Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Ich hatte heute übrigens zufällig die Gelegenheit das Arctic White direkt neben einem Rhodium White zu sehen. Ich hätte nicht gedacht, daß der Unterschied zu groß sein kann. Das Rhodium White sieht an dem Wagen SOOOO VIEL BESSER aus. Arctic hat mir persönlich gar nicht gefallen, hätte ich nicht gedacht.
Also wer noch vor der Entscheidung steht, den Aufpreis für die Metallic Farbe in jedem Fall investieren. Es lohnt sich und man sieht den Unterschied ziemlich krass....
Zitat:
@struselix schrieb am 31. August 2022 um 16:41:10 Uhr:
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 31. August 2022 um 15:04:43 Uhr:
https://youtu.be/EZyLiMrxC60Der Verbrauchstest ist wieder online. Diesmal mit den richtigen Werten am Ende.
Verbrauch auf 100km interessiert mich eher wenig. Interessanter ist doch die Reichweite auf der Autobahn bei 140-150km/h ohne aufzuladen.
Das kommt alles noch. Dachte nur evtl. interessiert es jemand 😉
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 31. August 2022 um 16:50:11 Uhr:
Ich hatte heute übrigens zufällig die Gelegenheit das Arctic White direkt neben einem Rhodium White zu sehen. Ich hätte nicht gedacht, daß der Unterschied zu groß sein kann. Das Rhodium White sieht an dem Wagen SOOOO VIEL BESSER aus. Arctic hat mir persönlich gar nicht gefallen, hätte ich nicht gedacht.Also wer noch vor der Entscheidung steht, den Aufpreis für die Metallic Farbe in jedem Fall investieren. Es lohnt sich und man sieht den Unterschied ziemlich krass....
Hast du Bilder gemacht? Gibt es online Bilder vom direkten Vergleich?
Zitat:
@NewbieManfred schrieb am 31. August 2022 um 18:03:12 Uhr:
Zitat:
Ich hatte heute übrigens zufällig die Gelegenheit das Arctic White direkt neben einem Rhodium White zu sehen. Ich hätte nicht gedacht, daß der Unterschied zu groß sein kann. Das Rhodium White sieht an dem Wagen SOOOO VIEL BESSER aus. Arctic hat mir persönlich gar nicht gefallen, hätte ich nicht gedacht.Also wer noch vor der Entscheidung steht, den Aufpreis für die Metallic Farbe in jedem Fall investieren. Es lohnt sich und man sieht den Unterschied ziemlich krass....
Ähnliche Themen
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 31. August 2022 um 18:13:30 Uhr:
Zitat:
Danke, das Bild kenne ich ja schon aus dem Forum. Weiß nur nicht ob das real auch genau so rüberkommt. Hätte gerne nochmals ein Vergleichsbild. Das Bild hat schlechte Lichtverhältnisse und der Homura ist im Hintergrund, nicht scharf und daher für mich nicht ganz vergleichbar.
https://www.youtube.com/watch?v=i8gAQ2jmmBs
Das ist mal was neues, den CTS zumindest bissel in Action.
Zitat:
Zitat:
Ne, ich hab keine Bilder gemacht. Die Autos standen auch nicht direkt nebeneinander... Ich denke auch nicht, das man das auf Fotos gut genug erkennen kann. Den Unterschied sollte man sich Real Life und vor allem am Auto ansehen. Auch die kleinen Lackmuster die die Verkäufer haben, helfen da nicht wirklich....
Und gleich noch das nächste mit nem Vergleich zum CX5
https://www.youtube.com/watch?v=PqhQ4Hl2DjE
In 2 Wochen in der Autozeitung erster Vergleich mit dem BMW X3 xdrive 30e und dem Kia Sorento PHEV! Der BMW startet bei über 62.000,-- Euro Grundpreis und selbst der Kia kostet mindestens 56.000,-- Euro bei 265 PS Systemleistung, das wird heftig! Verbrauch und Fahrleistungen sind beim Kia schon mal deutlich schlechter!
Bin am Samstag ca. 1000 km nach Kroatien, Akku war 80 % geladen!
Ca. 500 km lag der Verbrauch lt. Anzeige bei 4l/100km, ist bis Ankunft auf 7.5l/100km gestiegen. Hab auch nicht mehr elektrisch aufgeladen, da ständig die Ladesäulen besetzt sind.
Aktuell fahre ich ca. 5-8 km täglich und zeigt an 8l/100km!
Zitat:
@struselix schrieb am 31. August 2022 um 16:41:10 Uhr:
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 31. August 2022 um 15:04:43 Uhr:
https://youtu.be/EZyLiMrxC60Der Verbrauchstest ist wieder online. Diesmal mit den richtigen Werten am Ende.
Verbrauch auf 100km interessiert mich eher wenig. Interessanter ist doch die Reichweite auf der Autobahn bei 140-150km/h ohne aufzuladen.
Warum bist du nicht mit 100% los gefahren?
Bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit? 4 L (bis 500km) finde ich sehr wenig
Ich hatte das Auto am Freitag bekommen mit 100 % und habe 20 % verbraucht, wollte in Slowenien eine Pause machen und dort laden. Ladesäule defekt ???????
Durchschnittsgeschwindigkeit 130km/h!
Zitat:
@Homura schrieb am 31. August 2022 um 21:42:37 Uhr:
Ich hatte das Auto am Freitag bekommen mit 100 % und habe 20 % verbraucht, wollte in Slowenien eine Pause machen und dort laden. Ladesäule defekt ???????Durchschnittsgeschwindigkeit 130km/h!
Ah ok 🙂
Muss noch dazusagen, Rekuperation auf 100km sind ca. 10km. Also ist er immer wieder, durch Stadt und Dörfer auf EV gefahren!