Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Cxfrida schrieb am 18. Mai 2022 um 05:34:02 Uhr:
Ich als älterer Herr , der der englischen Sprache leider nicht so mächtig ist , freut sich immer wieder , wenn hier auf deutsch verzichtet wird .
Es wäre schön, wenn auch " ältere deutsche Herren" hin und wieder etwas mehr Toleranz zeigen würden. Wenn man wirklich nur deutsch spricht, dann kann man solche englischen Beiträge ggf. auch einfach überlesen oder sich durch Google übersetzen lassen. Das sollte kein Problem sein und niemanden überfordern. Zeit dafür dürfte ausreichend vorhanden sein 🙂
Ich finde im Gegenteil solche Beiträge aus der Nachbarschaft sehr bereichernd und möchte sie nicht missen 😁
Und da die Frage hier öfter kam, die Sitzklima hat durch dicke Jeans und Pullover funktioniert. Selbst mit meiner dicken Bekleidung gestern (Dresden hatte 13grad und Regen) hat man die „Absaugung“ gespürt.
Das Head-Up ist riesig groß und das Display in der Mitte auch, das sieht auf den Videos so „normal“ aus, ist aber wirklich angenehm.
Der Einstieg hinten ist recht kurz, gegenüber meinem Mazda 6.
Also die länger der hinteren Türen ist recht kurz und der Einstieg kommt mir kleiner als bei mir vor.
Ähnliche Themen
SUV bauen ja höher und da ist es dann meist eher stuhlartig kompakter und dennoch gut/besser sitzend auch bei kompakt(er)n außenmaßen.
aber am türausschnitt, insbesondere im fußbereich kann es dann divergieren zur längeren limousine..
Im Vergleich zum 6er sind die Türen schon schmaler aber gefühlt auch mit weniger Radausschnitt. Aber man muss sich nicht runter fallen lassen, ich fand es daher nicht störend.
Servus ,
Kann mir jemand sagen wie hoch die Rabatte im Geschäftseagenleasing beim Cx60 sind ?
Habe ein Angebot Homura PHEV Vollausstattung Laufzeit 48 Monate 15000 km
377 Euro , gut oder schlecht ?
Hi. I just want to inform You that we will not get the heatpump in the cx-60 in Denmark - And they doubt very much that You will get it in Deutschland.
... So download the pricelist and save it.
Zitat:
@cx60owner schrieb am 18. Mai 2022 um 15:55:52 Uhr:
Hi. I just want to inform You that we will not get the heatpump in the cx-60 in Denmark - And they doubt very much that You will get it in Deutschland.... So download the pricelist and save it.
Are you fucking serious?? What the hell? That is one of the major differentiators to the competition and one of the reasons why I ordered. Do you have any background information? What could be the reason? Supply Problems?
I will have my testride on Saturday and will ask the Mazda guys. Hope the will negate that for germany. Anyway due to the general T&Cs you will most likely not have any reason for pricing discussions with your dealer. He will most probably accept your Termination of the order and that's it....
Hope that is only bad rumours initiated from the premium Competition, that realizes that Mazda will take some revenue away in the future.... 😁