Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 14. August 2022 um 22:48:01 Uhr:

Zitat:

@roli80 schrieb am 14. August 2022 um 22:16:19 Uhr:

Mit dem Grundpreis hast du recht. Trotzdem muss der Verkäufer diesen manuell auf den Grundpreis des Prime abändern, sonst nimmt das Programm den Grundpreis vom Homura, dieser liegt über 40.000€ netto, somit wäre das Fahrzeug nicht mehr förderfähig.

Ich rede von Leasingfaktoren ohne Anzahlung, da ist 0,75 schon mehr als in Ordnung. Wir bei Mazda sind ja eigentlich keine Marke, die diese hohen Rabattschlachten anderer Hersteller mitmachen. Wir kommen über ein faires Preis/Leistungsverhältnis bereits beim Grundpreis.
Die Emil Frey Gruppe ist der größte Autohändler Europas und hat dadurch bestimmt andere Konditionen als kleinere Händler. Diese sind aber nicht soviel mehr, um den CX-60 200€ günstiger im Monat anbieten zu können. Das kostet die dann einfach nur eigene Marge. Durch die Vielzahl von Autos die in ganz Europa verkauft werden, können die das verkraften. Ein normaler Mazda Händler nicht. Die Mazda Händler sind meist kleine familiengeführte Unternehmen.
Jeder muss am Ende selbst wissen wo er sein Auto kauft. Ich persönlich kaufe lieber in der Region und unterstütze den Händler vor Ort, schließlich möchte ich ja auch, dass mein Händler vor Ort den Service des Fahrzeugs macht 🙂

Liebe Grüße
MazdaFan

Da hast du recht ! Leben und leben lassen. Aber hier nochmal meine Frage.
Könnt ihr Händler den Laesingfaktor per Hand eingeben oder macht das Programm das selbständig?

Zitat:

@Uwe-57 schrieb am 14. August 2022 um 22:58:40 Uhr:

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 14. August 2022 um 22:48:01 Uhr:

Ich hatte dir das schon beantwortet. Gern kopiere ich dir meine Antwort nochmal hierhin.
War eventuell etwas unübersichtlich 🙂

Das Programm errechnet das selbstständig anhand dessen was wir für Nachlässe/Prämien gewähren. Wir können den Leasingfaktor nicht "fälschen"

Liebe Grüße

MazdaFan

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 14. August 2022 um 23:01:50 Uhr:

Zitat:

Ich hatte dir das schon beantwortet. Gern kopiere ich dir meine Antwort nochmal hierhin.

Das Programm errechnet das selbstständig anhand dessen was wir für Nachlässe/Prämien gewähren. Wir können den Leasingfaktor nicht "fälschen"

Liebe Grüße

MazdaFan

DANKE!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🙂 🙂

Zitat:

Zitat:

Liebe Grüße

MazdaFan
Hallo Mazda Fan, ist die Öffnungshöhe der Heckklappe eigentlich verstellbar beim CX 60?

Ähnliche Themen

Zitat:

@CX60Dirk schrieb am 15. August 2022 um 06:10:00 Uhr:

Zitat:

Hallo CX60Dirk,

ja, die Heckklappe ist elektrisch verstellbar.
Hierfür musst du einfach nur die Heckklappe auf die gewünschte Position bringen, dann hältst du den Schließen-Knopf (den rechten) länger gedrückt, bis ein Bestätigungston ertönt. Danach ist die Position gespeichert. Wenn du dann gern wieder die Werkseinstellung hättest, drückst du wieder den rechten Knopf, diesmal allerdings hältst du den Knopf länger über den Bestätigungston hinaus, es erfolgt dann ein zweiter Bestätigungston, dieser bestätigt die Werksteinstellung.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 15. August 2022 um 09:15:56 Uhr:

Zitat:

Hallo CX60Dirk,

Hierfür musst du einfach nur die Heckklappe auf die gewünschte Position bringen, dann hältst du den Schließen-Knopf (den rechten) länger gedrückt, bis ein Bestätigungston ertönt. Danach ist die Position gespeichert. Wenn du dann gern wieder die Werkseinstellung hättest, drückst du wieder den rechten Knopf, diesmal allerdings hältst du den Knopf länger über den Bestätigungston hinaus, es erfolgt dann ein zweiter Bestätigungston, dieser bestätigt die Werksteinstellung.

Liebe Grüße
MazdaFan

Viele über 1,80 m meinten sie stoßen mit Kopf an die Heckklappe, ist es denn möglich so zu verstellen dass auch Menschen über 1,90 m nicht anstoßen?

Zitat:

@roli80 schrieb am 15. August 2022 um 09:56:04 Uhr:

Zitat:

Viele über 1,80 m meinten sie stoßen mit Kopf an die Heckklappe, ist es denn möglich so zu verstellen dass auch Menschen über 1,90 m nicht anstoßen?

Ich denke das wird nicht möglich sein. In der Höhe geht es eigentlich nicht höher als die Werkseinstellung.
Ich bin auch relativ groß, ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich bis jetzt kaum Heckklappen erlebt habe an denen ich mir nicht den Kopf stoßen würde, von daher stört es mich beim CX-60 nicht.

Liebe Grüße
MazdaFan

Nein, das ist nicht möglich, ab 1,90m drohen Kopfnüsse! Festgestellt habe ich das heute bei meiner Probefahrt!

Zitat:

@roli80 schrieb am 15. August 2022 um 09:56:04 Uhr:

Zitat:

....ist verstellbar, für lange Typen ab 1,90 reicht`s aber nicht! Kenne bislang auch keinen Wagen, der mir (1,98m) aufrechtes Stehen unter der Heckklappe ermöglichte!

Zitat:

Zitat:

Hallo CX60Dirk,

Liebe Grüße
MazdaFan

Heute Probefahrt durchgeführt: Wagen übernommen mit Laufzeit 328KM, Verbrauchsangabe Bordcomputer "26,1KW/3,6Ltr" Meine Testfahrt ca. 30KM BAB, 18KM Stadt, Verbrauchsangabe kum. 23,4KW/ 3,9Ltr"! Ich finde, unter Berücksichtigung der "Autobahnhatz" ist das ein guter Wert, kommt von den Spritkosten ungefähr auf einen sparsamen Diesel. Bei meinem Alltagsfahrprofil (tgl. 60KM querbeet Landstrasse/Dörfer/Stadtrand) läßt sich der Wagen großteils elektrisch bewegen. Voraussetzung: Tägliches Laden daheim!
Was mir noch auffiel: Für mich (1,98m) sehr gute Platzverhältnisse auf dem Fahrersitz, u.a. Top Längsverstellung, Neigungsverstellung der Sitzfläche nach oben grenzwertig, gute Polsterqualität!
Blick nach hinten unübersichtlich (C-Säule), Bedienung div. Einstellungen meist selbsterklärend, zugfreie und wirksame Belüftung! Fahrwerk auf Holperstrecke hart, ansonsten sportlich fair! Im Hochgeschwindigkeitsbereich Toplage, "..wie ein Brett"! Durchzug selbst auf langgezogenen Bergstrecken konsequent nachhaltig, Motorgeräuschkulisse dann Richtung "Nürburgring", macht Spaß!
FAZIT: Ein großer, sportlicher Grand-Tourisme abseits des mainstreams, gut verarbeitet, kann sparsam und rasant, sehr empfehlenswert!

Bin auf den reinen Stadtverbrauch gespannt. Der wird bei uns zu 90% ausschlaggebend sein.

Zitat:

Zitat:

Hallo CX60Dirk,

Liebe Grüße
MazdaFan

Vielen Dank
Grüße
Dirk

Hier mal einfach wieder Bilder für die Wartenden. Bisschen Vorfreude erhöhen 😁

F16c4cdc-8a40-434c-b936-61aa381b73fd
C22bd924-ac8d-4345-88b5-3f32759fa87e
98307683-fec6-4f10-ac1c-67e0f99b30f3

Habe gestern bei Autohaus Ottens in Sottrum auch erste Bilder machen können. :-D

20220815_140337.jpg
20220815_135749.jpg
20220815_135920.jpg

Bis Dresden hab ich's nicht so weit.
Wenn der ein Glasdach hat, sag deinem Händler, dass ich mein Auto in 3 Stunden holen komme 🙂

Mein Händler bekommt seinen wohl erst am Samstag.
Dafür darf ich die Folie abziehen 🙂

Deine Antwort