen. Hatte das schon mal jemand ?
Hallo Fabian,
kannst Du sagen was genau für eine Welle verbaut wurde?
VG
Tom
Zitat:
@Tom071 schrieb am 2. Oktober 2023 um 21:47:00 Uhr:
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 2. Oktober 2023 um 13:59:43 Uhr:
Hallo zusammen,war letzte Woche in der Werkstatt mit meinem und bei mir ist seit Tausch der Welle das wummern komplett weg. Bin begeistert. Hab jetzt mehrere Fahrten gemacht und kein wummern mehr. Denke es kommt echt drauf an wie die Werkstatt es einbaut und welche Welle. Allerdings ist nach nem Update jetzt das Driver Personalization System fehlerhaft. Er erkennt mich nicht mehr als Fahrer und aktiviert sich auch nicht wenn ich das Fahrzeug entriegel und mich rein setze. Erst nach 10 min Fahrzeug anlassen und warten, kann ich einen Fahrer in den Einstellungen auswählen. Hatte das schon mal jemand ?
Hallo Fabian,
VG
Tom
Ich weiß nur das es die letzte war die Mazda jetzt raus gebracht hat. Dazu wurden noch diverse Dichtungen u d son Gummiteil getauscht. Mehr weiß ich leider nicht.
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 2. Oktober 2023 um 23:45:02 Uhr:
Zitat:
@Tom071 schrieb am 2. Oktober 2023 um 21:47:00 Uhr:
Hallo Fabian,
VG
TomIch weiß nur das es die letzte war die Mazda jetzt raus gebracht hat. Dazu wurden noch diverse Dichtungen u d son Gummiteil getauscht. Mehr weiß ich leider nicht.
Danke für die Rückmeldung. War das Gummiteil eventuell die Hardyscheibe?
Ja genau das war die Hardyscheibe. Wusste nicht mehr wie das heißt
Ähnliche Themen
für 100€ / Stck. ?? Unmöglich, es sei denn es sind die Pirelli Scorpion Zero All Season NCS, ohne 3PMSF und somit als Winterreifen nicht zugelassen.
Zitat:
@unigator schrieb am 2. Oktober 2023 um 18:27:14 Uhr:
Zitat:
Ich habe diese Woche bereits Allwetterreifen für den Mazda CX 60 gekauft für 100 € pro Reifen 235/50/R20 Pirelli All Season, Mazda verlangte 750 € Netto Aufpreis für Allwetterreifen oder Winterreifen Gegenüber den standardmäßig ausgelieferten Sommerreifen. Mein Auto Verkäufer war so fair und sagte mir ich soll sie selber besorgen und nicht so teuer über Mazda bestellen.
Hallo,können sie mir sagen wo sie die gekauft haben und die genaue Bezeichnung,ich finde unter der Bezeichnung und Abm:,keine Reifen von Pirelli unter 200,- das stk.
Nur der Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 104 Y ist als Winterreifen zugelassen.
Habe den auf meinem CX60 PHEV Homura drauf, Stückpreis war 207€!
Hallo ich suche Ganzjahresreifen und die muss es geben habe von meinem Autohändler mit Montage aber einen Preis von siehe unten,also muss es welche geben
4 Ganzjahresreifen inkl. Montage kosten 1.175€ inkl. Mwst.
Kurze Frage zum Thema Versicherung (PHEV):
Habe gerade eine neue Beitragsrechnung der HUK24 bekommen: Vollkasko nun bei 960,- bei SF32/32... Im ersten Jahr waren es "nur" 785,–
Das ist schon ein heftiger Aufpreis zu vorher, und wundere mich, ob das eine generelle Ursache am Versicherungsmarkt, an der Typenklasse des CX-60, oder einfach nur der HUK24 selbst liegt?
Habt ihr ggfls.Tipps oder vergleichbare Erfahrungen?
Zitat:
@AlanD schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:43:57 Uhr:
Hm bin bei der Allianz, mich kostet die VK 639€ SF 17
huch? auch leasing mit gap schutz? und ist das der betrag für 2024 oder aktuell?
Zitat:
Habe gerade eine neue Beitragsrechnung der HUK24 bekommen: Vollkasko nun bei 960,- bei SF32/32... Im ersten Jahr waren es "nur" 785,–
Das ist schon ein heftiger Aufpreis zu vorher, und wundere mich, ob das eine generelle Ursache am Versicherungsmarkt, an der Typenklasse des CX-60, oder einfach nur der HUK24 selbst liegt?
Hallo Cosmos gerade angefragt für CX 60 BJ2022 VK mit 150 SB SF 32 mit schutzbrief jetzt 608,- mein CX 5 kostet 500,-
Zitat:
@tom-mueller schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:39:08 Uhr:
Hat dss Thema hier auch schon vor ein paar Wochen, finde die Erhöhung auch heftig. Die Typenklassen haben sich ja beim CX60 nicht geändert. Aber andere sind auch nicht wirklich billiger was ich so gesehen habe.
Hat letztens ja auch mal gefragt ob beim Rekuperieren auch die Bremslichter angehen. Konnte das letztens mal auf der Autobahn im dunkeln testen. Da geht auch bei 150 kmh nix an wenn man nur vom Gas geht.