Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 9. September 2022 um 16:05:33 Uhr:
Bei mir steht auch 180 im Schein.Auf der Übereinstimmungsbescheinigung steht folgendes. Siehe Bild.
Hast du denn ein "E" Kennzeichen beantragt? Falls ja, hätte doch dem Bearbeiter da schon etwas auffallen müssen.... meiner Meinung nach...
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 9. September 2022 um 16:11:36 Uhr:
Denke nicht das es ein Fehler ist. In der FB Gruppe haben das ja anscheinend jetzt mehrere
Natürlich ist es ein Fehler..... die Frage ist nur, wer ihn gemacht hat?
Ähnliche Themen
Kann ja dann nur Mazda oder der Bearbeiter gewesen sein. Wäre aber ein purer Zufall wenn es bei allen der selbe gewesen ist.
Dann müssen die Briefe ja schon falsch sein.... denn dort stehen ja die Daten drin, die dann in den Schein übernommen werden....man muss doch jetzt nur die Scheine Briefe der Vorführer mal prüfen..
Mit dem Wert bekommt man jedenfalls null Förderung, also das ist echt ein heftiges Problem jetzt. Wenn es nicht geändert werden kann... oder halt doch so stimmt... wäre es für uns Kunden das kleinere Problem... Wir können einfach zurücktreten, da das Fahrzeug die beworbene Förderung nicht erhält.
Ja gute Frage, nachdem was im Schein steht, wird doch auch die KFZ Steuer berechnet oder?
@MazdaFan weiß doch sicher was dazu 😁
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 9. September 2022 um 16:09:06 Uhr:
180? Das ist ja viel mehr als angegeben… wie kann das sein? Wenn auf der Homepage er als 48g deklariert wird. @MazdaFan weißt du mehr?
Also die 180 Gramm sind nur der reine Verbrenner ohne Elektrische Unterstützung. Das ist natürlich mehr als im CX-5, der CX-60 wiegt ja auch mehr als der CX-5
Bei unserem Vorführwagen und bei unseren Kundenwagen waren aber immer die 33 Gramm im Schein unter Punkt V.7 angegeben. Die Fahrzeugscheine druckt ja die Zulassungsstelle. Ich denke die haben das dann eventuell falsch übernommen.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
@o2theo schrieb am 9. September 2022 um 15:57:02 Uhr:
Zitat:
@bppaffi schrieb am 9. September 2022 um 15:40:20 Uhr:
Ich weiß nicht, welche Kindheitsschicksale, Einbrüche in der Lebenbiografie oder sonstige Dramen ein Mensch durchlaufen muß, um aus der Anonymität eines Forums heraus User zu beleidigen: Z.B. Bro74/raeNsen/02theo (Vollpfosten, dämlicher Affe, hirngeschissen, honks etc.). Ich leide ja mit Euch, da aus Euren Wortwechseln heraus der indirekte Hilfeschrei nach Akzeptanz und/oder Aufmerksamkeit zu erkennen ist. Aber Leute, dies ist kein Patientenforum, bitte tobt Euch woanders aus!
Ich gebe dir absolut recht, dass man hier sehr sachlich diskutieren und auch Kritik anbringen können sollte.
Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen, mit welchem Beitrag ich hier jemanden beleidigt haben soll 🙂
#02theo
Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich habe einen Artikel von Scout59 (..Honks) fälschlicherweise Dir zugeordnet, dafür entschuldige ich mich bei Dir!
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 9. September 2022 um 16:27:36 Uhr:
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 9. September 2022 um 16:09:06 Uhr:
180? Das ist ja viel mehr als angegeben… wie kann das sein? Wenn auf der Homepage er als 48g deklariert wird. @MazdaFan weißt du mehr?Also die 180 Gramm sind nur der reine Verbrenner ohne Elektrische Unterstützung. Das ist natürlich mehr als im CX-5, der CX-60 wiegt ja auch mehr als der CX-5
Bei unserem Vorführwagen und bei unseren Kundenwagen waren aber immer die 33 Gramm im Schein unter Punkt V.7 angegeben. Die Fahrzeugscheine druckt ja die Zulassungsstelle. Ich denke die haben das dann eventuell falsch übernommen.
Liebe Grüße
MazdaFan
Fachkräftemangel in deutschen Behörden.... wie immer... hoffentlich wird euch schnell geholfen, die Zeit drängt....
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 9. September 2022 um 16:47:22 Uhr:
Hier nochmal das Bild
Hast du schon den Steuerbescheid für den CX60 bekommen? Müssten ja 20€ sein, da es bis 2025 ja noch den Rabatt von 30€ gibt!
Beim Förderantrag muss man ja nur den Fahrzeugbrief kopieren. Dort steht nichts von CO² Ausstoß. Komische Sache ist das.