Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 8. September 2022 um 10:37:03 Uhr:
Das flattern der Aussenspiegel konnte ich bei 140 kmh nicht feststellen. Ist das erst später?
Bei mir ab 120-130 km/h linker Außenspiegel
Dafür hatte ich das Klappern vorne beim HUD und im Querträger vom Panoramadach. Habe gestern Schaumstoff reingestopft und jetzt ist es gut.
Zitat:
@Homura schrieb am 8. September 2022 um 10:38:34 Uhr:
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 8. September 2022 um 10:37:03 Uhr:
Das flattern der Aussenspiegel konnte ich bei 140 kmh nicht feststellen. Ist das erst später?Bei mir ab 120-130 km/h linker Außenspiegel
Ich hatte gestern meine erste Probefahrt. Ich will mich hier auch nicht weiter äußern. Im Grunde wurde schon alles positive und negative aufgeführt.
Der linke Außenspiegel vibrierte auch ab 115/120 km/h. Der rechte jedoch gar nicht, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.
Zitat:
@Beselchen schrieb am 8. September 2022 um 10:24:29 Uhr:
Anfang Juli hab ich meinen Homura in Vollausstattung bestellt in Rhodium White.Gerade Telefonat mit meinem Verkäufer. Das Auto ist da. Ich bin fast umgefallen.
Zuviel nur in Kürze, bin gerade noch unterwegs.
Ja da falle ich auch fast um. Ich habe Mitte April das gleiche Auto bestellt und meiner ist noch nicht mal auf dem Schiff!?! So etwas verstehe ich dann mal gar nicht!
Ähnliche Themen
Wir müssten mal eine Rangliste machen wer die wenigsten Tage von Bestellung zur Auslieferung gewartet hat 😛
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 8. September 2022 um 12:45:20 Uhr:
Zitat:
@Beselchen schrieb am 8. September 2022 um 10:24:29 Uhr:
Anfang Juli hab ich meinen Homura in Vollausstattung bestellt in Rhodium White.Gerade Telefonat mit meinem Verkäufer. Das Auto ist da. Ich bin fast umgefallen.
Zuviel nur in Kürze, bin gerade noch unterwegs.
Ja da falle ich auch fast um. Ich habe Mitte April das gleiche Auto bestellt und meiner ist noch nicht mal auf dem Schiff!?! So etwas verstehe ich dann mal gar nicht!
Ich könnte mir das nur so erklären, dass…
(A) … Unterschiede bei der Lieferzeit durch die Ausstattung (wie z.B. voll ausgestattete Homura und Takumi) und der Farbe begründet sein könnten.
(B) … vielleicht jemand beim Händler von seinem Kaufvertrag zurückgetreten ist und dadurch das Fahrzeug dann dem späteren Besteller ausgeliefert wird. Weiß aber nicht, ob sowas überhaupt möglich ist.
Zitat:
@o2theo schrieb am 8. September 2022 um 12:51:33 Uhr:
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 8. September 2022 um 12:45:20 Uhr:
Ich könnte mir das nur so erklären, dass…
(A) … Unterschiede bei der Lieferzeit durch die Ausstattung (wie z.B. voll ausgestattete Homura und Takumi) und der Farbe begründet sein könnten.
(B) … vielleicht jemand beim Händler von seinem Kaufvertrag zurückgetreten ist und dadurch das Fahrzeug dann dem späteren Besteller ausgeliefert wird. Weiß aber nicht, ob sowas überhaupt möglich ist.
Wie gesagt, hab das gleiche Auto bestellt!
Erklären kann ich es mir auch nicht. Als Barzahler trifft es mich aber ein wenig auf den falschen Fuß, war alles für Dezember eingeplant. Aber gut, freu mich trotzdem.
Moin Leute,
habe den CX-60 bereits am vor ein paar Tagen probefahren können und habe den auch gleich in der Top Aussattung Takumi bestellt.
Tolles Fahrgefühl, muss ich sagen.
Nur wenige Dinge stören mich (im Vergleich zum bisher gefahrenen Volvo V60):
-es gibt die Sitze nicht mit Massagefunktion
-die Sitze bieten keine Möglichkeit, die Sitzfläche zu verlängern
-das Panoramadach öffnet nur einen relativ schmalen Spalt.
-das NAvi scheint keine Möglichkeit zu bieten, zu einem Telefon-Kontakt zu navigieren
-und ich habe es während der Probefahrt nicht geschafft, Android Auto zu starten, obwohl Telefon und Auto gekoppelt waren. Im nchhinein glaube ich, aus der Bedienungsanleitung gelernt zu haben, dass man dafür die Home-Taste lang drücken muss...
-tja, und dann ist der Wagen recht groß. An sich ja ein Vorteil (Stichwort Kofferraum), aber beim Navigieren in die eigene Garage hab ich mich schwer getan.
Dennoch bin ich vom Rest so begeistert, dass das Auto demnächst (na ja, wohl erst Anfang 2023) meins ist...
Hey Leute,
habe bis jetzt über viele Seiten still mitgelesen und danke euch für die ganzen Infos.
Ich habe den CX-60 blind vorbestellt (Leasing) ohne mich groß zu informieren. Wichtig war mir nur, dass er dieses Jahr ausgeliefert wird und hochwertig verarbeitet ist. Beides wird wohl zutreffen 🙂 Mittelweile kann ich es kaum erwarten den CX-60 zu fahren (Takumi, Arctic white).
Mich wundert jedoch die Nachricht meines Händlers, dass der Wagen wahrscheinlich Ende November/Dezember kommen wird. Ich habe Anfang Mai bestellt.
Woran kann das wohl liegen?
Zitat:
@der_Hauke schrieb am 8. September 2022 um 14:27:36 Uhr:
Moin Leute,
habe den CX-60 bereits am vor ein paar Tagen probefahren können und habe den auch gleich in der Top Aussattung Takumi bestellt.
Tolles Fahrgefühl, muss ich sagen.
Nur wenige Dinge stören mich (im Vergleich zum bisher gefahrenen Volvo V60):
-es gibt die Sitze nicht mit Massagefunktion
-die Sitze bieten keine Möglichkeit, die Sitzfläche zu verlängern
-das Panoramadach öffnet nur einen relativ schmalen Spalt.
-das NAvi scheint keine Möglichkeit zu bieten, zu einem Telefon-Kontakt zu navigieren
-und ich habe es während der Probefahrt nicht geschafft, Android Auto zu starten, obwohl Telefon und Auto gekoppelt waren. Im nchhinein glaube ich, aus der Bedienungsanleitung gelernt zu haben, dass man dafür die Home-Taste lang drücken muss...
-tja, und dann ist der Wagen recht groß. An sich ja ein Vorteil (Stichwort Kofferraum), aber beim Navigieren in die eigene Garage hab ich mich schwer getan.
Dennoch bin ich vom Rest so begeistert, dass das Auto demnächst (na ja, wohl erst Anfang 2023) meins ist...
Also wenn in den Kontakten die Adresse hinterlegt ist und dein Telefon mit dem Auto per Bluetooth verbunden ist, kann es sehr wohl zu einem Kontakt navigieren!
Mein Fahrzeug kommt morgen beim Händler an. AHK ist schon da, so das ich das Auto nächste Woche Freitag übernehmen kann. Bestellt hatte ich Mitte März, Lieferzeit also 6 Monate was ich ganz okay finde.
Also ich versteh’s gerade nicht. Mein neuer CX-60 steht seit dem 30. August beim Händler in Frankfurt, ist seit Dienstag zugelassen und ich kann ihn immer noch nicht abholen.
Begründung: GROSSE RÜCKRUFAKTION von Mazda, die für ALLE CX-60 gelten würde und ziemlich komplex für die Werkstatt wäre…. Der Verkäufer konnte oder wollte das aber trotz mehrmaligem Nachfragen nicht weiter ausführen, mir zu dem Thema nichts Konkretes sagen und sich auch auf keinen Termin für die Auslieferung festlegen.
Wer hat seinen Wagen kürzlich abgeholt? Ist da von einer Rückrufaktion die Rede gewesen? Sind zwei Wochen normal, um einen Wagen aufzubereiten und Übergabefertig zu machen?? Was für eine Rückrufaktion könnte das sein????
Hier wurde ja schon mal von einer Rückrufaktion bezgl. Montage einer zusätzlichen Sicherung für die 1500W Steckdose gesprochen. Das kann es doch aber nicht sein, oder? Das sollte ein Elektriker, der am neuen Hochvoltsystem geschult ist, doch in überschaubarer Zeit hinkriegen, wenn Mazda da eine genaue Einbauanleitung vorgibt.
Muss sagen, das nimmt mit jetzt schon zu einem guten Teil die Freude an der Fahrzeugübergabe. Und über die Kommunikation von der Verkäuferseite bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Ist mein dritter Wagen dort – jeweils Kauf, nicht Leasing – und ich komme mir immer wieder wie ein Bittsteller vor….
Zitat:
@AndreVieth schrieb am 8. September 2022 um 17:57:23 Uhr:
Mein Fahrzeug kommt morgen beim Händler an. AHK ist schon da, so das ich das Auto nächste Woche Freitag übernehmen kann. Bestellt hatte ich Mitte März, Lieferzeit also 6 Monate was ich ganz okay finde.
Welche AHK hast du geordert? Die semi-elektrische von Mazda oder eine abnehmbare aus dem Zubehör-Programm?
Hast du vom Händler irgendeine Info bezgl. einer Rückrufaktion bekommen, die erst noch VOR der Übergabe gemacht werden müßte? 😕
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 8. September 2022 um 18:08:29 Uhr:
Zitat:
@AndreVieth schrieb am 8. September 2022 um 17:57:23 Uhr:
Welche AHK hast du geordert? Die semi-elektrische von Mazda oder eine abnehmbare aus dem Zubehör-Programm?Hast du vom Händler irgendeine Info bezgl. einer Rückrufaktion bekommen, die erst noch VOR der Übergabe gemacht werden müßte? 😕
Ich habe die originale semi-elektrische AHK bestellt. Von einer Rückrufaktion war heute keine Rede. Ich könnte das Fahrzeug auch schon Mitte der Woche übernehmen, was mir aber beruflich nicht passt.