Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Bevor wir wieder in den Kindergartenmodus wechseln, erlaubt mir bitte eine Frage.
Ist es bei euch auch so, dass der angezeigt Benzinverbrauch (Durchschnittsverbrauch) vorne und hinten nicht stimmt?
Hatte am WE meine erste längere Strecke und habe des öfteren den Verbrauch genullt, um ein Gefühl für den Benzinverbrauch in verschiedenen Situationen zu bekommen.
Die Strecke war ca. 550km - der angezeigte Durchschnittsverbrauch 11L/km.
Zu Beginn war der Tank voll (getankt und Verbrauch resettet) unterwegs habe ich 2 Tankstopps eingelegt (an einer Tanke war tanken nicht wirklich möglich - die Säule hat immer abgeschaltet). Insgesamt habe ich 65L nachgetankt und bin mit einem halben Tank angekommen.
Also: 50L zu Beginn plus 65L nachgetankt, abzgl. 25L am Ziel = 90L Verbrauch bei 550km, also 16L auf 100km
Bei mir wird der Bezinverbrauch auf 0,1L/100km genau angezeigt.
Zitat:
@Bro74 schrieb am 27. Dezember 2022 um 18:15:27 Uhr:
Mazda verbaut zum ersten Mal einen Hinterradantrieb. Mit bis zu 500Nm.
Was willst Du da schön reden?
Das ist arm...
EDIT: War ein Fehler im Text
Ähnliche Themen
Jens cx60: lass es einfach, ich will das nicht lesen!
Zitat:
@CX60Fan schrieb am 27. Dezember 2022 um 20:44:24 Uhr:
Jens cx60: lass es einfach, ich will das nicht lesen!
Dann lass es doch
Zitat:
@CX60Fan schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:46:49 Uhr:
So Leute, ich bin jetzt mal der Meinung, dass wir uns alle bei Schuster bedanken sollten! Er hat uns die lange Wartezeit versüßt und immer wieder mit wirklich hervorragenden Infos und Videos versorgt. Das macht der wahrscheinlich am Wochenende on top. Hut ab! Also Meister Schuster, ein ganz herzliches Dankeschön von mir und wer der gleichen Meinung ist, Daumen hoch. Nicht wegen mir, sondern wegen Schuster …
Musste das ja auch lesen. Hat mich nicht ein Stück weitergebracht.
Kann gerne noch einige deiner "wichtigen" Beiträge suchen...
Zitat:
@MazdaSmurf schrieb am 27. Dezember 2022 um 20:27:30 Uhr:
Bevor wir wieder in den Kindergartenmodus wechseln, erlaubt mir bitte eine Frage.
Ist es bei euch auch so, dass der angezeigt Benzinverbrauch (Durchschnittsverbrauch) vorne und hinten nicht stimmt?
Hatte am WE meine erste längere Strecke und habe des öfteren den Verbrauch genullt, um ein Gefühl für den Benzinverbrauch in verschiedenen Situationen zu bekommen.
Zu Beginn war der Tank voll (getankt und Verbrauch resettet) unterwegs habe ich 2 Tankstopps eingelegt (an einer Tanke war tanken nicht wirklich möglich - die Säule hat immer abgeschaltet). Insgesamt habe ich 65L nachgetankt und bin mit einem halben Tank angekommen.Also: 50L zu Beginn plus 65L nachgetankt, abzgl. 25L am Ziel = 90L Verbrauch bei 550km, also 16L auf 100km
Hast du beim tanken immer drauf geachtet manuelle komplett voll zu machen? Der automatische Stopp setzt ja teilweise sehr früh ein. Für mich gingen neulich noch 7 Liter nachträglich rein, nach dem ersten automatischen Stopp.
Vielleicht daher?
Zitat:
@CX60Fan schrieb am 27. Dezember 2022 um 18:30:55 Uhr:
Habe vor Weihnachten noch einen Freund besucht, der einen Fuhrpark besitzt, den ich mir nicht leisten kann. Wir haben uns den cx 60 gemeinsam angesehen und er war wirklich beeindruckt. Als wir über die Leasingrate gesprochen haben, ist er echt ins Grübeln gekommen. Wir sollten uns alle mal klar werden, dass wir - bei denen der Wagen jetzt schon funktioniert - ein Wahnsinns Fahrzeug für unser Geld bekommen haben. Genauso sehe ich das. Der Maserati ist auch schön und kann viel mehr, schlägt sich halt auch im Preis nieder. Muss jeder selber entscheiden.
Oder der Müll?
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 27. Dezember 2022 um 20:53:56 Uhr:
Zitat:
@MazdaSmurf schrieb am 27. Dezember 2022 um 20:27:30 Uhr:
Zu Beginn war der Tank voll (getankt und Verbrauch resettet) unterwegs habe ich 2 Tankstopps eingelegt (an einer Tanke war tanken nicht wirklich möglich - die Säule hat immer abgeschaltet). Insgesamt habe ich 65L nachgetankt und bin mit einem halben Tank angekommen.Also: 50L zu Beginn plus 65L nachgetankt, abzgl. 25L am Ziel = 90L Verbrauch bei 550km, also 16L auf 100km
Hast du beim tanken immer drauf geachtet manuelle komplett voll zu machen? Der automatische Stopp setzt ja teilweise sehr früh ein. Für mich gingen neulich noch 7 Liter nachträglich rein, nach dem ersten automatischen Stopp.
Vielleicht daher?
War das bei Dir eine Ausnahme?
Bei mir gehen nur 40 Liter automatisch in den Tank, die restlichen 7-8 Liter nur in Geduldsarbeit.
Zitat:
@Jens-CX60 schrieb am 27. Dezember 2022 um 20:10:49 Uhr:
Zitat:
@Bro74 schrieb am 27. Dezember 2022 um 19:56:02 Uhr:
Mazda verbaut zum ersten Mal einen Hinterradantrieb, mit bis zu 500Nm.Sorry mein Fehler, sollte ein Komma und kein Punkt sein.... war mir nicht bewusst, dass ich wieder Futter liefer, weil man nicht weiterliest.... werde mich bessern...
Einen Fehler zugeben wäre jetzt natürlich auch unter Deiner Würde, schon kar...
Scheinbar fehlt bei dir was !!!?? Jens-CX60
Wenn ich mir da so eure Verbrauchswerte anschau bekomm ich schön langsam die KRISE.
Hab mich nach 25 Jahren Diesel nach langem hin und her entschieden einen Plug In zu kaufen.
Naja ist halt so :-(
Zitat:
@Bro74 schrieb am 27. Dezember 2022 um 20:26:10 Uhr:
Ich geb es auf....
Oh, was für ein Weihnachtsgeschenk - keine endlosen Kommentare von dir.
Frohe Weihnachten! Hier sind gerade ein paar Foristen dabei sich um Kopf und Kragen zu schreiben. Ich verweise mal wieder auf die NUB und Beitragsregeln. Als nachträgliches Geschenk gibt es hiermit einen Schuss vor den Bug, der nächste geht dann mittendurch.
Ab hier bitte sachlich, ohne persönliche Angriffe oder Sticheleien, weitermachen.
Zitat:
@HPA schrieb am 27. Dezember 2022 um 21:33:40 Uhr:
Wenn ich mir da so eure Verbrauchswerte anschau bekomm ich schön langsam die KRISE.
Hab mich nach 25 Jahren Diesel nach langem hin und her entschieden einen Plug In zu kaufen.
Naja ist halt so :-(
Keine Angst. Ich verbrauche im Sportmodus zwischen 6.8- 7,9 l wer weiß was da während der Fahrt rumgespielt wird, wozu das Auto durch seine ganzen Features auch echt verleitet. Der Tempomat z.B. sorgt bei anderen Autos für geringen Verbrauch da man kontinuierlich fährt. Der Tempomat im CX60 ist allerdings etwas seltsam programmiert. Wenn man ihn aus der Ortschaft raus beschleunigen lässt, schaltet er 2 Gänge runter und gibt Vollgas. Genauso mit Anstandstempomat aus
F der AB. Das kostet auch Sprit ohne Ende. Wenn man es weiß beschleunigt man selber.