Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@knoppi1 schrieb am 14. August 2022 um 15:35:08 Uhr:

Bei mir stehen bei der Servicerate ca 50€. So komme ich mit Wartung und Verschleiß auf 410€ netto. Wieviel km/Jahr hast du?

Bei mir steht ein Leasingfaktor von 0,73, wie sieht der bei dir aus?

Laut Leasingvertrag 0,2238

Leasing

Krasser Faktor.... Ich dachte bei 0,75 wäre man schon gut dabei. Aber du bist hier anscheinend der undisputed "Spar King": Auch dein Winterreifendeal war ja Mega.

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 14. August 2022 um 19:36:56 Uhr:

Krasser Faktor.... Ich dachte bei 0,75 wäre man schon gut dabei. Aber du bist hier anscheinend der undisputed "Spar King": Auch dein Winterreifendeal war ja Mega.

Leasing-Faktoren sind nicht vergleichbar solange man nicht alle Rahmenbedingungen hat. Der Wert selbst hat ohne die Laufleistung per Jahr, Kaufbetrag, Zinsatz etc. keinerlei Aussagekraft.

Zitat:

@raeNsen schrieb am 14. August 2022 um 19:58:00 Uhr:

Zitat:

Leasing-Faktoren sind nicht vergleichbar solange man nicht alle Rahmenbedingungen hat. Der Wert selbst hat ohne die Laufleistung per Jahr, Kaufbetrag, Zinsatz etc. keinerlei Aussagekraft.

So ist es - manche berücksichtigen nämlich nicht eine etwaige Sonderzahlung bei der Berechnung des LF.

Bei korrekter Berechnung des LF muss auch die Sonderzahlung berücksichtigt werden.

Für die heutige Zeit ist ein LF von 0,22... nicht glaubwürdig.

Ähnliche Themen

....

(Monatl. Rate + (Anzahlung/Sonderzahlung/Laufzeit))/Bruttolistenpreis x 100=Leasingrate
Vertragslaufzeit und Laufleistung müssen gleich sein; kein Vergleich von Privat- und Gewerbeleasing; Vergleich gleicher Fahrzeuge

Zitat:

Ist es auch. 0,75% ist überragend.
Mir hat letztens ein Kunde erzählt bei BMW hat man momentan zwischen 1,2 und 1,7 LF

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 14. August 2022 um 21:17:58 Uhr:

Zitat:

@roli80 schrieb am 14. August 2022 um 18:22:28 Uhr:

Ich möchte keinen Kollegen anschwärzen aber es sieht so aus, als hätte sich dein Verkäufer echt scharf verrechnet. Ich mein ist gut für dich, allerdings mit den Konditionen von Mazda nicht darstellbar. Laut dem Anhang hast du keine Anzahlung aber eine E-Prämie von 9.570,00 € ?
Da kann ja irgendwas nicht stimmen. 9.570,00 € ist nämlich die Prämie vom MX-30, also reinen Elektrofahrzeugen. Wenn er dir dann noch zusätzlich Nachlass gewährt hat, dann weiß ich wie du auf die Rate kommst.
Übrigens wenn du die Bafa mit dem Kalkulationsblatt von dem Leasing aus dem Screenshot einreichst, wirst du keine erhalten.
Es muss eine Leasingsonderzahlung von mindestens 4.500,00 € ausgewiesen werden, eine E-Prämie von 2.677,50 €, zudem darf der Grundpreis nicht über 40.000€ netto liegen.

Liebe Grüße
MazdaFan

Könnt ihr Händler den Laesingfaktor per Hand eingeben oder macht das Program das selbständig?

Zitat:

@Uwe-57 schrieb am 14. August 2022 um 21:53:50 Uhr:

Zitat:

Ich möchte keinen Kollegen anschwärzen aber es sieht so aus, als hätte sich dein Verkäufer echt scharf verrechnet. Ich mein ist gut für dich, allerdings mit den Konditionen von Mazda nicht darstellbar. Laut dem Anhang hast du keine Anzahlung aber eine E-Prämie von 9.570,00 € ?
Da kann ja irgendwas nicht stimmen. 9.570,00 € ist nämlich die Prämie vom MX-30, also reinen Elektrofahrzeugen. Wenn er dir dann noch zusätzlich Nachlass gewährt hat, dann weiß ich wie du auf die Rate kommst.
Übrigens wenn du die Bafa mit dem Kalkulationsblatt von dem Leasing aus dem Screenshot einreichst, wirst du keine erhalten.
Es muss eine Leasingsonderzahlung von mindestens 4.500,00 € ausgewiesen werden, eine E-Prämie von 2.677,50 €, zudem darf der Grundpreis nicht über 40.000€ netto liegen.

Liebe Grüße
MazdaFan

Könnt ihr Händler den Laesingfaktor per Hand eingeben oder macht das Program das selbständig?

Das Programm errechnet das selbstständig anhand dessen was wir für Nachlässe/Prämien gewähren. Wir können den Leasingfaktor nicht "fälschen"

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

Zitat:

@roli80 schrieb am 14. August 2022 um 18:22:28 Uhr:

Liebe Grüße
MazdaFan

Hallo MazdaFan,

zuerst einmal ein großes Dankeschön für die vielen sachlichen und hilfreichen Beiträge.

Der Beitrag von Roli 80, hier speziell der Auszug aus den Konditionen ist recht verkürzt.
In den Standartunterlagen für die Leasingbeantragung sind die von dir korrekter Weise angemerkten Punkte aber enthalten und somit entsprechen sie dann auch den Bedingungen für die Bafa Beantragung.

Anbei mal wie es bei mir auf Seite 1 und 4 ausschaut.
Mit allen relevanten Daten und somit bei gleichen Rahmenbedingungen vergleichbar.

Zitat:

@CX60Paule schrieb am 14. August 2022 um 22:07:18 Uhr:

Zitat:

Liebe Grüße
MazdaFan

Hallo MazdaFan,

zuerst einmal ein großes Dankeschön für die vielen sachlichen und hilfreichen Beiträge.

Der Beitrag von Roli 80, hier speziell der Auszug aus den Konditionen ist recht verkürzt.
In den Standartunterlagen für die Leasingbeantragung sind die von dir korrekter Weise angemerkten Punkte aber enthalten und somit entsprechen sie dann auch den Bedingungen für die Bafa Beantragung.

Anbei mal wie es bei mir auf Seite 1 und 4 ausschaut.
Mit allen relevanten Daten und somit bei gleichen Rahmenbedingungen vergleichbar.

Hallo CX60Paule,

Dann habe ich nichts gesagt 😁
Hatte die hohe Anzahlung nicht gesehen.
Dann macht das alles wieder Sinn 🙂

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

Zitat:

Liebe Grüße
MazdaFan

Der Grundpreis ist bei allen unter 40.000 € netto, weil dort der Kaufpreis des Basismodells als Bedingung gilt!
0.75 LF Ist schon hoch, 0,5 LF ist schon okay, , für 0,5 LF hat letztens ein Bekannter von mir einen CX 30 geleast…
Mein Händler verkauft 60.000 Wagen im Jahr, das ist natürlich ein Unterschied zu einem kleinen Händler der nur 300/400 Fahrzeuge im Jahr verkauft. Es handelte sich auch um ein limitiertes Angebot von 50 Fahrzeugen die schnell vergriffen waren. Man darf nicht vergessen dass der Verkaufsberater prozentual am Gewinn beteiligt ist, deswegen will er immer so viel Leasing Faktor wie möglich rausholen weil er dann eine höhere Provsion bekommt.

Zitat:

@roli80 schrieb am 14. August 2022 um 22:16:19 Uhr:

Zitat:

geleast…
Mein Händler verkauft 60.000 Wagen im Jahr…

Bist du dir hier sicher, oder ist vielleicht eine Null zu viel?
Das wären an 365 Tagen fast 200 Autos die er Täglich verkauft!!!

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 14. August 2022 um 22:21:39 Uhr:

Zitat:

Bist du dir hier sicher, oder ist vielleicht eine Null zu viel?
Das wären an 365 Tagen fast 200 Autos die er Täglich verkauft!!!

Natürlich nicht in einem einzigen Autohaus, sondern die haben mehrere…. Angeblich der größte Händler Europas…

Zitat:

Zitat:

Der Grundpreis ist bei allen unter 40.000 € netto, weil dort der Kaufpreis des Basismodells als Bedingung gilt!
0.75 LF Ist schon hoch, 0,5 LF ist schon okay, , für 0,5 LF hat letztens ein Bekannter von mir einen CX 30 geleast…
Mein Händler verkauft 60.000 Wagen im Jahr, das ist natürlich ein Unterschied zu einem kleinen Händler der nur 300/400 Fahrzeuge im Jahr verkauft. Es handelte sich auch um ein limitiertes Angebot von 50 Fahrzeugen die schnell vergriffen waren. Man darf nicht vergessen dass der Verkaufsberater prozentual am Gewinn beteiligt ist, deswegen will er immer so viel Leasing Faktor wie möglich rausholen weil er dann eine höhere Provsion bekommt.

Mit dem Grundpreis hast du recht. Trotzdem muss der Verkäufer diesen manuell auf den Grundpreis des Prime abändern, sonst nimmt das Programm den Grundpreis vom Homura, dieser liegt über 40.000€ netto, somit wäre das Fahrzeug nicht mehr förderfähig.

Ich rede von Leasingfaktoren ohne Anzahlung, da ist 0,75 schon mehr als in Ordnung. Wir bei Mazda sind ja eigentlich keine Marke, die diese hohen Rabattschlachten anderer Hersteller mitmachen. Wir kommen über ein faires Preis/Leistungsverhältnis bereits beim Grundpreis.
Die Emil Frey Gruppe ist der größte Autohändler Europas und hat dadurch bestimmt andere Konditionen als kleinere Händler. Diese sind aber nicht soviel mehr, um den CX-60 200€ günstiger im Monat anbieten zu können. Das kostet die dann einfach nur eigene Marge. Durch die Vielzahl von Autos die in ganz Europa verkauft werden, können die das verkraften. Ein normaler Mazda Händler nicht. Die Mazda Händler sind meist kleine familiengeführte Unternehmen.
Jeder muss am Ende selbst wissen wo er sein Auto kauft. Ich persönlich kaufe lieber in der Region und unterstütze den Händler vor Ort, schließlich möchte ich ja auch, dass mein Händler vor Ort den Service des Fahrzeugs macht 🙂

Liebe Grüße
MazdaFan

Deine Antwort