Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Wegen Reifen/Felgen...
Komme gerade von meinem Händler. Es wird noch 2 weitere 18 Zöller geben, und auch noch eine weitere, schicke, 20Zoll. Leider konnte, durfte ich, das nicht fotografieren... 7,5 Zoll ist bis max 235 freigegeben Für den Winter bietet sich eine 18Zoll doch wunderbar an. Dafür bekäme ich auch meinen Dunlop, den ich schon immer fahre.
Nein... auch Preise konnte er mir noch nicht nennen, aber er geht von ca 300€ pro Felge aus, bei den 18 Zöllern
Zitat:
@Bro74 schrieb am 7. Juni 2022 um 14:00:36 Uhr:
Wegen Reifen/Felgen...
Komme gerade von meinem Händler. Es wird noch 2 weitere 18 Zöller geben, und auch noch eine weitere, schicke, 20Zoll. Leider konnte, durfte ich, das nicht fotografieren... 7,5 Zoll ist bis max 235 freigegeben Für den Winter bietet sich eine 18Zoll doch wunderbar an. Dafür bekäme ich auch meinen Dunlop, den ich schon immer fahre.
Nein... auch Preise konnte er mir noch nicht nennen, aber er geht von ca 300€ pro Felge aus, bei den 18 Zöllern
Pro Felge oder pro Komplettrad?? ??
Ähnliche Themen
Habt ihr schon von eurem Händler eine Bestätigung der Produktion des Fahrzeugs bekommen? Am 13. April wurde meine Bestellung ans Werk in Hiroshima Weitergeleitet, habe auch bisher noch keine Info bekommen ob das Fahrzeug schon produziert ist. Es soll aber schon viele geben die im März bestellt haben schon eine Bestätigung dass das Fahrzeug produziert wurde und auch in den Versand gegangen ist! Habt ihr da nähere Infos?
Zitat:
@roli80 schrieb am 7. Juni 2022 um 17:12:46 Uhr:
Habt ihr schon von eurem Händler eine Bestätigung der Produktion des Fahrzeugs bekommen? Am 13. April wurde meine Bestellung ans Werk in Hiroshima Weitergeleitet, habe bisher noch keine Info bekommen ob das Fahrzeug schon produziert ist. Es soll aber schon viele geben die im März bestellt haben schon eine Bestätigung dass das Fahrzeug produziert wurde und auch in den Versand gegangen ist! Habt ihr da nähere Infos?
Nach allem was ich bis jetzt so sehen konnte, gibt es wohl keine Möglichkeit die Navidaten im Cockpit-Display anzuzeigen. Oder irre ich mich da?
So, jetzt haben alle hoffentlich das erste Feierabendbier schon drin. Die offizielle Einführung des CX-60 ist auf den Oktober 22 verschoben worden. Das heißt, alle CX-60, die bis zum September hier in Europa ankommen, gehen direkt zum Kunden. Bisher hat Europa einen Slot von 3800 Fahrzeugen , es können aber wohl noch Slots für Australien umgesetzt werden. Hoffentlich bekommt dann keiner einen Rechtslenker lol
Zitat:
@Mythologie schrieb am 7. Juni 2022 um 17:09:15 Uhr:
Damit sind sicher die gemeint...
Ja genau das wurde mir gezeigt.
Zitat:
@Bro74 schrieb am 7. Juni 2022 um 17:29:40 Uhr:
So, jetzt haben alle hoffentlich das erste Feierabendbier schon drin. Die offizielle Einführung des CX-60 ist auf den Oktober 22 verschoben worden. Das heißt, alle CX-60, die bis zum September hier in Europa ankommen, gehen direkt zum Kunden. Bisher hat Europa einen Slot von 3800 Fahrzeugen , es können aber wohl noch Slots für Australien umgesetzt werden. Hoffentlich bekommt dann keiner einen Linkshänder... lol
Hmm, mir wäre wichtig dieses Jahr zu bekommen.
Aber man nimmt was man bekommt denke ich mal.
Bestellt habe ich am 30.4
Jetzt dann noch ein paar positive Nachrichten.
Sobald ein Fahrzeug auf dem Schiff ist, bekommt der Händler eine Nachricht, nicht vorher, dass es produziert ist, sondern safe auf dem Schiff. Nach Ablegen dauert es, falls nicht wie jetzt gewesen, ein Hafen dicht ist, 6 Wochen bis Antwerpen. Und von dort wird verteilt.
Der Sportmodus ist, wie schon gesagt, beide Motoren permanent. Erhaltungsladung (Hybridmodus) und Laden über Benzinmotor im Normalmodus. Im Normalmodus liegt der Durchschnittsverbrauch wohl bei 3,5l auf 100km. Kommt natürlich auf die Fahrweise an... Die Vorserienmodelle sind technische Nuller. Das Ruckeln... keine Reichweitenanzeige... fehlende Belederung am Handschuhfach.. etc.. Ihr dürft da entspannt sein. Die Kundenfahrzeuge sind dann alle in Ordnung. Man musste wohl seitens Mazda etwas auf die Tube drücken, wegen Gesetzesänderung, Assistentssysteme. Auch der CX-80 könnte damit safe sein, weil es wohl technisch nur ein CX-60+ ist. Damit ist dann wohl auch das Design fix.
Zitat:
@Bro74 schrieb am 7. Juni 2022 um 17:29:40 Uhr:
...Die offizielle Einführung des CX-60 ist auf den Oktober 22 verschoben worden. Das heißt, alle CX-60, die bis zum September hier in Europa ankommen, gehen direkt zum Kunden. ...
wie verhält es sich da, wenn quasi eine Händlerpremiere soweit später erst im Oktober ist, bekommen Kunden tatsächlich davor schon ihren Wagen ?
ich meine anderswo wurden fahrzeuge soweit noch zurückgehalten, um eben die Premiere und damit Öffentlichkeit nicht vorher schon mit der Präsenz im Straßenbild zu haben.
Und dann womöglich auch Rückfragen/Verwunderung, dergleichen nicht beim Händler vorzufinden (!)
Man reagiert damit wohl auf das Problem mit der BAFA. Damit die bisher getätigten Bestellungen safe sind.